NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 09:46 
NFP-Gräfin

Seit ich aber von der Pille weg bin, ist mir meine Fruchtbarkeit sehr wichtig. Keine Ahnung, warum *hä* Da verhüte ich lieber mit Gummi, anstatt mit der Pille. Ich fühl mich so viel wohler und viel weiblicher...

Noch ist ja gar nix fix, vielleicht sind meine Hormone ja eh tiptop in Ordnung! Ich muss den Termin abwarten und alles, was danach vielleicht kommt (Endokrinologe oä).

Ich bin jetzt aber zuversichtlich, dass sich endlich was verändern wird mit meiner schlechten Haut! *daumendrücken* Diese Hoffnung kann zwar morgen schon wieder weg sein (oder auch in 5 Minuten, das weiß man bei mir nie :shock: ), aber momentan freu ich mich auf den Termin und hoffe halt drauf, dass mein FA mir weiterhelfen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 10:09 
NFP-Prinzessin

Sowas gibts aber nicht,soviel ichweiß --> Dauerhafte Hormoneinnahme, um Eisprünge hervorzurufen. Zumindest die Medikamente gegen die oben genannten Hormonstörungen sind nicht-hormonell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 11:02 
Kurven-Rätslerin

Hallo Zusammen,

möchte auch nochmal kurz was zum Thema Haut pp sagen. Mir geht/ging es ähnlich wie einigen von euch hier. Hatte auch immer eine Pille für die Haut (Belara). Nach Absetzen der Pille vor einem Jahr wars zunächst gar nicht so schlimm. Nach ca. 4-5 Monaten hat sich der Zustand meiner Haut dann total verschlechtert und ich habe sowohl im Gesicht als auch auf Rücken und Dekollete ausgesehen wie ein Streuselkuchen. Vor allem der Rücken war wirklich schlimm. Ich konnte den ganzen Sommer kein Top oder so tragen. Habe ewig zum Schminken gebraucht und war todunglücklich. Der Leidensdruck war richtig groß und deswegen kann ich euch sehr gut verstehen. Allerdings würde ich nicht mit neuen Medikamenten versuchen, das Problem zu beseitigen. Mein Homöopath hat mir das folgendermaßen erklärt:

Wenn man jahrelang die Pille einnimmt (bei mir 9 Jahre), dann kommt das einem Medikamentenmissbrauch gleich. Und Medikamente werden ja über die Leber verstoffwechselt und abgebaut (auch die Pille). Nach Absetzen der Pille hatte ich dann plötzlich erhöhte Leberwerte, obwohl ich so gut wie keinen Alkohol trinke. Einfach weil die Leber mit der Entgiftung nicht mehr fertig geworden ist. Ein weiteres Entgiftungsorgan ist die Haut. Wenn die Leber das alleine nicht mehr schafft, müssen die Stoffwechselprodukte über ein anderes Organ ausgeschieden werden, also die Haut. Kein Wunder, dass nach sovielen Jahren Pilleneinnahme der ganze "Dreck" irgendwo raus muss. Für mich hätte ich es dann wenig sinnvoll gefunden, meine Leber mit neuen Medikamenten zu belasten. Habe jetzt eine Entgiftung mittels homöopathischen Medikamenten gemacht und zusätzlich Basenpulver genommen. Momentan bin ich relativ zufrieden mit meiner Haut, außer während der Mens wird es etwas schlimmer. Allerdings werde ich nie eine Haut wie ein Baby haben, weil ich vermutlich auch zu viele männliche Hormone habe. Aber so wie es jetzt ist, kann ich sehr gut damit leben.

Also lasst eurem Körper, auch wenn es schwer ist, doch erstmal Zeit, sich von den ganzen Giften zu erholen. Auch wenn es etwas länger dauert, aber irgendwann muss es ja eh sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 20:48 
NFP-Gräfin

Hm, das hört sich wirklich interessant an, Poca! *daumenhoch*
Ich werde auf JEDEN Fall jetzt aufhören, Antibiotika zu nehmen!! Ich werde lieber schaun, was ich für meinen Darm und meine Leber tun kann, um meinen Körper beim Entgiften zu unterstützen.

