NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 19:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Seife hat geschrieben:
Hat sich erledigt - ich habe eine Selene bestellt und ein Juju kommt aus Australien nach Norddeutschland *sonne*

Ui die Juju kannt ich auch noch nicht - sieht gut aus :mrgreen: aber herrjeh ist die teuer *ko*

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 20:40 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Oh ja, teuer ist das (hoffentlich) gute stück. Aber seit Afriska ihn präsentiert hat dachte ich, dass das genau meine Tasse sein könnte. Sowohl die Größe als auch die Form sehen aus, als wären sie wie für mich gemacht. Dazu hat sie auch noch ein Schmetterlingsmuster *love* Ich muss nur überlegen, was ich mache, wenn sie nicht passt *kopfkratz*

Die 50€ inkl. Versand sind zwar eine Menge Holz, aber eine golle Tasse ist doch unbezahlbar :lol:

elamicha hat geschrieben:
@Estreya: ich hab meine FÄ mal danach gefragt, aber da scheints kein Problem zu geben. Sie kannte auch keine Mens-Tasse und fand die Vorstellung eklig :roll: Naja, die Reaktion hab ich auch von anderen im Bekanntenkreis. Als ob ein Tampon weniger eklig wäre.


Das finde ich auch :roll:
Ich habe meine FÄ vor meiner ersten Tasse danach gefragt und sie hatte auch noch nicht davon gehört. Sie meinte aber, das Prinzip sei absolut plausibel und sie könne es sich gut vorstellen. Außerdem konnte sie sich vorstellen, dass die Tasse gegen die Trockenheit bei meiner schwachen Mens helfen könne *applaus*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 17:28 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. Juli 2006 12:43
Beiträge: 927
Wohnort: Hessen
Estreya hat geschrieben:
Ja! Lunette groß passt mir und da geht glaub ich auch noch mehr. Wie machen wirs?

Hab dir ne PM geschickt :mrgreen:

_________________
elamicha mit großem Mädchen (04/09) und kleinem Kerl (05/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 19:59 
Ooooooh :shock:

Nach zwei Blutungen mit Meluna classic/soft wollte ich jetzt mal die Yuki testen. Himmel...ich weiss jetzt was ihr mit ploppen meint. Die Yuki ploppt, das gleicht einer Explosion. Ich dachte mir ziehts gleich die Eingeweide raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dicht gewesen wäre, aber ich musste sie rausnehmen, weil sie so früh aufging, dass das Stäbchen noch rausschaute. Also raus und nochmals rein. :lol: Diesmal konnte ich sie zwar länger zu halten und etwas tiefer einführen, dann kam aber noch die grössere Explosion oder wohl besser Implosion *lachen* und das Vakuum war so stark, dass ich nach 5min kapitulierte. Das tat bis ins Steissbein weh. *hä* Das Rausnehmen war auch ganz speziell toll, die Luft wurde hörbar eingesaugt, als ich das Vakuum endlich los kriegte.

Jetzt trage ich die Meluna wieder, merke habe die Nachwirkungen noch immer nach bald 30min. Ist die Yuki damit für mich jetzt gestorben? Oder ist das Gewöhnungssache?

Gut ist...ich weiss endlich von was ihr immer sprecht, wenn ihr von ploppen und Vakuum sprecht *undweg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 20:14 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
looool, ich liebe meine Yuukis dafür ;-))))

evtl. eine andere Falttechnik ausprobieren? Ich gehe außerdem auch mit dem Finger mit rein, wo es sich dann entfaltet.. Ploppbremse sozusagen ;-))

Anfangs hatte ich auch Schmerzen (hast Du die große, oder die Kleine?) hat sich aber gegeben, zumal ich so laaaangsam weiß, wie oft ich ca leeren muß!

Hast Du jetzt trocken ausprobiert? Ich finde nämlich gerade die Festigkeit an den starken Tagen sehr angenehm: Bei der Meluna muß ich immer "Propeln", und das macht insbesondere unterwegs nicht so viel Spaß bei starker Blutung! Die Yukis kann ich fast mit sauberen Fingern wechseln, da sie sich leichter dahinschieben lassen, wo sie hinsollen ;-)

Laut ist das Wechseln bei mir auch meistens... und zum Lösen des Vakuums fand ich den Knick-Tipp klasse.... ( ein paar Postings vorher!) *daumenhoch*

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 20:27 
Zum Anfassen fand ich die Yuki ja auch ganz toll *applaus*

Zieht es weniger Vakuum wenn es sanfter ploppt? Beim 2. Mal hab ich die Ploppbremse schon etwas gezogen, aber naja...war immer noch genug. Und da tiefer drinn, wohl auch unangenehmer vom Vakuum.
War kein trockenes testen, aber ich hab meine Tage noch nicht soo stark. Ich versuchs also nochmals, wenn ich mehr blute.

