NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 15:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Das sieht doch gut aus *daumenhoch* Schau dir aber nochmal deine *unfruchtbar ab heute*-Linie an, die passt so nicht *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 16:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
*tuscheln* So wie ich das sehe, hat sie die Linie schon richtig gezogen, denn die 4.hM ist unnötig und somit ist die Auswertung seit gestern abgeschlossen.
Glückwunsch, Atyramia! *applaus*

*heartbeat* -lich Willkommen an alle neu Dazugestoßenen *sonne*

Ich hab beschlossen, evtl mal NFP-Pause zu machen. Vielleicht wärs besser, wenn ich mir nicht so viele Gedanken um meinen Zyklus mache, des regt mich dann nämlich manchmal echt tierisch auf, wenn dann wieder gar nichts passiert. Nächster Mittwoch is Deadline, und wenn bis dahin nicht wenigstens mal glasiger Schleim auftritt, bin ich glaub ich mal ne zeitlang raus.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 17:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Japp, hatte die 4.hM noch drin, weil ich erst im Buch nachlesen musste, ob ich die nicht vielleicht doch benötige wegen der Ausnahme "ein Wert unter der HiLi". Bin ja bisher noch nie wirklich dazu gekommen, wirklich auswerten zu können ^^ Hab sie jetzt aber entfernt, weil ich ja nachgelesen hab, dass ich sie nicht brauche.
Oder meintest du einen anderen Grund, brighteyes?

und miezii: Kopf hoch *trösten* dein vorheriger Zyklus war doch verhältnismäßig brauchbar?
(Hast du schonmal Zyklustee ausprobiert? Mein Schleim hat sich durch den so supi verbessert, dass ich mir fast mehr Gedanken über die Zuordnungsstichworte machen muss, als über die Kategorie *g*)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 17:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Toll Atyramia *applaus*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 17:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
miezii: *trösten* Das sieht ja wirklich frustrierend aus. Kann gut verstehen, wenn du mal ein Päuschen machst

Atyramia: *applaus* (und an alle anderen, die am Auswerten sind auch!)

Bei den anderen: Wird schon ... irgendwann. Geduld, Geduld :roll: (ich hasse es!)

Neues von mir: ich werd hier noch zum Esoteriker *lach* Spiele seit Monaten mit dem Gedanken, mal Yoga zu machen, von wegen innere Ausgeglichenheit, und für den Beckenboden solls ja auch gut sein ;-) .
Natürlich suche ich erstmal hier im Forum zu entsprechenden Erfahrungen und finde: Luna-Yoga! Buch bestellt, heute angekommen und einfach mal angefangen.
Keine Ahnung ob's was bringt, aber es fühlt sich ziemlich gut an (und vor allem will ich jetzt vö... :oops: *lachen* ).

Hoffentlich bleib ich dabei.
Ich trink dann jetzt mal meinen Tee gegen das Auskühlen :mrgreen: Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 18:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Oh Binky, so esoterisch ist das gar nicht. Es gibt ja sogar spezielles Hormonyoga. Und ich hab zwei Jahre regelmäßig Kundaliniyoga gemacht und hatte in der Zeit auf jeden Fall weniger Mensschmerzen. Sollte ich vielleicht mal wieder anfangen.

Berichte dann mal, ob sich was ändert. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 19:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ich konnte heute meine Temperatur auswerten *sonne* Ich habe überlegt, ob ich mal mit Mönchspfeffer anfangen sollte, um meine Hochlagen zu verlängern, aber das will ich dann eigentlich doch lieber noch mit dem FA abklären und da hab ich bald nen Termin (auch wenn dann die HL wahrscheinlich schon wieder vorbei ist).

miezii, schade, dass es dich so frustriert :-( Ich hab mich ja früher auch viel verrückt gemacht, aber mittlerweile läuft die Zyklusbeobachtung eher nur noch nebenher (auch wenn sie natürlich immer noch gewissenhaft durchgeführt wird) und ich fiebere jetzt nicht mehr soo einer Auswertung entgegen wie früher. Finde es schade, wenn ein Zyklus anovulatorisch ist (z.B. bei Zyklus 14, wo ich mich auf den Zyklus so gefreut habe, weil 14 meine Lieblingszahl ist), aber es ist kein Weltuntergang mehr. Meine Beiträge von früher sprechen da eine ganz andere Sprache *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 20:57 
hat sich gut eingelebt

Hm, Scala, auch du schonmal an den Zyklustee gedacht? Ich weiß, ich schwärm grad irgendwie extem. Aber ich bin einfach so happy, dass mein Schleim so deutlich is und mein Körper das mit der Tempi jetzt auch mal hinbekommen hat. Vielleicht hilfts euch ja auch irgendwo :?: Ich fand es den Versuch wert, und bin nicht enttäuscht worden *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 21:15 
neu hier

Atyramia, ich hab den Zyklustee auch mal einen Zyklus probiert. Hat aber leider nicht viel gebracht. Das wurde dann bis dahin sogar der längste Zyklus. Aber vllt hätte ich es länger durchhalten müssen...

Morgen ist ZT 40 und ich hatte noch nicht einmal eine 1.hM. Obwohl ich seit Tagen kein S+ mehr habe. Das ist echt total frustrierend. Jedes Mal wenn ich einen kurzen Zyklus habe freue ich mich, dass sie nun vllt. endlich alles eingepegelt hat und dann kommt wieder so ein Monsterzyklus. Ich hoffe echt, dass es jetzt nicht über 60 Tage oder so werden. Dann krieg ich echt 'ne Macke ;-).

