NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 06:39 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 27. August 2011 10:38
Beiträge: 20
Wohnort: Bayreuth, aber Weiden im Herzen
@bärbel: Danke schön! Ist sie bei dir dicht?

_________________
Mit *(5/12) im Herzen und Emma Kathleen (05/13) im Arm
Bild
Wichtelfragebogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 08:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. Juli 2006 12:43
Beiträge: 927
Wohnort: Hessen
Hallo Mädels!

Ich hab jetzt auch eine MeLuna - zunächst in Gr. M. Allerdings muss ich zu Beginn der Periode fast stündlich leeren, weil ständig was daneben läuft. Die Tasse sieht aber noch gar nicht voll aus und ich frage mich, was ich falsch mache. Hatte zwar überlegt hier den ganzen Thread durchzulesen, aber das schaff ich nicht, sorry :oops:
Meine Überlegung:
ich hab ne nach hinten geknickte Gebärmutter und vielleicht liegt der MuMu deswegen auch etwas geknickt? MuMu ertasten krieg ich nur sehr schwer hin. Kennt das jemand oder hat jemand nen Tipp wie ich die Tasse einführen soll, damit sie nicht ständig ausläuft?

Meine Periode ist zwar jetzt vorbei, aber ich schreib mir eure Tipps auf fürs nächste Mal ;-)

_________________
elamicha mit großem Mädchen (04/09) und kleinem Kerl (05/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 09:59 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 31. Mai 2012 17:42
Beiträge: 82
NFP seit: Mai 2012
Ist sie denn vollständig aufgeploppt gewesen? Mir ist das ein paar mal passiert, dass sie nicht aufgeploppt war (und ich es erst nicht bemerkt hatte), und z.T. ist was reingelaufen, z.T. aber halt auch daneben.

_________________
Firahs zuckersüßes Sommermädchen ist da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 10:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich hab auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter, aber keine Probleme mit dem Tässchen. Für mich ist nach langem Querlesen im Forum mittlerweile das Fazit, dass die Melunas bei vielen Frauen einfach undicht sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 10:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Estreya hat geschrieben:
Für mich ist nach langem Querlesen im Forum mittlerweile das Fazit, dass die Melunas bei vielen Frauen einfach undicht sind.


Dem kann ich zustimmen! Bei mir ist die Meluna selten richtig aufgeploppt!
Bin selbst sehr viel zufriedener mit meiner großen Lunette und auch mit dem kleinen Fleurcup.

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 12:00 
Hm, ja sie ist soweit dicht und sie ploppt auf. Aber ganz bisschen was hatte ich trotzdem in der U-hose. Fand ich aber trotzdem viel besser als Binden oder Tampons. Hab auch schon gelesen, dass es ca. 3 Zyklen dauern kann bis man den Dreh raus hat. Ein paar Seiten weiter vorne meinte auch jemand, dass es mit dem Winkel zu tun hat wie man die Tasse einführt. *kopfkratz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 15:03 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Hallo Freundinnen des passenden Cups *sonne*

Ich denke nun auch über die Anschaffung einer kleinen Lunette nach. Leider lese ich überall andere Aussagen über die Farben (und die sind mir sehr wichtig *rotwerd* ). Sind sie nun eher blass? Ist die Aine eher ockerfarben oder doch orange? Ist das lila eher pinklich oder doch bräunlich?

Kann mir eine von Euch helfen? Wie findet Ihr die Farben und mit was vergleicht Ihr sie? :oops:

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juli 2012 18:46 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Hat sich erledigt - ich habe eine Selene bestellt und ein Juju kommt aus Australien nach Norddeutschland *sonne*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 02:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. März 2009 19:26
Beiträge: 459
NFP seit: 11/2008
Die Selene ist eine gute Wahl! *daumenhoch*
Ich finde die Farbe nicht blass. (Zur JuJo kann ich mich nicht äußern.)

_________________
Zurzeit etwas unregelmäßig hier - mein Real Life klaut mir Forumszeit. :fusstrommel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 07:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2009 11:49
Beiträge: 436
Wohnort: Zentrales NRW
Ich hatte bisher praktisch nie Probleme mit der Meluna M, allerdings habe ich immer mal etwas Blut am Klopapier oder im Slip (superwenig, wie SB), weil es halt schon "unterhalb" der Tasse war, als ich diese eingeführt habe. Damit muss man wohl leben bzw. es etwas heraus"fingern".
Allerdings ist mir die M jetzt zweimal übergelaufen, einmal habe ich wohl doch zu lange gewartet, aber gestern einfach so, im Sitzen, nach 3-4 Std. Das hat sonst trotz relativ starker Tage immer gereicht! Deshalb habe ich auch nicht reagiert, als ich ein "feuchtes" Gefühl hatte, weil ich auch so während der Mens relativ viel Sekret produziere.

Hmm... vielleicht sollte ich auch mal 'ne andere Marke testen, bisher war ich ja sehr zufrieden. Vielleicht ist die leichte ovale Verformung doch nachteiliger als der Hersteller sagt.
Habe jetzt eine L drin, die ich mal als "Beigabe" dazu bekommen habe, die hat immerhin ein höheres Fassungsvermögen.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 00:11 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. Juli 2006 12:43
Beiträge: 927
Wohnort: Hessen
Aufgeploppt war sie, dass konnt ich fühlen. Vielleicht liegts wirklich am Winkel? Muss ich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich fänds doof, wenn ich das nicht hinkriegen würde.

@Estreya: ich hab meine FÄ mal danach gefragt, aber da scheints kein Problem zu geben. Sie kannte auch keine Mens-Tasse und fand die Vorstellung eklig :roll: Naja, die Reaktion hab ich auch von anderen im Bekanntenkreis. Als ob ein Tampon weniger eklig wäre.


Ich hatte mich kürzlich bei einem Shop auf einen MeLuna-Test beworben und dachte, ich nehme mal XL, weil ich dachte, die M wäre zu klein (wegen ständigem Auslaufen). Bekam dann zwei Tassen zugeschickt, aber XL ist definitv viel zu groß für mich. die krieg ich kaum rein :oops:
Also falls jemand Interesse an einer natürlich unbenutzten XL MeLuna hat - ich hab eine übrig ;-)

_________________
elamicha mit großem Mädchen (04/09) und kleinem Kerl (05/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 00:29 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Seife hat geschrieben:
Hat sich erledigt - ich habe eine Selene bestellt und ein Juju kommt aus Australien nach Norddeutschland *sonne*
Huch, den JuJu kannte ich noch gar nicht. Erzählst Du dann, wie der ist? Eine Selene hab ich auch (die kleine) und liebe sie.

edit: Woah, der JuJu ist aber ganz schön teuer. 50 Euro!

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 09:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
elamicha, ich würds testen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 09:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. Juli 2006 12:43
Beiträge: 927
Wohnort: Hessen
Estreya hat geschrieben:
elamicha, ich würds testen! :)

Die XL-Tasse? Kannste gerne! ;-)

_________________
elamicha mit großem Mädchen (04/09) und kleinem Kerl (05/13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 19:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja! Lunette groß passt mir und da geht glaub ich auch noch mehr. Wie machen wirs?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de