NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 09:59 
neu hier

@Nina-Annelie: Ich drück dir auch die Daumen dass nix passiert ist! Von der Zeit her scheint es ja RELATIV ungefährlich gewesen zu sein...

Ich bin so froh und erleichtert zu lesen, dass noch andere Frauen so Panik-Schieber sind wie ich...! :mrgreen: Ich dachte immer, ich wär ja wohl nicht ganz normal mit meiner Schwangerschaftspanik... deswegen auch 10 Jahre Pille... Jetzt will ich auch mit NFP verhüten, und zwar erst mal mit NFP plus Kondom - und bin nur grad echt ein wenig beunruhigt, dass es ja anscheinend doch öfters vorkommt dass die Kondome kaputt gehen... hatte 10 Jahre lang keine mehr verwendet... ich denke mal, so wie ich drauf bin, werde ich, sobald ich meine hochfruchtbaren Tage bestimmen kann (wird sicherlich noch ein paar Zyklen dauern - bin im 1. PP), an diesen lieber enthaltsam sein, ich weiß genau dass ich sonst wieder nur träume ich wär schwanger und so :roll:

LG Kaja

BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 11:58 
Kurven-Rätslerin

Na da hab ich ja ein thema losgetreten :-D dachte immer nur ich bin so verrückt.

naja heute morgen wollte ich auch nicht,weil ich diesen ersten pp zyklus moch gaaar nicht einschätuen kann.sonst immer ES schmerzen um ZT 14 rum..aber diesmal nichts in sicht.
hab oft auch schiss,dass männlein zu faul ist das kondom nochmal nachzugucken.da werd ich aber nochmal genauestens mit ihm drüber reden.tut mir leid ..aber wenigstens das kann man ja erwarten.ich will kein kind und er auch nicht...aber manchmal hab ich das gefühl er ist da so locker a la" ach da passiert eh nichts". das nervt.
*Nudelholz*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 12:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Kaja hat geschrieben:
ich denke mal, so wie ich drauf bin, werde ich, sobald ich meine hochfruchtbaren Tage bestimmen kann (wird sicherlich noch ein paar Zyklen dauern - bin im 1. PP), an diesen lieber enthaltsam sein, ich weiß genau dass ich sonst wieder nur träume ich wär schwanger und so :roll:

Das habe ich auch schon überlegt... ich hab nämlich auch totale Schwangerschaftspanik. Nach fast 8 Jahren Pille ist nun aber nicht nur Schluss mit meinem *mann* , sondern auch mit den Hormonen. Ich hoffe, ich lebe mich gut in NFP ein, damit ich das später zuverlässig zur Verhütung nutzen kann *daumenhoch* Dieser Club kommt mir also auch sehr gelegen *zustimm*

Aber erstmal hab ich alle Zeit der Welt ohne Angst vor Schwangerschaft - hat alles seine positiven Seiten *lach*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 15:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Hier, ich gehöre auch zu denen mit etwas Panik, wobei es eh schon besser geworden ist! Richtig freigegeben haben wir allerdings noch nicht, weil immer irgendwas dazwischenkam. Entweder konnte ich nicht auswerten, wir haben uns wegen Fernbeziehung genau da nicht gesehen, etc. Jetzt hatte ich diesen Zyklus einen Pilz und werte deswegen nur nach Mumu aus. Beobachte den Mumu erst den zweiten Zyklus. Weiß nicht ob ich mich da trau schon freizugeben *draufhau*

Snookie hat geschrieben:
hab oft auch schiss,dass männlein zu faul ist das kondom nochmal nachzugucken.da werd ich aber nochmal genauestens mit ihm drüber reden.tut mir leid ..aber wenigstens das kann man ja erwarten.ich will kein kind und er auch nicht...aber manchmal hab ich das gefühl er ist da so locker a la" ach da passiert eh nichts". das nervt.

Kondom zieh immer ich über! Nicht weil ich *mann* nicht vertrauen würde, sondern weil wir das irgendwie einfach so angefangen haben. Sogar wenn er es auf der Schublade holt, drückt er es mir in die Hand :lol: Hat natürlich den Vorteil, dass ich selber überprüfen kann ob alles passt!

An den hochfruchtbaren Tagen haben wir es jetzt mal CI+Kondom versucht. Nicht ganz so schön, aber besser als gar nicht ;-) Vorallem weil scheinbar langsam meine Libido wirklich zurückkommt v.a. um den ES...

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 16. Juli 2012 15:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
@Nina: Oh Gott *trösten* . Ich drück Dir die Daumen, dass nichts passiert ist!!

Hmpf, ich find mich mal damit ab, dass ich diesen Zylus durchverhüten muss. Das erste Mal seit laaaaaangen Zeiten.
Ich hab immer noch s+-Schleim, keine Auswertung möglich. Selbst wenn das noch gehen sollte, würde ich nicht freigeben. Das ist mir viel zu weit von der 1.hM entfernt.
Temp ist auch wieder deutlich tiefer, ich weiß nicht, ob wg. wieder früherer Messung (6 statt 8 h) oder wg. Zyklusende. Mal sehen :roll: .
Naja, der nächste Zyklus wird wieder besser ... :lol:

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 14:32 
neu hier

Hallo hoffe bin im richtigen thread

Könnte mal jemand noch heute meine Kurve anschauen? Falls Mumu heuteabend auch tief, geschlossen, fest ist, dann könnte ich heute ganz sicher freigeben oder?

