NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 21:48 
Fingerwundschreiberin

Bei mir scheint sich die Haut jetzt echt längerfristig endlich zu bessern. Wenn ich nicht kratze und drücke schaut es schon gut aus :-) ich verwende nach wie vor nur ein Waschgel ab und zu und gelegentlich ein Peeling. Keine Cremes mehr. Wenn ich spüre dass wo ein fieser großer "Untergrund"-Pickel kommt schmiere ich 2-3 Tage Acne Plus von Widmer und es hat sich erledigt. Brauche kaum noch Make-up... Nur da und dort Rötungen abdecken. Kann den Kosmetika-Entzug sehr empfehlen ;-)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 22:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
*Phoebe* hat geschrieben:
Kann den Kosmetika-Entzug sehr empfehlen ;-)
Da stimme ich zu! *zustimm* Manchmal ist weniger einfach mehr!

Nochmal zu der BB Cream: Danke erstmal für die Info, LiVie. Das hört sich ja alles ganz nett an, aber soll das wirklich gut gegen Pickel sein? Oder einfach nur gut zum Pickel-Abdecken? Ich hätte eher das Gefühl, meine Haut (und Poren) total zuzukleistern und so alles nur noch schlimmer zu machen...

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 13:16 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
@Praline: nein, ich glaube so wirklich hilft eine BB Cream nicht gegen Pickel, aber es lässt die Haut schön ebenmäßig und strahlend aussehen ohne wie ein Make-Up zuzukleistern. Und die Silikone (die für den Effekt verantwortlich sind) sind sicher nicht das Beste gegen verstopfte Poren, aber ich persönlich habe mit der BB Cream sehr schöne Haut... wenig Pickel (die überdeckt werden) und gut gepflegte Haut und bin deshalb damit zufrieden.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 13:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Okay, danke für die Info, LiVie! Jetzt, da meine Gesichtshaut grade ganz nett aussieht, bleibe ich erstmal bei: Weniger ist mehr!

Und da ich so nach und nach ein bisschen Sommerbräune bekomme, sieht man die Pickel-Überreste auch nicht mehr so deutlich *sonne*

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Mittelchen, die in diesem Thread gegen Pickel und unreine Haut vorgeschlagen werden!? Das wär mal ne echte Bereicherung (und man muss nicht erst alle 349 Seiten dieses Threads durchackern...)!

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 15:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
LiVie hat geschrieben:
@Praline: nein, ich glaube so wirklich hilft eine BB Cream nicht gegen Pickel, aber es lässt die Haut schön ebenmäßig und strahlend aussehen ohne wie ein Make-Up zuzukleistern. Und die Silikone (die für den Effekt verantwortlich sind) sind sicher nicht das Beste gegen verstopfte Poren, aber ich persönlich habe mit der BB Cream sehr schöne Haut... wenig Pickel (die überdeckt werden) und gut gepflegte Haut und bin deshalb damit zufrieden.

Hm, Silikone sollen doch die Haare "verschließen", sodass sie gut aussehen, aber keine Pflege mehr in die Haare kommt. Vielleicht kommt dadurch aus der Haut kein einziger Pickel, weil das Silikon die Haut verschließt???

Ist aber nur eine Spekulation meinerseits *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 16:57 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Cherry989 hat geschrieben:
Vielleicht kommt dadurch aus der Haut kein einziger Pickel, weil das Silikon die Haut verschließt???
Meine Kosmetikerin hat mir das so erklärt, dass es sich eher umgekehrt verhält, also so wie du das mit den Haaren beschrieben hast: Das Problem ist eher, dass keine pflegenden Stoffe mehr in die Haut eindringen können. Du verschließt sie sozusagen. Dieselbe Wirkung hat laut ihr übrigens auch Paraffin. Wie bei den Haaren. Ich muss auch zugeben: Ich habe immer noch ein Shampoo, das Silikone enthält (ich bin das grad am fertig machen) und meine Haare werden damit immer besonders schön. :roll:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 20:25 
Fingerwundschreiberin

OT: Nicht jedes Shampoo ohne Silikone ist gleich besser als eines mit, aber im Großen und Ganzen sind meine Haare viel stärker und gesünder, seit ich ohne Silikone wasche. Allerdings ist blondiertes Haar ja nie so ganz gesund :roll:
Ganz toll ist das Feuchtigkeitsshampoo von Balea, da sehen meine Haare 1 Tag nach der Wäsche noch relativ frisch aus.

