NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 09:58 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Praline hat geschrieben:
Hi LiVie, kannst du mir sagen, was genau eine BB Cream ist?!

Meine Gesichtshaut ist übrigens im Moment superklasse. Nur Rücken, Schultern und teilweise das Dekolleté sehen noch ziemlich fies aus...

Guck mal hier, ich kann's nämlich auch nicht so gut beschreiben: http://www.gofeminin.de/beauty-trends/b ... 37348.html Super, dass Dein Gesicht gerade so gut ist!

@fuego: ich bin zwar keine Expertin, aber von Nahrungsergänzungsmitteln wie Zink darf man sich keine Wunder in ein paar Wochen erwarten (die Wirkung von innen braucht natürlich länger, als ein äußerlich direkt auf die Problemzone aufgetragenes Mittel). Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, ich merke erst nach 4 Wochen zum ersten Mal eine Wirkung, aber jeder reagiert anders.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 10:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Fuego hat geschrieben:
Ich wollte wegen der schlechten Haut Tabletten mit Zink nehmen..Nehme diese nun seit fast 4 Wochen und meine Haut wird nur noch schlechter *steinschmeiss*

Hm, ich denke auch, dass du dich noch etwas gedulden solltest. Ich nehme das Zink auch seit etwa 4 Wochen und bisher ist mein Gesicht und Dekollete pickelfrei und am Rücken kommen so laaangsam weniger nach. Aber als ich noch keine Akne hatte, hat Zink innerhalb von 1 Woche geholfen. Das waren noch Zeiten :roll:

@ BB Cream: Ich habe gelesen, dass die wegen dem enthaltenen Silikon nicht so gut sein soll, weil man sich damit quasi die Poren verstopft *kopfkratz* Aber Interesse habe ich jetzt irgendwie auch daran, die Vorher-Nachher-Bilder überzeugen.

Ich habe momentan 3-5 richtig fiese entzündete Pickel auf dem Rücken, die tun ganz schön weh :-( Immer um den ES herum und in der Hochlage blüht alles richtig auf. Da hilft auch kein Zink, aber wenigstens heilen sie schneller ab (in der Regel). Hab auch schon überlegt, ob ich mal Kieselerde-Kapseln probieren sollte. Das hilft zudem der Verdauung, das wäre bei mir auch nicht so schlecht.

Ach Mann, ich will endlich wieder diese super reine Haut, die ich zu Pillezeiten und auch davor immer hatte :-(

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 18:46 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Naja, ich fänds ja nicht schlimm, wenn nichts passiert. Nur meine Haut ist schlechter als sie die letzten paar Jahre war! (Und ich habe nicht gerade erst die Pille abgesetzt). Jetzt hab ich dicke Pickel die ewig nicht verschwinden und total tief sind. In letzter Zeit warens sonst nur oberflächliche die schnell verschwinden.
Wunder erwart ich nicht, aber Verschlimmerund ist doch auch doof :roll:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 19:35 
Fingerwundschreiberin

Fuego, ich weiß nicht, ob das Zink es schlimmer macht. Heute in der Umkleide habe ich gesehen, dass es bei mir auch schlimmer geworden ist. Richtig mega schlimm *zunge*

Ich geh morgen also zum Arzt und lass mir etwas verschreiben. Ich fahr bald in Urlaub und das soll dort nicht so schlimm aussehen *schrei*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 19:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich bin gerade mal wieder auf Schokientzug (wegen der Zähne) und ich muss sagen, dass die Haut für HL fast ok ist. Ich konnte die Haut nicht richtig pflegen letztes WE, das wird auch Einfluss haben. Vielleicht wäre es sonst sogar noch ein bisschen besser.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 19:53 
Fingerwundschreiberin

Nochmal kurz ich: Hat denn schon jemand Erfahrung gemacht mit Verschreibungspflichtigem? Gerne auch per PN, wenn das nicht so gern gesehen ist.

So und dann hat mich die Sache mit der BB Cream doch neugierig gemacht. War also bei DM und die "Natural Cover Moisturizer" von Essence war auf nicht mal 1 € gesenkt :shock: Hab die letzte helle bekommen *applaus* Da steht zwar nicht direkt BB darauf, aber das müsste ja dann auch so eine sein. Und bevor es bei mir nichts bringt, dachte ich, da kann ich ja auch die billige probieren *lach*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 20:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
xherry, ich hatte schon mal Cremes mit nem Antibiotikum (selbst angerührt aus der Apo). War nicht schlecht zum Verfeinern des Hatbildes. Gegen die Entstehung tiefliegender Pickel hat mir das persönlich nicht geholfen. Antibiotika für die Haut wirken aber auch nicht sofort, bei mir war das ein 3-Stufen-Programm über ein halbes Jahr. Verbesserung trat erst nach etwa 2Monaten auf.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 20:24 
Fingerwundschreiberin

Danke :) AB soll aber gar nicht so gut sein, oder? Ich dachte, das wirkt dann nur die Zeit, in der man es nimmt und nach Absetzen geht alles wieder von vorn los.