@ miezii: Ich würde das Thermometer momentan auch am liebsten an die Wand klatschen und NFP erst mal sein lassen. Bin echt froh, dass ich die Pille jetzt schon abgesetzt habe und nicht erst wenn Kinderwunsch besteht. Dann wäre es ja noch frustrierender gewesen. Wer weiß, wann das mal klappen würde.

Na ja, Ende September hab ich einen FA Termin. Dann werd ich mal die Hormone checken lassen, ob da überhaupt alles hinhaut.

Ich drück euch allen die Daumen, dass euer Zyklus besser aussieht.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 21:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Danke ihr Lieben *sonne*

Mh, das Beobachten an sich ist gar nicht das Problem, eher das "oh, du bist tatsächlich schon an ZT 31 und hast noch nichtmal gscheiden Schleim gehabt, da dauert das mit der ehM ja noch ewig"-Denken. Ich hab mich da finde ich schon gebessert :mrgreen: aber trotzdem, manchmal gibts Augenblicke, da kotzt mich mein Zyklus einfach nur an und dass er nicht einfach so wie bei anderen ja auch, -etwas würde mir ja schon reichen- regelmäßiger ist. Zyklustee hat bei mir leider nix gebracht. MöPf hab ich ganz früher auch mal genommen, kann mich aber nicht mehr erinnern, war mit 15 oder so *lach*
Ansonsten macht mir NFP voll Spaß und ich finde es super interessant *zustimm* Würde nur gern öfter was interessantes beobachten ;-)

Bin mir auch nicht sicher, ob das Nicht-Beobachten was nützen würde, oder ob ich mich dann eher in SS-Panik stürzen würde :P

Aaaach ich weiß auch nicht.

Edit: Mein Ex-ex ist schuld, seit der Trennung spinnt mein Zyklus!! *undweg*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 08:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Eleve hat geschrieben:
Oh Binky, so esoterisch ist das gar nicht. Es gibt ja sogar spezielles Hormonyoga. Und ich hab zwei Jahre regelmäßig Kundaliniyoga gemacht und hatte in der Zeit auf jeden Fall weniger Mensschmerzen. Sollte ich vielleicht mal wieder anfangen.

Berichte dann mal, ob sich was ändert. *daumendrücken*

Doch doch, das Buch ist schon ziemlich esoterisch (zumindest wirkt es auf mich als spröde Naturwissenschaftlerin so) *undweg*
Aber ich probier es einfach mal aus.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 09:01 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Eleve hat geschrieben:
Oh Binky, so esoterisch ist das gar nicht. Es gibt ja sogar spezielles Hormonyoga.

ganz ehrlich? *lach* dein Argument ist nicht besonders überzeugend... Hormonyoga klingt für mich absolut esoterisch!
*freunde*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 11:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Esoterisch hin oder her!
Ich mache regelmäßig Yoga (dynamisches Jivamukti-Yoga) und ich fühle mich danach immer super. Besonders wenn ich mal Zeiten habe wo ich nicht über (wie im MOment) dann bin ich immer total unausgeglichen.
Zu Hormonyoga kann ich nichts sagen, aber das Yoga mit den Chakren arbeitet und dass es sich auch auf deinen Zyklus auswirken kann, davon bin ich überzeugt!

Also ran an's üben!!!! Und wenn's dir nur mehr Ausgeglichenheit und Power bringt, hat es schon was erreicht *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 11:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Für mich ist Yoga nix...
Ich bleib einfach beim Abwarten ;-) Bis jetzt hats mein Ei ja immer bis spätestens Tag 47 geschafft doch noch zu hüpfen! *eisprung*
Heut hat sich zumindest bei der Temperatur noch nix bemerkbar gemacht. Ich rechne also fest mit morgen! BS wird stärker, Mumu offen!

Als ich letzte Woche wegen dem Pilz bei der FÄ war hat sie gefragt wo ich im Zyklus steh. Ich hab dann gesagt ZT20 und sie hat gemeint, dann sei ja noch Zeit bis meine Mens kommt (wegen dem Pilzmittel). Ich hab dann gemeint dass da bei mir normalerweise immer noch sehr viel Zeit sei, da meine Zyklen grad eher um die 40-50 Tage lang sind. Da hat sie dann gleich mal gefragt: "Oh, wirklich? Wollen sie etwas dagengen tun? Pille oder so?" *draufhauen* *draufhauen*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 12:02 
hat sich gut eingelebt

*draufhauen* *draufhauen* Typisch^^
Bin ja mal gespannt, was meine FA bei meinem nächsten Termin im September zu meinen fröhlich unterschiedlichen und chaotischen Zyklen sagt, wenn ich ihr die Zyklusblätter mal mitbringe.

Bin gerade fleißig am HL-Tee trinken, in der Hoffnung, dass die dann mal schön lange bleibt! Und ich sie auch genießen kann, wenn ich schon einmal seit nem gut halben Jahr auswerten konnte

Und für alle, die auf die ehM warten: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Wenn´s diesmal sogar mein Körper geschafft hat, dann packt eurer das sicher auch *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]