muhkuh hat geschrieben:
Rappelchen hat geschrieben:
Bzgl. Messort.
Wenn Du so unsicher bist, miss zunächst doch einfach oral und vaginal und notiere beide Werte.
Dann kannst DU dich dauerhaft immer noch etnscheiden ohne auf den nächsten Zyklus warten zu müssen.
Wenn man erst oral, und danach noch mal vaginal misst, ist die vaginale Messung doch gar nicht mehr der Aufwachwert. Ich würde mich für eine Methode entscheiden und wenn es damit nicht "rund" läuft, kann man ja immer noch den Messort wechseln.
Genau das überlegte ich auch grade beim Lesen - und zwei Thermometer kaufen finde ich irgendwie überflüssig. Ich werde erstmal oral messen und schauen wie die Werte sind, das ist für mich am bequemsten.
Rappelchen hat geschrieben:
@chocca,
so ähnlich ging es mir heute Morgen auch.
Ich hab' das Thermometer zwar angeschaltet, bin aber mit diesem in der Hand gerade wieder eingeschlafen - "Luft" messen hilft hier ja nicht.
Das könnte von mir sein, das kriege ich sicherlich auch hin
Ich bin total gespannt, wie gut das klappt und das mit dem Schleimzuordnen kriege ich hoffentlich auch noch hin
Habe noch eine Frage: Messt ihr immer zur selben Uhrzeit und schlaft dann wieder ein oder macht ihr das nach dem Aufstehen? Ich schlafe am Wochenende nämlich gern mal bis 12 Uhr, stehe in der Woche aber teilweise um 8 Uhr auf, wenn ich spezielle Reisen vorhabe auch um 6 Uhr. Wie geht denn das dann? Ich kann mich doch nicht täglich um 6 Uhr wecken und messen, dann werd ich doch völlig unausgeruht