NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 22:35 
Inventar

Katrin hat geschrieben:
@Pombärine:Ja bei mir glaubte das mein FA auch nicht und wollte mir auch eine neue Pille (Yasmin) andrehen, aber zum Glück habe ich dann dieses Forum hier entdeckt. ^^

Dank Yasmin/Petibelle habe ich Migräne bekommen. Aber das hat meine FÄ gleich zugegeben, dass das von der Pille entstehen kann und hat mit mir zusammen Lösungen gesucht. In dieser Zeit habe ich dieses Forum entdeckt, ein bischen reingelesen. War aber noch zu unsicher und hatte noch die Hoffnung, das ich die Cerazette vertrage :oops: Aber ~4 Monate später wurde ich eines besseren belehrt und habe hier her gefunden. Und nzwischen denke ich mir, warum ich nicht schon früher NFP gekannt habe. Dann hätte ich mir viele Arztbesuche sparen können *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 22:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ja, ich hatte einen irren Libidoverlust *zunge* Teilweise hab ich mich geekelt, wenn mein Mann mit mir schlafen wollte :-( Einfach nur, weil ich nicht wollte/konnte...

Aber zwei Wochen nach Absetzen der Pille war alles wieder ok 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 22:58 
NFP-Gräfin

Gibt's auch "Weiss nicht ?"...

Ich erlebe meine Sexualität jetzt intensiver. Aber ich weiss nicht sicher, ob das an nfp liegt oder nicht, da ich auch mit Pille und meinem jetzigen Freund viel mehr Lust hatte als bei meinem Ex. Das lag wohl eher an der frischen Liebe *nixweiss*
Ich habe deshalb nichts angeklickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 23:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ja! Und ich leide noch immer unter den Nachwirkungen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 00:50 
Kurvenjunkie

Ja!!! :-( Und wie! Wurde überhaupt nicht mehr feucht, hatte kein Lust mehr auf Sex (absolutes Desinteresse -- dabei war ich vorher die "Nimmersatte"), war vollkommen gedämpft, keine Selbstbefriedigung mehr, brauchte enorm langes Vorspiel (dabei ist mir eigentlich der Akt wichtiger als ein langes Vorspiel, gibt mir mehr...) etc., deshalb (unter anderem) auch schnelles Absetzen der Pille und nun sehr zufriedene, glückliche NFP-lerin! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 00:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ich habe noch nichts angeklickt, da ich mir momentan noch nicht so sicher bin. ich habe halt grade keinen freund und schraube dadurch meine libido sowieso runter bzw. habe ich keine lust mich auf emotionales glatteis zu begeben.

ich nehme aber stark an, dass meine libido ziemlich zurückgegangen ist unter der pille. ich hatte zeitweilig monatelang keine lust auf sex :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 00:59 
tinimaus hat geschrieben:
Ja! Und ich leide noch immer unter den Nachwirkungen :-(

süße, das wird schon wieder! bei mir ist die libido noch laaaaaaange nicht so, wie sie mal war, aber ich bemerke ganz begeistert, dass ich z. b. um den eisprung herum auf einmal tierisch rollig werde und bin ganz begeistert davon und genieße diesen zustand einfach nur. ich glaube, man muss zum teil auch wirklich lernen, seine sexualität wieder neu zu entdecken und zu leben.

kann zum beispiel berichten, dass ich den eindruck habe, dass unter der pille ... wie soll ich das jetzt sagen ... ja, irgendwie meine klitoris extrem unsensibel geworden ist für berührungen jeglicher art. ich hab sie auch im alltagsleben gar nicht mehr gespürt. und neuerdings, seit diesem zyklus, ist sie plötzlich wieder etwas da, sie scheint zurück zu kommen. ich fühle ständig, wie sie durchblutet wird und auch leicht kribbelt und es ist wirklich ein tolles gefühl. :mrgreen:

also, mädels, habt einfach geduld und wir werden irgendwann alle wieder ganz die alten sein, da bin ich mir 100 % sicher! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 09:07 
neu hier