Neben der blöden Hautprobleme, habe ich nämlich auch Probleme mit fettendem Ansatz und Schuppen. Und immer treten diese Dinge gepaart auf :-x

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 07:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Cherry989 hat geschrieben:
OT: Nicht jedes Shampoo ohne Silikone ist gleich besser als eines mit, aber im Großen und Ganzen sind meine Haare viel stärker und gesünder, seit ich ohne Silikone wasche. Allerdings ist blondiertes Haar ja nie so ganz gesund :roll:
Ganz toll ist das Feuchtigkeitsshampoo von Balea, da sehen meine Haare 1 Tag nach der Wäsche noch relativ frisch aus.

Neben der blöden Hautprobleme, habe ich nämlich auch Probleme mit fettendem Ansatz und Schuppen. Und immer treten diese Dinge gepaart auf :-x

1 Tag nach der Wäsche noch relativ frisch? :shock: Das kann ich toppen - meine Haare sehen 3-4 Tage nach der Wäsche noch aus wie frisch gewaschen :mrgreen:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 10:23 
Fingerwundschreiberin

Das ist gemein *heul*

Ich habe bisher schon vieles ausprobiert, aber die Haare sehen einfach 1 Tag nach der Wäscher immer doof aus. Ich kann zwar noch raus gehen, aber wohl fühlen tu ich mich nicht.

Lediglich im Urlaub habe ich mal Ruhe, da sie dort erst nach 2-3 Tagen fetten :roll:

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 10:33 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Haare sind zwar etwas OT, aber die Kopfhaut ist ja auch Haut: wenn man ein mildes Shampoo nimmt, dass die Kofhaut nicht zu sehr entfettet, kann man seine Kofhaut dazu "trainieren" weniger schnell zu fetten... in der Übergangsphase kann man sich die Haare ja hochstecken. Ich musste früher auch jeden 2. Tag waschen und komme jetzt jeden 3.-4. Tag aus - am 4. Tag dann aber auch nur mit hochgesteckten Haaren. Und kurz vor/während der Mens fetten sie bei mir schneller.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 12:22 
Kurven-Rätslerin

Eben - KopfHAUT :mrgreen:

Ich musste bis letztes Jahr auch noch täglich waschen und bin dann auf Haarseifen (Naturseifen) umgestiegen 8-) Für mich nie wieder Shampoo *undweg* Die Anfangszeit ist zwar bissl heavy, aber in der Zeit hab ich dann ebenen nen Zopf gemacht..

Jetzt aber wirklich OT:
Cherry - schau doch mal ins Langhaarnetzforum - da gibts viele Threads zum Thema "Haarwäsche rauszögern" und Co *knuddel* Die sind super die Mädels dort *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 15:07 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ich will jetzt hier ja niemanden stressen oder so, aber ehrlich: Nach 6 Monaten ohne Pille kommt mir langsam vor, dass meine Haut immer noch besch****** wird. Nicht nur einfache Pickel, aber das gesamte Hautbild ist bei näherem Hinsehen einfach unrein und fettig. Das muss doch irgendwann besser werden. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 19:10 
Kurven-Rätslerin

WuMi hat geschrieben:
Ich will jetzt hier ja niemanden stressen oder so, aber ehrlich: Nach 6 Monaten ohne Pille kommt mir langsam vor, dass meine Haut immer noch besch****** wird. Nicht nur einfache Pickel, aber das gesamte Hautbild ist bei näherem Hinsehen einfach unrein und fettig. Das muss doch irgendwann besser werden. *kopfWand*

Och, damit stresst du zumindest MICH nicht.. ;-) Ich bin über 2 Jahre PostPill und mir gehts manchmal auch so.. Ich habs damit begründet das ich meine Pubertät nicht richtig ausleben konnte weil ich damals so früh mit der Pille angefangen hab.. *kopfkratz* Im Prinzip stimmt das ja auch oder?! Ich hab alles unterdrückt mit künstlichen Hormonen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 20:06 
Fingerwundschreiberin

Katjuschka hat geschrieben:
Ich habs damit begründet das ich meine Pubertät nicht richtig ausleben konnte weil ich damals so früh mit der Pille angefangen hab.. *kopfkratz* Im Prinzip stimmt das ja auch oder?! Ich hab alles unterdrückt mit künstlichen Hormonen *kopfkratz*

:mrgreen: ich auch

@Silikone: Bei der Haut kann das schon ganz schön die Poren verstopfen, habe ich gelesen. Besser ist ein Fluid ohne Silikone. Am häufigsten sind Dimethicone drinnen. Aber alles, das auf -cone oder -conol endet ist Silikon, habe ich mir sagen lassen. Also einfach nachlesen, was in der Creme drinnen ist *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 20:53 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich habe vorhin eine Ölmassage mit Distelöl+ Mandelöl gemacht, mit anschließendem auflegen von heißen, dampfenden Tüchern. Es sind tatsächlich sehr viele Mitesser verschwunden und meine Poren viel kleiner geworden :shock:
Hoffe das bleibt so und macht nicht wieder alles schlimmer. *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]