Deshalb wollte ich die Yuki probieren *rofl* Meluna fand ich anfangs gar nicht einfach einzuführen, weils halt einfach nicht ploppt. Ich kriegs aber eigentlich immer dicht hin und meistens ohne grosses Gefummel.

Der Fleurcup liegt auch noch hier...ich getrau mich gar nimmer *draufhau*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 20:32 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Menno, nu habe ich schon 2 x geschrieben: 1. Edit, war zu spät, und eben habe ich aus Versehen wiedeer alles gelöscht *kopfWand*

Nochmal:

Beim Einführen ist bei mir noch wichtig, dass ich nicht zu früh loslasse, die Meluna lasse ich viel früher los, als die Yuukis. Lasse ich nämlich zu früh los, dann schallert es auf die Harnröhre und die Knochen... das tut aua!! (Urgs, die Diaträger hätten das jetzt anatomisch bestimmt besser beschrieben:) Ich glaube das ist dann schon die Schambeinfuge, dahinter lasse ich den Rand erst aufploppen... und dann noch zurechtschieben... paßt!

Edit: Das Vakuum ist eigentlich immer gleich bei mir... allerdings habe ich das bei Meluna und co. in etwa gleich!

Die Yuuki saugt sich auch nicht "wonders" fest? Das hatte ich am Anfang, und tat sehr weh! Oder evtl. noch nicht tief genug drin, so dass es doch noch drückt!?

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 21:47 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. Juli 2006 12:43
Beiträge: 927
Wohnort: Hessen
Ach du je! Das hört sich echt kriminell an :mrgreen: Ich muss ja erst mal mit der MeLuna üben.

_________________
elamicha mit großem Mädchen (04/09) und kleinem Kerl (05/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 10:07 
Es war die kleine Yuki, die ist ja doch schon grösser als die kleine Meluna. Unangenehm war der Stiel der noch vor schaute. Hab mich nur noch nicht getraut ihn ab zu schneiden. Gedrückt ansich hat die Tasse nicht, das Vakuum war einfach ziemlich heftig.
Wirklich aua war das Herausnehmen, das jedoch NICHT wegen dem Vakuum, das konnte ich mit dem Finger lösen (war eher unangenehm, aber wohl schon, weil mir alles weh tat davon). Ich versuchte die Yuki etwas zusammen zu drücken, damit ich sie besser rausnehmen kann, klappte aber nicht so wirklich gut und somit hat die dann irgendwie über alles geschrammt als sie ganz raus kam.

Woanders fest saugen?! Hmm, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie wo anders steckt. Habs auch abgetastet und sass eigentlich ganz ok, wenn auch für mein Gefühl etwas zu wenig tief.

elamicha, mit der Meluna musste ich auch üben, weil sie eben bei mir nicht so ploppt und das Vakuum so spürbar zieht. Gibt bis man Übung hat, leider nicht so ein sicheres Gefühl mit der Meluna, dafür ist sie mir bis jetzt definitiv angenehmer...

Och, ich will die Yuki auch nutzen können...ich probier die garantiert nochmals... Der Fleurcup ist der Yuki ähnlicher als der Meluna oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 16:14 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Meine Juju ist verschickt *applaus* *undweg*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 22:52 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. Mai 2012 00:52
Beiträge: 110
Wohnort: Ruhrgebiet
Bin gerade bei ebay über diese hier gestolpert: http://www.naturalmamma.it/products-pag ... uralmamma/

Kennt die jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 11:04 
Nein, bin ja auch noch ganz neu auf dem Gebiet. Ich glaub ums asprobieren kommt man nicht rum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juli 2012 21:21 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 31. Mai 2012 17:42
Beiträge: 82
NFP seit: Mai 2012
Erstmal *winke*

Gibts hier eigentlich auch Frauen, die die Menstassen ausprobiert haben, aber einfach nicht damit klarkommen?

