NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 02:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Lenchen hat geschrieben:
Aber wegen dem Werbeverbot, das könnte man doch sicher so umgehen, dass der Finder keinen Arzt ausspuckt, sondern den Namen eines Forummitgliedes, an das man sich wenden kann. :mrgreen:

Das macht es dann aber auch nicht einfacher. ;-)

Mädels, wir werden es bei der FA-Liste belassen, denn das Verhältnis von Aufwand und Nutzen lohnt einfach nicht.

Und wenn man nach einem FA sucht, dann ist die Liste doch eine große Hilfe. Deshalb hier ein kleiner Suchfunktionstipp:

Einfach als Suchwort den Ort eingeben. Die Suchoptionen wie auf folgendem Bild einstellen:

Bild

Dann bis zur Überschrift FA-Empfehlungen durchklicken. Wichtig ist jetzt, auf die kleine Überschrift neben "Titel" zu klicken (siehe Bild unten), denn dann springt man direkt zu diesem Beitrag im Thread.

Bild

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 16:40 
Hochlagenjunkie

huhu,

kann mir wer einen Arzt in Kassel empfehlen?

@LEO: frag doch mal bei ProFamilia in Göttingen (Rote Straße) nach, ob sie Dir nen Arzt empfehlen können.

Grüßle Ash

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 10:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ich hatte hier ja schon meine FA empfohlen und jetzt bekommt sie noch ein Bienchen dazu weil sie auch Diaphragmas anpaßt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 12:51 
Kurven-Rätslerin

ich geb für meinen vorerst *sonne* *sonne*

Viel hab ich mit ihm noch nicht über NFP gesprochen, aber ihm angekündigt, dass er mir demnächst die Mirena entfernen soll. Da kam dann erstmal nen "Ah Kinderwunsch?" (nein wahrscheinlich NFP) dann nen "... wenn sie denn Schwanger würden, würden sies zurückgeben wollen?" ... und dann nen "na denn seh ich da überhaupt kein Problem. Ist ja auch sehr sicher wenn mans vernümftig macht." (nur im anderen Fall würde er mir dringend raten die Mirena nicht ziehen zu lassen oder zumindest andere Möglichkeiten zu suchen.)

Ob er sich mit NFP wirklich auskennt, kann ich nicht wirklich sagen... Aber ich werd nochmal mit ihm reden wegen der Verhütung an den gefählichen Tagen... dann weiß ich sicherlich mehr ;-)

Achja und er ist in Köln...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:47 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab eine tolle Ärztin in BERLIN, zu der würd ich jeden Tag gehen *daumenhoch* . Sie nimmt sich sehr viel Zeit und quatsch mit einem. Über Nfp hab ich mit ihr nich nich geredet aber ich glaube sie wird dem offen gegenüber stehn 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 00:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
hallo,

ich würd mich freuen, wenn sich leute aus Bielefeld hier noch mal zu wort melden könnten.

ich werde bald dorthin ziehen und suche nach einer FÄ oder einem FA, der sich sowohl gut mit NFP als auch der anpassung von einem diaphragma auskennt.

irgendwo im netz hab ich selber bereits eine liste von bielefelder FÄ gefunden und bin dabei bei einer gemeinschaftspraxis hängen geblieben. dort arbeitet eine ärztin, die in ihrer vita angibt , dass sie mal bei PROFAM gearbeitet hat, was mir natürlich hoffnungen macht. sie heißt frau worms. kann mir jemand was zu ihr sagen, -war sie sogar der "geheimtipp" einer userin hier?

würd mich freuen über schnelle antworten (möcht mir die nä. woche schon gern einen termin holen, weil ich die HPV-impfung machen möchte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 00:53 
hat sich gut eingelebt

BIELEFELD: ich bin bei dr. englisch und sehr zufrieden gewesen. allerdings war ich erst einmal da. er fand die pille als allheilmittel auch nicht wirklich toll und kannte sich aus mit nfp aus. ich war allerdings zur kontrolle der gynefix da, daher stand nfp nicht im vordergrund. er fand es aber gut, dass ich so gut bescheid weiß (dachte ich wollte schwanger werden..). Wirklich ein ganz netter typ (auch wenn ich eigentlich bei ärzten nicht so gerne nen mann wollte, aber die auswahl in bielefeld ist nicht gerade toll). Ein diaphragma habe ich mir vorher mal in der praxis von frau dr. reiter/kassenbrock und ??? anpassen lassen. gehe da aber aus verschiedenen gründen nicht mehr hin. die praxis von dr. englisch kann ich soweit empfehlen, sie klären auch über "alternative" verhütungsmittel auf, daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie dias anpassen. am besten mal anrufen, kannst ja mal berichten für wen du dich entscheidest. die haben übrigens auch ne internetseite.
gruß
jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 13:58 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
@ löwenzähnchen:

Ich war jetzt auch mal beim Tipp von lune31. Ich habe mit ihr noch nicht über NFP gesprochen, aber die Ärztin machte auf mich einen sehr netten Eindruck. Und da Lune31 auch schon in Sachen NFP gute Erfahrungen bei ihr gemacht hat, ist es bestimmt einen Versuch wert.
Wenn du den Namen wissen möchtest, dann schreib mir eine PN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 18:06 
Kurven-Rätslerin

danke, zu englisch wäre ich evtl. auch gegangen. der name ist mir ein begriff. meine mutter (urpsürnglich aus der ecke) hat im gesundheitsbereich gearbeitet u. der name sagte ihr auch nur gutes.

kennt denn jemand frau worms?

auf ihrer HP steht, dass sie bei profam gearbeitet hat u. sie kennt sich auch mit naturheilverfahren aus:

http://www.diefrauenaerztinnen.de/index ... runs_worms

die profam-ärztinnen haben doch eigentlich alle erfahrung im dia anpassen, oder?

würd am liebsten zu einer NFP-begeisterten ärztin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 22:47 
hat sich gut eingelebt

ne, dazu kann ich dir gar nichts sagen. die homepage hört sich aber ganz gut an, ruf doch einfach mal an und frag nach. und vergiß nicht anschliessend zu berichten...

noch eine andere Frage: weiß jemand von euch wie teuer die gebärmutterhalsimpfung ist. hätte auch gerne eine, aber die kk zahlt die ja leider nicht... hat jemand nähere infos (z.B. ob man sich vorher auf hp-viren testen lassen muss o.ä. was zu beachten ist)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 15:02 
Kurven-Rätslerin

sagt mal, findet ihr es ok, wenn ich direkt in einer praxis anrufe und am telefon die sprechstundenhilfe frage, wie frau/herr sowieso zum thema NFP steht ? oder findet ihr das albern?

evtl. erspart man sich dabei ja schon einiges.

ich ziehe ende der woche um und mache mir dann die nä. wochen einen termin. werd wahrscheinlich mal die frau worms ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 15:04 
Kurvenjunkie

Nein ich finde das nicht albern!
Es kann nicht schaden sich schon im Vornerein zu erkundigen, damit man sich nötigenfalls auch einen Besuch sparen kann ;-)

Würde da schon nachfragen, kostet ja nichts und ist ein kleinerer Aufwand als wie ein Besuch zu machen

Liebe Grüße, Osiris :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 17:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo Mädels,

ich such immer noch einen tauglichen Frauenarzt in München. Ich war auf Empfehlung einer Bekannten vorletztes/letztes Jahr mal bei einem FA in Ottobrunn. Beim ersten Besuch war er ganz nett, beim zweiten hab ich ihm von NFP erzählt und da war's vorbei mit dem guten Eindruck *erschrecken*

@zappeltatze: ist dein FA immer noch so nett? Dann würde mich da mal die Adresse interessieren

@mirabelle: wo ist denn deine FA? auch in der Innenstadt?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 18:12 
Inventar

@ jujo: NEIN!! nicht zu dem von zappeltatze... *Nudelholz* der hat null ahnung von dem, was er redet und verkauft dir in der hochlage noch nen eisprung!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 20:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
löwenzähnchen hat geschrieben:
sagt mal, findet ihr es ok, wenn ich direkt in einer praxis anrufe und am telefon die sprechstundenhilfe frage, wie frau/herr sowieso zum thema NFP steht ? oder findet ihr das albern?

evtl. erspart man sich dabei ja schon einiges.

Da wäre dann noch die Frage, ob die Sprechstundenhilfe weiß, was der Arzt von NFP hält - also, nicht dass du da nur die Meinung der Sprechstundenhilfe erfährst, die sich evtl. nicht mit der Meinung des Arztes deckt?!? Wenn die Sprechstundenhilfe überhaupt weiß, wovon du redest... Aber fragen kostet ja nix ;-) Ich finde es übrigens keineswegs albern! Nur wäre ich mir nicht sicher, ob ich die Information erhalte, die ich auch gesucht habe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]