Eigentlich schau ich auf Schleim aber den versteh ich grad wirklich nicht.
dachte eigentlich den hätt ich fertig ausgwertet. Gestern hatte ich eindeutig S Schleim aber da entdeckte ich gaaaaaaaanz wenig, wirklich nur ein kleiines klümpchen, dass weisscremig aussah aber ziemlich gut spinnbar war. S oder Splus?? wenn Splus, dann könnte ich heute noch nicht freigeben oder? aber wenn ich auf Mumu schauen würde, könnte ich?! (Hab beides augeschrieben aus interesse...)

Würded ihr freigeben oder nicht? Möchte ja mit de Methode verhüten...

Liebe Grüsse
Kingsdaughter

seit 7.7.2012 DEN Ring am Finger :)

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 22:10 
Kurven-Rätslerin

Hallo Kingsdaughter,

eigentlich gehört das eher in den Guckt doch mal auf meine Kurve Thread. Ich geh ich trotzdem mal auf deine Kurve ein.
So wie ich das sehe ist die Mumu Auswertung abgeschlossen und mit der Temperatur bist du ja auch durch, du könntest also freigeben.
Was den Schleim angeht, hier geht es um Qualität, nicht Quantität. Auch ein minikleinesbisschen spinnbar ist (leider) S+. Wenn du auf den Mumu vertraust (du hast ihn ja eine Weile nicht beobachtet, sollte aber keine Rolle spielen), sehe ich jetzt nichts, was gegen eine Freigabe spräche.

Edit: Zitat entfernt.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 23:18 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Kingsdaughter: und einige deiner Schleimkürzel sind falsch!

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 00:15 
Kurven-Rätslerin

Stimmt Samson, gut aufgepasst! Der Fehler kommt übrigens nicht nur in diesem Zyklus vor, sondern in den anderen auch.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 09:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Espressotante hat geschrieben:
@ WuMi: "Nichts" halte ich für nicht so gut – du begründest das ja selbst schon ganz richtig. Genau, wenn man nicht geschaut hat, sollte man von S+ ausgehen... ich halte es für mich so, dass ich dann einfach das Feld freilasse. Dann weiß ich ganz genau, was an diesen Tagen los war. :mrgreen: Verhütungstechnisch behandele ich diese Tage wie gesagt so, als ob ich S+ gehabt hätte.
WuMi hat geschrieben:
Ok, also dann werd ich das auch mal freilassen, ist eine gute Idee, weil eben wenn ich "nichts" eintrage, weiß ich das dann im Nachhinein nicht mehr, ob jetzt wirklich nichts war oder ich nur vergessen hab nachzuschauen.
@Espressotante
Das stimmt so aber nicht ganz. Zumindest nach den NFP-Regeln kann/soll an einem vergessenen Tag "nichts" eingetragen werden. NFP geht davon aus, dass man S+ Schleim gar nicht übersehen kann.

Ich persönlich handhabe es aber auch lieber mit Feld einfach leer lassen. Ein eingetragenes "nichts" halte ich für einen unbeobachteten Tag einfach als zu entgültig.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 09:38 
Hochlagenjunkie

Snookie hat geschrieben:
tut mir leid ..aber wenigstens das kann man ja erwarten.ich will kein kind und er auch nicht...aber manchmal hab ich das gefühl er ist da so locker a la" ach da passiert eh nichts". das nervt.
*Nudelholz*

Hier nochmal was dazu. Ich kann dich glaub seeeehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Auch mit *mann* und ich bin etwas angepisst deswegen...
Ich rede da sehr direkt mit ihm darüber, aber seine Einstellung und sein Sicherheitsgefühl treiben mich manchmal echt zu Weißglut.
"Ich hab es bisher immer so gemacht und es ist nie was passiert."
Ja, meine Fr****, da hatte aber keiner von ihnen eine Ahnung wann die hochfruchtbare Zeit war! Da an den meisten Tagen im Zyklus gar nichts passieren kann, ist dieses "nie was passiert" Argument einfach absoluter Bullshit.
Das würde nur dann zählen, wenn er IMMER um den ES herum mit seinen Exen geschlafen hätte und DA dank seiner Kondom-Handhabung nichts passiert ist.

