NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 18:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
MariechenKäfer hat geschrieben:
gibt es eine Möglichkeit hohe Werte ohne bekannten SF zu klammern :?: ich KANN einfach keine ehM an ZT 9 (!!! :shock: ) haben und 36,65° liegt definitiv über meinem TL-Nivea. der einzige SF, den ich mir vorstellen kann, ist das schwülwarme Wetter seit gestern, aber ich bin nicht verschwitzt aufgewacht... *kopfkratz*

Krass, is ja komisch *kopfkratz* An ZT21 hatte ich sowas auch diesen Zyklus, keine Ahnung was da los ist. Ich hab auch ohne SF geklammert.

Ich würde einfach noch bissl abwarten, wies weiter geht (naja, viel anderes bleibt ja auch nicht übrig) *trösten*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 18:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Bin im neuen Zyklus!
Jippey *applaus* *applaus*

Hochlage war nur 11 Tage, aber ich glaube es ist ok.
Hoffentlich wird der Nächste ähnlich!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 21:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
bridget, super! 11 Tage HL ist voll im Rahmen. *zustimm*

MariechenKäfer, total blöd. Das einzig "Gute" ist, dass ZT9 Dir wahrscheinlich eh nicht die Auswertung versaut, weil Du ja sicher keine ehM vor ZT15 erwartest, oder?

Scala: *daumendrücken* für einen baldigen echten Anstieg!

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 22:05 
neu hier

NFP seit: Juli 2012
Ich darf ja eigentlich noch gar nicht mittexten, aber ich hab totale Panik, ob bei mir oder wann bei mir ein Eisprung kommt...

Mit 18 hatte ich immer noch nicht meine Tage von selbst bekommen. Jetzt hatte ich 1,5 Jahre die Pille genommen und sie damit regelmäßig bekommen...

Wie das jetzt wohl sein wird... Bekomm ich sie überhaupt?! *wein*

...Ich glaub, ich kann jetzt schon dem Club beitreten... *pessimistisch denk*

lg
Mary

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 22:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Binky hat geschrieben:
Naja, bis auf den komischen Ausreißer nach unten sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Du hast ja gerne mal noch einen Extraanstieg (gib mal welche ab *ärgern* ;-) ).
Sind die Extraanstiege denn für irgendwas gut? Mich verwirrten die anfangs, weil ich an Schwangerschaftskurven dachte dabei. Ja, die HL ist schon eine recht eindeutige, aber so kuriose Temperaturen und Einreisser hatte ich bisher noch nicht in der HL. Bin schon wieder sehr tieflagig gelaunt, rechne am Montag mit der Mens.

Ich wünsch Dir massig Eisprünge. Natürlich nicht alle auf einmal. :lol:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 22:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
SaxLady hat geschrieben:
Ich darf ja eigentlich noch gar nicht mittexten, aber ich hab totale Panik, ob bei mir oder wann bei mir ein Eisprung kommt...

Mit 18 hatte ich immer noch nicht meine Tage von selbst bekommen. Jetzt hatte ich 1,5 Jahre die Pille genommen und sie damit regelmäßig bekommen...

...Ich glaub, ich kann jetzt schon dem Club beitreten... *pessimistisch denk*

lg
Mary

Hi Mary,

also du bist ja noch nicht mal bei ZT 20! Warte mal noch ab! Dieser Club ist eigentlich wirklich fuer die, die immer oder oft lange warten muessen bis sich was tut!

Dein Absacker sieht gut aus, ist bei vielen vor der ehm der Fall, also gib mal nicht so schnell auf!

Lg Nappy
*undweg*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 22:33 
Inventar

NFP seit: 05/2011
rosalinde hat geschrieben:
MariechenKäfer, total blöd. Das einzig "Gute" ist, dass ZT9 Dir wahrscheinlich eh nicht die Auswertung versaut, weil Du ja sicher keine ehM vor ZT15 erwartest, oder?

nee, ehM vor ZT 15 würde mir ja -8 total versemmeln *lach* bitte nicht!
also ich bin echt gespannt auf den morgigen Wert...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 01:44 
neu hier

Ich weiß, bin (noch) zu früh dran, sorry. Hab etwas Bammel davor, was passiert. :roll:
NFP ist spannend! ...

Zu hören, dass die Temperaturlage gut ist, ist schon mal beruhigend.

Ich sollte mich nicht verrückt machen... Ändern kann ich eh nichts... :roll:

Öhm... Ich geh mal lieber in den richtigen Thread dafür :oops:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 07:48 
Inventar

NFP seit: 05/2011
jaaa, mir fehlt jetzt noch ein Wert >=36,7° und ich kann an ZT12 fertig auswerten *nichtallehaben*

Vielleicht schlaf ich nächste Nacht mal bei offenem Fenster... *kopfkratz* muss ich halt dran denken, die Katzen auszusperren.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 09:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
*Beitritt anmeld* ...
Ich warte und warte und warte... Bin an Zyklustag 37 angelangt und wiedermal nicht viel in Sicht...Letzten Zyklus hats mein Körper hinbekommen, super super toll auswertbaren Schleim UND supi auswertbaren Mumu zu produzieren, aber ein Tempi-Anstieg? Nö... wozu denn auch... *Nudelholz* Dabei würden mich die späten ES (sollten sie denn da sein, wo mein Schleim und Mumu vermuten lassen) eher weniger stören... Aber auswerten würd ich gerne *wein*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 10:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Eleve: Nein Quatsch, ich dachte nur, die Temperaturanstiege könnten doch ein wenig gerechter verteilt sein, nicht eine mit zweien pro Zyklus, die dann an Schwangerschaften denken muss und andere ohne Anstiege ;-) *lach*

Vielen Dank für die Eisprungwünsche (und vor allem dass nicht alle auf einmal kommen *nein* )

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 11:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Hi SaxLady!