Es gibt aber echt 1000 Salben, ich notiere mir nämlich grad alle. Ich ärgere mich auch, dass ich nicht eher gegangen bin. Die erste Salbe war ja ein Cortison und das habe ich kaum genommen, da es die Haut dünner machen soll :shock: Nein danke :-(

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 20:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Cortison sollte man auch nicht auf Aknehaut geben. Das wäre ein echrer Kunstfehler.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 20:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Cortison hilft mM nach nicht bei Pickeln, wird eigentlich nur bei Pilz+ wunder Haut genommen *kopfkratz* und das ist definitif nix für ne längere Anwendung.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 02:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Wenn man es so ausdrücken kann, dann war ich das Versuchskaninchen meiner Hautärzte. Ich habe allerhand schon durch: AB, verschreibungspflichtige Cremes, verordnete Ausreinigungen bei der Kosmetikerin, UVB Strahlung usw. usf. Als ich dann an meinem Studienort zu einem Professor der Dermatologie ging, meinte er auch nur "Um Gottes Willen, was hat man denn mit ihnen gemacht". Es war offensichtlich, dass sich die Hautärzte davor einfach keine wirkliche Mühe geben wollten und mich als Testobjekt ihrer Produkte benutzten. Bis zu eben jenem Professor, der mir dann damals endlich Isotretinoin verschrieb. Dies musste ich dann ein dreiviertel Jahr nehmen und dann war Ruhe. Allerdings ist das wirklich kein Mittel, das man wie Smarties einnimmt, denn zum einen ist es fruchtschädigend und zum anderen kann es Leberschäden verursachen. Aber das war mir damals egal, da ich schon knapp 10 Jahre mit der Akne kämpfte. Und nun hab ich seit vier Monaten die Pille abgesetzt und Unreinheiten kommen vermehrt wieder durch. Aber alles kein Vergleich zu früher.

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 13:54 
Fingerwundschreiberin

So war heute beim Arzt und hab Duac Akne Gel bekommen. Neben BPO ist da noch ein Antibiotikum drin, aber ich soll nochmal mit meiner Endo sprechen, denn die Pickel kommen ja durch PCOS, also erhöhten Androgenen/Testosteron. Und da hilft das Äußerlich eben nicht genug.

Aber die nächsten 8 Wochen bin ich erstmal mit einer Salbe versorgt *applaus*

Wollte zwar kein BPO, aber was soll's. Ich frag mich nur, wie ich das machen soll, wenn ich im Urlaub bin *kopfkratz* Hab ja eine anti-allerigsche Sonnencreme, aber nur mit LSF 15. Soll ich mir da einfach eine aus der Drogerie mit LSF 50 nur für den Rücken holen? Und dann eben stündlich eincremen? Es ist ja zum Glück kein reiner Badeurlaub, aber ich will auch nicht die ganze Zeit mit Handtuch auf dem Rücken da liegen :-(

Isotretinoin würde ich aber nur bei extremer Akne nehmen, am Besten sogar nur als Salbe. Das erhöhte Risiko für Selbstmord finde ich sehr sehr erschreckend. Klick :shock:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 15:21 
Fingerwundschreiberin

Ich nochmal kurz :) : Kann ich das Gel auch bis 1 Woche vor dem Urlaub nehmen und dann Absetzen? Oder müsste ich es eher absetzen bzw. nur alle 2 Tage nehmen? Ich werde die Sonne auf dem Rücken wirklich nicht meiden können, möchte aber auch nicht unnötige Verletzungen riskieren.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 15:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Wegen des Verschreibungspflichtigem: Ich hatte AB-Creme und Skinoren, hat beides nichts gebracht (hatte bestimmt auch hier im Thread davon berichtet). Du kannst es bis vorm Urlaub nehmen, aber deine Haut würde in dieser Woche wahrscheinlich wieder schlechter werden. BPO und AB muss man möglichst konstant nehmen, so zumindest meine Erfahrung. LSF 15 wird nicht reichen, falls du so richtig in die Sonne fährst.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 15:34 
Fingerwundschreiberin

Ja ich weiß, aber ich kann ja dort das Bettzeug etc. nicht entfärben *kopfkratz* Deshalb würde ich es um Urlaub sowieso nicht nehmen.

Und die LSF 15 ist eher für Dekollete gedacht bzw. auch für den Rücken, wenn ich kein BPO nochmal nehmen würde. Würde mir ja auch noch eine LSF 50 oder auch höher holen, solange ich in die Sonne kann.

Aber: Die Sonne in Italien hat meine Akne bisher eh immer 2-3 Monate zum Verschwinden gebracht :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 345, 346, 347, 348, 349, 350, 351 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]