Gaah *Nudelholz* Ich weiß auch nicht ob meine Reaktion da übertrieben ist, aber diese "es passiert schon nichts, ist bisher ja auch nicht"-Einstellung kotzt mich manchmal echt an... Das Risiko ist nunmal nicht an allen Tagen gleich hoch :roll:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 14:14 
Kurven-Rätslerin

AkZee ... Na dann verstehen wir uns ja *freunde* . Ich finde es einfach unfair.Wir sind ja im Endeffekt die "leidtragenden" und dann kommt wahrscheinlich noch n Spruch " ja siehste...war wohl doch nicht so sicher".Ich mein hey...das ist doch wirklich nicht schwer.Ich befass mich jeden Tag mit NFP ,benutze ein Dia und kümmer mich sogar um die Kondomanschaffung.Da kann man ja erwarten,dass der liebe Herr dann hinterher auch ordentlich prüft ob alles ok ist.Aber manchmal denk ich dann..war doch gerade mal dunkel hier.Wie will er jetzt geguckt haben? Solche Sachen..da denk ich manchmal ich rede mit einer Wand.Das Thema Verhütung kann mich ja nicht den ganzen Tag beschäftigen.Und wer hat da noch Lust auf Sex in der Tieflage,wenn man keine Sicherheit durch den Partner hat.
Ich glaub ich muss wirklich mal n anderen Ton anschlagen...und sagen,was ich mir wünsche.
So ganz deutlich war ich wohl noch nicht.
Wenn es nämlich reißt, weil der Herr es nicht richtig gemacht hat,dann bin ich diejenige die die PD nehmen darf ,die Unterleibskrämpfe haben darf und deren Zyklus im Eimer ist aber gut... *Nudelholz* *Nudelholz*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 14:31 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
AkZee hat geschrieben:
@ WuMi: "Nichts" halte ich für nicht so gut – du begründest das ja selbst schon ganz richtig. Genau, wenn man nicht geschaut hat, sollte man von S+ ausgehen... ich halte es für mich so, dass ich dann einfach das Feld freilasse. Dann weiß ich ganz genau, was an diesen Tagen los war. :mrgreen: Verhütungstechnisch behandele ich diese Tage wie gesagt so, als ob ich S+ gehabt hätte.
WuMi hat geschrieben:
Ok, also dann werd ich das auch mal freilassen, ist eine gute Idee, weil eben wenn ich "nichts" eintrage, weiß ich das dann im Nachhinein nicht mehr, ob jetzt wirklich nichts war oder ich nur vergessen hab nachzuschauen.
@Espressotante
Das stimmt so aber nicht ganz. Zumindest nach den NFP-Regeln kann/soll an einem vergessenen Tag "nichts" eingetragen werden. NFP geht davon aus, dass man S+ Schleim gar nicht übersehen kann.

Ich persönlich handhabe es aber auch lieber mit Feld einfach leer lassen. Ein eingetragenes "nichts" halte ich für einen unbeobachteten Tag einfach als zu entgültig.

Das ist aber sehr ungünstig, weil es a) den Regeln widerspricht (wie du ja selber dargestellt hast), b) ja auch unlogisch ist, wenn du nichts beobachtet hast, dann kannst du auch nichts eintragen, die Gründe sind für die Auswertung ja egal und c) das für andere, die auf deine Kurve schauen, blöd ist, weil man dann nie weiß, ob diejenige eben "nichts" beobachtet hat oder vergessen hat, ein S+ einzutragen oder andere Gründe hatte, das Feld leer zu lassen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 16:25 
Hochlagenjunkie

höstkvinna hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
@Espressotante

Das ist aber sehr ungünstig, weil es a) den Regeln widerspricht (wie du ja selber dargestellt hast), b) ja auch unlogisch ist, wenn du nichts beobachtet hast, dann kannst du auch nichts eintragen, die Gründe sind für die Auswertung ja egal und c) das für andere, die auf deine Kurve schauen, blöd ist, weil man dann nie weiß, ob diejenige eben "nichts" beobachtet hat oder vergessen hat, ein S+ einzutragen oder andere Gründe hatte, das Feld leer zu lassen.

Ja, das stimmt wohl. Ich hätte eventuell etwas konkreter sein sollen:

a) Ich habe diesen Fall innerhalb der relevanten Auswertungszeit bisher noch nicht oft gehabt. Aber WENN es dazu kommt, dann entscheide ich nach persönlichem Sicherheitsempfinden was ich dann eintrage. Generell immer S+, wie espressotante meinte, muss es aber eben definitiv nicht sein. b) Ich persönlich lass die Bewertung nicht nur weg wenn ich vergessen habe zu beobachten, sondern auch wenn ich z.B. immer, wenn ich beobachtet habe, massenhaft Erregungsschleim dabei hatte, was eine Zervixschleim-Kategorisierung ebenfalls unmöglich macht. Also es geht wirklich um Tage an denen ich einfach nichts brauchbares eintragen kann. Daher lass ich es dann auch weg. Das kommt aber nicht so häufig vor, das Empfinden hat man im Zweifelsfall ja auch noch. c) Ich mach NFP im wesentlichen für mich selbst, aber wenn sich jemand meine Kurve anschaut und Fragen dazu hat, dann erkläre ich demjenigen gerne was an dem Tag genau geschehen ist, an dem ich die Schleimbeurteilung weggelassen habe ;-) In der ZV-Auswertung wird man bei mir aber keine Lücken finden, siehe a)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 16:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
An die Österreicherinnen unter euch: Im DM (zumindest in dem bei mir) gibt's grad Softtampons im Ausverkauf für 2 Euro. Es gibt jetzt nämlich neue in Dreieck-Form.

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]