Ja! Leider hat es sich mit dem Nuva Ring eingeschlichen :-x
Vorher bei der Trigoa die ich knapp 9 Jahre genommen habe, ist nichts dergleichen passiert (oder wenn nur wenig)

Gaanz schlimm war es jetz am Ende noch nicht, ich hoffe ich hab das Ding früh genug entfernt - aber ich konnte (nach knapp 2 Jahren Ring) förmlich dabei zusehen wie die Libido immer mehr nachlies und ich immer berührungsempfindlicher wurde. Ich hatte den Ring übrigens im Langzyklus genommen. Seitdem er weg ist wird es gaaaanz langsam wieder besser *daumendrücken* und er ist erst seit einer Woche draußen, aber das lässt hoffen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 09:27 
NFP-Kaiserin

Katrin hat geschrieben:
Ja, am ende war es so schlimm das ich nicht mal mehr angefasst werden wollte.

Ja, das kommt mir auch bekannt vor. Nicht nur, dass ich anfangs beim Sex gar nicht mehr feucht wurde (egal wie sehr sich er und ich auch bemühten, ich blieb staubtrocken) und dann irgendwann die Libido komplett verschwand - nein, ich konnte seine Umarmungen nicht mehr ertragen, ich wollte nicht mal mehr kuscheln oder ihn sonst wie an meinen Körper lassen. Da dachte ich mir dann auch, das ist nicht mehr normal und so war ich früher nie *nichtallehaben*

Und unter dem NuvaRing schien ja wirklich jede Libidoverlust bekommen zu haben *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 10:11 
Kurven-Entwirrerin

ich hatte sex immer nur mit pille, weiss also nicht, wie meine libido ohne pille war...

nach 8? 9? jahren pille hätte von mir aus sex gar nicht existieren müssen. bloss keinen sex.

jetzt im 4 pp zyklus bekomme ich sogar von mir aus lust auf sex :shock: , naja zumindest ab und zu ;-)

(und hatte vor kurzem meinen ersten klitzekleinen orgasmus seit ewigkeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

also Libidoverlust unter Pilleneinfluss: eindeutig JA!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 10:15 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ja, und es wurde zuletzt so schlimm, dass ich absolut nicht mehr feucht wurde, auch wenn ich wirklich Lust hatte, ich hatte nur noch Schmerzen beim GV :-(
Seit dem Absetzen gehts alles wie geschmiert 8-) , und ich hab auch total oft Lust! *sonne*

Unglaublich, 1 aus 1000 in den Packungsbeilagen, das ist so offensichtlich falsch, ich kanns gar nicht fassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 12:23 
Hochlagenjunkie

Ich muss sagen, dass ich zwar schon noch Lust hatte, aber lange nicht so viel, wie ich jetzt verspühre... Ich konnte den GV auch nicht so genießen!!! Es ist genauso, wie mein FA gesagt hat:"Du wirst schon sehen, wie dein Körper jetzt manche Dinge erfährt! Ganz anders als bis jetzt!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 13:42 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte auch extremen Libidoverlust, fast nie mehr Lust auf GV. Und ich konnte gekuschel auch nicht haben.

Ich merke jetzt aber, wie es besser wird und das tut gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 13:59 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Ich reihe mich mal in die Ja-Sager ein. Leider...

Ich habe die Libido so schleichend "verloren", dass es mir erst gar nicht aufgefallen ist... Trotz inniger Beziehung hatte ich über moooonate keinen Sex... nach Absetzen wird es langsam besser. Aber richtig glücklich bin ich immer noch nicht. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2007 14:06 
NFP-Prinzessin

In der Packungsbeilage der Valette steht, dass Libidoveränderungen zwischen 1 von 1000 und 1 von 10 000 Frauen betrifft. Glaubt ihr das? Ich auf keinen Fall. Ich denke, die meisten Frauen, die darunter leiden, gestehen es sich nicht ein (so war ich ja selbst mal drauf). In meinem Bekanntenkreis allein kenne ich ja bereits Frauen, die diese Nebenwirkung hatten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]