Poca, hast du denn noch irgendwelche Tipps, um dem Körper beim Entgiften zu helfen? Ich hab gelesen, dass Mariendiestel und Löwenzahn die Leber unterstützen. Gesund ernähren tu ich mich ohnehin (sehr viel Obst + Gemüse, kaum Fleisch, öfter Fisch, wenn Kohlenhydrate dann meist in Form von Vollkornbrot oder Kartoffeln) und Probleme mit dem Darm hab ich auch nicht. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 21:29 
Kurven-Rätslerin

Hallo Friday,

das was der Heilpraktiker verschreibt, ist für jeden individuell verschieden. Hier schon mal ein Zitat von der Homepage, die er zusammen mit seiner Frau und einem Kollegen zusammengestellt hat:

Zitat:
Die künstlichen Hormone der Pille wurden während der Einnahme von der Leber abgebaut und belasteten die Leber auch, weshalb die Pille bei Leberschäden kontraindiziert ist. Nach jahrelangem Pillen-Abusus ist daher häufig eine regenerierende Lebertherapie angezeigt, die man unter anderem mit Zubereitungen aus den Mariendistelsamen (Tinct. Cardui Mariae / "Rademacher" Stechkörnertinktur EB 6 von Caelo) und Hepar D6 gestalten kann.

Ich stell dir hier außerdem zwei Links von seiner Homepage rein, die dir vielleicht weiterhelfen:

http://www.natura-naturans.de/artikel/postpill.htm

http://www.natura-naturans.de/artikel/entgift_hom.htm

Allerdings gehört eine Diagnose und Behandlung in homöopathische Hände. Ich rate davon ab, Medikamente einfach auf eigene Faust einzunehmen. Vielleicht findest du ja in deiner Nähe einen guten Homöopathen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2007 21:40 
NFP-Gräfin

:shock: Da stehen ja wirklich äußerst interessante Dinge!! Danke! *knutsch* Ich lass lieber die Finger von der Pille :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 10:26 
Inventar

Wirklich interessant.
Was nimmt den ein Homöopath so?
Ich meine das ist doch bestimmt nicht billig.
Die Krankenkassen zahlen soweit ich weiss sowas ja nicht
*motz* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:23 
wohnt hier

Nachdem ich letztens von einem charmanten Zeitgenossen gefragt wurde ob ich nochmal in die Pubertät komme sollte ich mein Glück vielleicht auch mal mit einem Homöopathen versuchen.
Haltet ihr es für angebracht vorher zum Hautarzt zu gehen und die Leberwerte checken zu lassen?
Ist ja nich so als hätte ich dauernd Pickel. Nur zum Eisprung und zur Periode. Dazwischen seh ich auch mal drei Tage lang recht normal aus. *zunge*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 11:29 
NFP-Gräfin

@mabel: Die Pille zahlen sie auch nicht, und die haben wir ja auch jahrelang bezahlt. Und bevor du wieder Geld für die Pille ausgibst, gib lieber einmal Geld für die Beratung eines Homöopathen aus!
Außerdem, das hormonellen Standard Präparate gegen Pickel ist die "Pille" mit antiandrogenen Bestandteilen, dh ihr würdet wieder von vorne anfangen, das wäre doch Mist!
Es gibt noch andere Präparate, mit hochdosiertem Vitamin A, diese sind aber bei Frauen sehr umstritten, da sie frucht- und auch fruchtbarkeitsschädigend sein sollen. Außerdem sollte man während der Einnahme mit Pille verhüten und muss nachweisen, dass man nicht schwanger ist. und das war es auch schon mit wirksamen oralen Medikamenten bei Akne!
Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, dass ihr euch lieber etwas einwerfen würdet, als lokal die haut zu behandeln, welche Säuren meint ihr eigentlich? Der Wirkstoff in Benzaknen ist keine Säure, sondern ein Peroxid, ein Stoff der lokal die Haut austrocknet und desinfizierend wirkt. Es werden in med. Gesichtswassern zwar auch Säuren angewandt, aber wir reden hier von hochverdünnten Säuren mit einem pH um die 5 (die Haut hat 5,5), wie Salicyl- oder Citronensäure, welche die abgestorbenen Hautschichten abtragen.
Picos Beitrag klingt sehr gut!
Habt ihr es schon mal mit regelmäßigen Besuchen (dh Anfangszeit alle 3 Wochen) bei der Kosmetikerin versucht? So eine professionelle Hautreinigung tut Haut und Seele gut, und wir Frauen gönnen uns eh immer zu wenig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 12:08 
Inventar