SaxLady hat geschrieben:

Das klingt aber gar nicht gut!
Ich habe erst gestern hier irgendwo in älteren Beiträgen von so einem Fall gelesen, wo ein Mädchen mit 17/18 noch keine Menstruation hatte und ihr zur "Behandlung" die Pille verschrieben wurde, um eine Blutung auszulösen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das helfen soll, denn die Blutung, die man unter der Einnahme der Pille hat, ist meines Wissens eine hormonelle Abbruchblutung, keine echte Menstruation :!: Deshalb würde ich in deinem Fall nicht davon sprechen, dass du deine Tage während der Pilleneinnahme hattest, denn das hattest du nicht. Deshalb könnte es gut sein, dass die (echte) Periodenblutung nach Absetzen der Pille nun weiter ausbleiben wird, weil sie auch während der Pille nicht in die Gänge gekommen sein wird.

Ich habe eben kurz auf deiner Seite gelesen und du schriebst, dass organisch alles überprüft wäre. Dann hoffe ich mal für dich, dass du wirklich bald deine erste echte Menstruation bekommst *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 11:27 
neu hier

Meine Schwester hielt von den "leichteren" Pillen (bevor ich die Verhüterli-Pille bekommen hab) für ein mögliches Anstoßen der Mens auch gar nichts, da ist sie mir auf den Hut gestiegen ;-)

Was den Punkt betrifft, ist es ja wirklich gut, mit der Pille aufgehört zu haben. Vielleicht pendelt sich ja jetzt was ein... Aber es könnte ja sooo lange dauern :roll:
Dafür geschieht es natürlich. Wenn ich ewig mit der Pille Abbruchblutungen hab, nützt das ja meinem Körper gar nichts. (Außer er meint jetzt vielleicht, er braucht kein Östrogen produzieren, er hat das doch immer jeden Tag eingeworfen bekommen? *kopfkratz* )

Darf ich trotz kein-Kinderwunsch hibbeln? ;-)

lg
Mary

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 11:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
SaxLady,

Also das du noch keine Mens hattest hab ich tatsächlich überlesen :oops: hab irgendwie gelesen, DASS du sie mit 18 bekommen hast! Sorry!!

Hibbeln darfst du auch ohne KiWu. Hier hibbeln eigentlich alle mehr oder weniger auf den ES, mache wegen KiWu und manche ohne.

*freunde* viel Erfolg

Edit: und was sagt ihr zu meinem "tollen" Zyklus?? Diese komischen SB.... Meint ihr es koennte ein Ei da gewesen sein und aufgrund meiner GKS ist die HL keine echte HL, sondern wieder ein abgesoffener GK? Irgendwie war mir voll nach ES und die Blutung jetzt koennte doch auch dafuer sprechen oder? Waere jetzt theoretisch 8.HL Tag (ehm an ZT 20).

Was meint ihr? Mynfp wertet auch so aus, dass ich am 20.ZT meine ehm hatte. Nur das Niveau ist natuerlich noch voll TL, daher hab ich hier keine Auswertung drin. Interessieren wuerd mich trotzdem was das ist *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2012 15:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
SaxLady hat geschrieben:
Vielleicht pendelt sich ja jetzt was ein... Aber es könnte ja sooo lange dauern :roll:

Hallo SaxLady, ich denke damit solltest Du wirklich rechnen... Ich hatte mit 16 das erste Mal meine Periode und nur ca. ein halbes Jahr später hab ich mit der Pille begonnen und sie dann 10 Jahre lang genommen. *draufhauen* Mein erster Zyklus postpill dauerte 215 Tage... Aber dann haben sich die Zyklen nach und nach eingependelt. Ich denke das wird bei Dir werden, aber hab Geduld, Dein Körper kann jetzt schon einige Zeit brauchen, gib ihm die, es lohnt sich! Du hast es ja eigentlich nicht eilig, oder? Mal so ganz blöd gesagt, wenn Du mit 22 richtig tolle natürliche Zyklen hast, ist das doch super und dann ists Wurscht, ob es etwas gedauert hat bis es soweit war? *freunde*

Nappy, jetzt schau ich gleich mal auf Deine Kurve... Weil das Niveau noch echt niedrig ist, würd ich eigentlich nicht von ner HL ausgehen... Allerdings wie Du schreibst, das mit der GKS könnte natürlich schon sein, da kenn ich mich zu wenig aus. *freunde*

Ah, es war noch jemand neues da, gell? Atyramia, willkommen! Jaja, die angetäuschten Auswertungen, wer kennt die hier nicht... Sehr fies ist das. *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]