NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin neu und unerfahren mit der NFP , bhilfe bei Auswertu
BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 12:09 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Specialborder, für einen ersten Überblick kannst Du Dir auch dieses PDF durchlesen, solange das Buch noch nicht da ist. Das ist eine Zusammenfassung der AG NFP, von der auch das Buch ist.

Betreff des Beitrags: Re: Bin neu und unerfahren mit der NFP , bhilfe bei Auswertu
BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 18:36 
neu hier

NFP seit: Juni 2012
Hallo Specialborder,
ich würde mir einfach nochmal einen Test besorgen. Sind ja jetzt schon einige Tage vergangen seit dem Ersten und die Temp ist immernoch oben. Kauf dir nochmal so einen Frühtest. Wenn der dann negativ ist, kann nur der FA mit ner Blutuntersuchung Klarheit schaffen oder du bekommst doch noch deine Periode. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 21:47 
neu hier

Danke Nina 2702,
war am Di beim FA , Bluttest negativ , Periode auch nicht in Sicht ... bin echt ratlos ... Eventuell Zyklusstöhrungen . :-( .
War zu dem Zeitpunkt bereits 11 Tage über Termin ... hätte also anschlagen müssen ... Jetzt heist es warten ob die Periode noch kommt ansonsten wird sie mit Hormonen am 1. August ausgelöst . Damit es wieder im Rythmus bleibt ...

*kopfWand* *wein*
Und dann weiter Üben ...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 21:57 
NFP-Prinzessin

Auch wenn ich jetzt ein bisschen unfreundlich klinge, das bezieht sich auf deinen Arzt:

1.
Ein verlängerter Zyklus ist noch keine Zyklusstörung (!). So etwas kann jeder normale, gesunde Körper ab und zu machen und Hormone zu nehmen wäre das Blödeste überhaupt (es sei denn, es ist wegen einer Zyste oder anderen Gründen, die es wirklich erfordern könnten - aber das müsste man abklären). Hormone können dazu führen, dass du bis zu 9 Zyklen hast, die "gestört" sind, also ohne Eisprung, sehr lang, zu kurze Hochlagen...Eine ausgelöste Blutung bringt gar nichts, außer Blut im Schlüpper.

2.
Warum hat dein Arzt dir überhaupt dazu geraten, zu messen? Vom Messen wird man nicht schwanger und gezeigt, wie man eine Kurve interpretiert hat er dir auch nicht. Du kommst ja hier ins Forum und dein Post ist quasi ein Hilferuf an uns - du wurdest nicht aufgeklärt. Messen bringt tatsächlich gar nichts, außer, dass du vielleicht weißt, wann du dann doch schwanger geworden bist - zum schwanger werden, abgesehen vom Sex ;) kann man den Schleim beobachten und an den Tagen Sex haben, an denen er wässriger ist, dünnflüssiger, an Tagen, an denen er wie rohes Eiweiß aussieht oder du dich "nass" fühlst, ohne zu schwitzen. Das aber nur ganz grob.

Ich würde einfach abwarten, Tee trinken und weiter herzeln!

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 22:20 
neu hier

Danke Estreya ,
die Kurve sollte ich führen weil er nicht wusste ob überhaupt ein Eisprung möglich ist bei mir ... Nein erklären tut er generell nicht viel ... Und herzeln tun wir nach 15 Jahren Bastelei immer noch gerne und durchaus Lustvoll ;0) . Wir sind jetzt 22 Jahre zusammen und 20 Jahre davon verheiratet . Seit 15 Jahren Basteln wir am Familienzuwachs . Bei meinem Mann ist alles Ok , ich habe von 17 - 18 mit der Pille verhütet . Danach mit Spirale da ich von der Pille Migräne bekommen hab . Seit meinem 24 Lebensjahr verhüten wir nicht mehr ... Clomhexal habe ich mit 25 Jahren auf`s Blaue bekommen , da ich nicht Schwanger geworden bin . 3 Zyklen Lang ohne ES ... Mit 29 Versuch mit Menogon 6 Zyklen ohne ES . Konnte jedenfalls im Schall nicht Nachgewiesen werden . So ist die Entstehungsgeschichte ... aber meine Tage hatte ich immer Pünktlich zwischen dem 30 und 31 ZT . Nur jetzt halt nicht . Bluttest am Di ein Wert unter 5 also nicht schwanger ...
Deswegen gab er mir das Kurvenblatt ...
Danke für deine Antwort , werde mal auf den Schleim achten ...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 22:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
specialboarder, vielleicht versuchst du es im nächsten Zyklus mal mit einem regelkonformen Termometer (mit 2 Nachkommastellen) und beobachtest noch den Schleim, vielleicht wird die Auswertung dann eindeutiger!? Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mens bald kommt und es mit der Schwangerschaft bald klappt! *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]