Ja stimmt schon das ich für die Pille auch Geld ausgegeben habe.
Aber das waren alle 3 Monate 20 Euro.
Ich hab nur einfach keine Ahnung wie teuer so eine Behandlung ist,ich denke auch das sowas wohl längere Zeit dauert.
Bei uns sitzt das Geld nicht so locker,mein Mann studiert noch und wir haben zwei Kinder und... .
Ich würde auch am liebsten heute noch zum Homöopathen rennen,aber wer bezahlt mir das?
Und die andere Frage ist,bringt das überhaupt was.
Das hört sich zwar alles gut an,aber im Endeffekt wollen die natürlich auch nur Geld verdienen.
Ich laufe schon sooo lange mit schlechter Haut rum und nichts hat geholfen (ausser die Pille) und da wird ein bisschen Skepsis schon erlaubt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 13:52 
NFP-Gräfin

MoniM hat geschrieben:
welche Säuren meint ihr eigentlich? D

Also ich spreche von Vitamin-A-Säure ;-) Das will ich echt nicht anwerden, da das fruchtschädigend und fruchtbarkeitsschädigend ist :shock: *angst*

Ich möchte gern meine Hormonwerte überprüfen lassen, ob da alles ok ist. Schilddrüse hab ich schon untersuchen lassen, da ist alles ok. Eigentlich war mein ganzer Blutbefund sehr sehr gut, nicht war zu niedrig oder zu hoch *hä* Aber die Hormone sind bei diesem "Standardblutbild" nicht untersucht worden. Auf die Schilddrüse hab ich meinen Hausarzt extra hingewiesen, dass er das anfordern soll. Hm.
Falls sich herausstellen sollte, dass ich zu viele männliche Hormone hab (und zwar nicht nur ein "paar"), dann überleg ich mir weitere Schritte. Mein FA wird mich beraten und ev. an einen Endokrinologen überweisen. Und ich werd euch das Ergebnis weiterleiten und dann könnt ihr euren Senf dazutun! :mrgreen:

Und die Haut lokal zu behandeln hilft bei mir nicht! :-( Außerdem denk ich halt, dass das "von innen" kommt. Und was bringt es mir, wenn ich von außen was draufschmier, aber nicht die Ursache finde? *hä* Da kann ich mich mit einem Homäopathen schon eher anfreunden.
Pocas Beitrag hat mich da ins Grübeln gebracht und die Links find ich wirklich gut *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 13:57 
Inventar

Friday hat geschrieben:
Außerdem denk ich halt, dass das "von innen" kommt.

Ich hab ja vor 3 Monaten Examen gemacht und meine Haut war damals und auch noch in den Wochen danach ein Alptraum. So langsam ist sie fast schon wieder auf dem "Pillenstand". Insofern ist da sicherlich was Wahres dran. Vielleicht helfen unterstützend auch Entspannungstechniken (Yoga, AT, Jacobson o.ä.) oder u.U. auch Sport?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2007 16:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
@Kosten für einen Homöopathen: Mein Homöopath ist auch gleichzeitig Allgemeinmediziner (hat also Medizin studiert und ist in der Kassenärztlichen Vereinigung oder wie das heißt) und ich zahle keinen Cent für die Behandlung. Und ich bin nicht privatversichert, hab auch keine Zusatzversicherung o.ä.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 14:25 
Inventar

sommerregen,wie praktisch.
Vielleicht finde ich ja auch in meiner nähe so einen Arzt.

Benutze seit ein paar Wochen die Waschcreme von Dadosens.
Hilft find ich ganz gut,die Haut wirkt schon weniger fettig.
Hab ja vor ein paar Monaten mal Clearasil ausprobiert,aber der Schuss ging echt nach hinten los.

Weirdsista,du hattest recht,da macht man seiner Haut noch zusätzliche schwierigkeiten mit.
Überhaupt finde ich es toll,wie du mit "deinen" Naturheilprodukten bei der Stange bleibst.Du lässt dich nicht beeirren und ziehst weiter dein ding durch.
Das macht mir Mut auch weiter gegen meine Problemhaut anzukämpfen (mit sanften Mitteln)

*freunde* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 14:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
mabel hat geschrieben:
gegen meine Problemhaut anzukämpfen

Vielleicht ist das das Problem. Denn wir wollen ja nicht gegen unsere Haut kämpfen, sondern gemeinsam mit unserer Haut gegen die Probleme! :!: ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]