Da heute meine Mens wieder kam, habe ich voller Vorfreude meine MeLuna Sport eingesetzt. Alles wunderbar. Nur vorhin wollte ich sie rausnehmen. Es ging nicht! Ich habe geschwitzt, gezittert, keine Ahnung was und ich hab jetzt ungelogen eine Stunde gebraucht um sie rauszupfriemeln. Das war dann natürlich auch irgendwann nicht mehr ganz schmerzfrei. Gott sei Dank hab ich sie noch rausgekriegt. Jetzt bin ich so in der Zwickmühle. Ich hatte mir während meines Kampfes gesagt "Nie wieder! Nie wieder!" Aber was sind die Alternativen? Binden *zunge* , OBs *zunge* *zunge* Ich bin von dem Prinzip Menstasse soooo begeistert. Das Tragegefühl ist eigtl so wunderbar und so praktisch. Aber immer hab ich diese Schwierigkeiten. Letzte Mens ja auch schon. Was machen? Aufgeben? Weiterversuchen, mit der Gefahr, dass ich das Teil irgendwann gar nicht mehr rauskrieg?

Das Problem war vorhin auch einfach diese blöde Kugel die dran ist. Die krieg ich überhaupt nicht zu greifen! Der Ring an meiner Classic ist viel besser. Aber die ploppt oft nicht auf.

Sorry, ich musste das jetzt einfach mal loswerden. *ärgern*

Vielleicht probier ich für die Nacht nochmal die Classic aus. Die "Sport" mit der doofen Kugel kann mir erstmal gestohlen bleiben. *motz* *motz*

Firah

_________________
Firahs zuckersüßes Sommermädchen ist da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 09:11 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Gaaanz ruhig bleiben ;-)!

Ich setze mich zum Entfernen auf die Toilette, und presse dann nach unten, während ich die Tasse greife, und wenn ich sie in den Fingern habe, höre ich auf zu pressen, und kippe die Tasse leicht an, damit der Druck sich lösen kann.
Und ich habe bei mir gar nichts mehr dran, schnibbel immer alles sofort ab! Finde es eh besser wenn ich die Tasse direkt habe, denn dann kann ich sie noch ein wenig zusammendrücken, während bei Kugel/Stiel ja nur "Ziehen" geht, und das tut finde ich mehr weh!

Was ich aber festgestellt habe: Direkt nach dem Aufstehen zB, ist es schwieriger sie zu entfernen, ausserdem fällt es mir leichter, wenn zumindest der Darm halbwegs entleert ist, bzw. an manchen Tagen sogar die Blase!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 11:18 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 31. Mai 2012 17:42
Beiträge: 82
NFP seit: Mai 2012
Ich könnte die Tasse nie ohne irgendwas greifen. Da komm ich viel zu schlecht hin um die Kraft aufzuwenden sie genug zusammenzudrücken und rauszuziehen. Mit Pressen hab ichs natürlich auch versucht, sowie sehr viele der Tipps hier aus dem Forum. Das Problem ist natürlich auch, dass die "Sport" fester ist und sich schwerer zusammendrücken und greifen lässt. Vorhin hab ich mich wieder getraut die Classic einzusetzen. Aber ich hab so dass Gefühl dass sie (mal wieder) nicht ganz dicht ist. Vielleicht nur Einbildung mal abwarten. So schnell geb ich mich nicht geschlagen! Dafür find ich das Prinzip viel zu toll! Das erstaunliche ist, dass es mit mehr Übung nicht besser, sondern immer schlimmer wird bei mir! Ich erinnere mich gerne an meinen allerersten Versuch. Eingesetzt, dicht, rausgenommen, kein Problem. Und jetzt? *ko*

Gibts vielleicht irgendwelche anderen Tassen, die bisschn weicher sind, aber trotzdem gut aufploppen?

(OT: Was für ein tolles Wochenende. Seit gestern Mensschmerzen, die Tabletten die helfen, machen mich müde, dann krieg ich den blöden Cup nicht raus, und heut morgen zerhau ich auch noch mein Termi so dass die ganzen Splitter im Zimmer umherfliegen. Dabei hätt ich heut noch so viel zu erledigen, aber ich bin einfach nur fertig und schlecht gelaunt und es ist schon fast Mittag und ich hab noch nix geschafft *motz* *motz* *motz* - So jetzt aber Schluss damit)

Danke fürs Zuhören (bzw. zulesen ;-) )

Firah

_________________
Firahs zuckersüßes Sommermädchen ist da!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de