NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche rat was tempi angeht bei erkältung und streß
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 22:31 
neu hier

Hallo!
Ich habe seit einer woche etwas zu kämpfen mit meiner gesundheit.
Es ging los das ich letzte woche beim ZA war und ich mir dort eine wurzelbehandlung geben lassen mußte.
Danach hatte ich 2 tage höllische kieferschmerzen, die ich mit 2-3 IBU am tage wegbekommen habe. Dann ging es mit halsschmerzen und schlappheit los.
Zu allem überfluß hatten wir von freitag bis montag (gestern) dorffest.
Dorffest= Streß ,wenig schlaf,viel schwitzen -kalter wind,regen,sturm, zelt fast weggeflogen....
Das hat natürlich dazu gereicht um eine erkältundg zu bekommen. um halbwegs alles zu überstehen, habe ich täglich 2-3 erkältungskapseln und ibu zumir genommen.
fühle mich ganz ok nur müde.
leider war das ganze in der zeit wo ich hätte normal meine mens bekommen müßen.
das sich die jetzt verschiebt ist mir klar.
tempi ist unten, aber keine mens. anzeichen für mens sind auch seit einer woche da.
jetzt ist natürlich meine Hochlage sehr lang. das programm zeigt auch schon entbindungstermin an. test habe ich heut gemacht, negativ.

wie sind eure erfahrungen mit sowas?
was meint ihr zu meiner auswertung?
bin halt jetzt schon irgendwie unsicher, mit allem? zur sicherheit verhüten wir lieber mom mit kondom.
tips, wie ich mich verhalten soll?
trinke normal zyklustee. aber im moment nicht, da ich unsicher bin welchen ich trinken soll?!

würde mich freuen, wenn ich paar antworten bekomme.

Betreff des Beitrags: Re: brauche rat was tempi angeht bei erkältung und streß
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 23:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Hallo franzistern,

deine Kurve sieht zwar recht ruhig aus, für mich aber eher nicht nach Hochlage. Auch wenn du mit Ausnahmeregel auswerten konntest, sehe ich da keine zwei unterschiedlichen Temperaturniveaux. Ich vermute, dass da bisher kein Eisprung war. Mit Kondomen zu verhüten halte ich in diesem Fall für eine gute Idee. Gab es denn ungeschützten Verkehr nach dem "Anstieg"?

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 23:21 
neu hier

nein. ich bin mir was das angeht auch unsicher, das es ein sehr niedriger anstieg ist. ich werte automatisch aus, das war dann so angezeigt.
das komische ZS ist fertig ausgewertet.das heißt genaus um die zeit der ehm super S+ und seit dem nur noch s und das immer weniger. der MUMU war auch richtig weich und weit offen. jetzt nur noch hart und ganz minimal offen.
also tempi; ZS und MUMU auswertungen sind bzw wären abgeschlossen. und ach ja, die stimmung passt auch von der hochlage her. etwas depri und tausend gedanken und ich bin ne kleine meckerziege....das habe ich in tl nicht.

so richtig weiß ich momentan überhaupt nicht wo ich stehe. :-( und was ich von allem halten soll. deshalb trinke ich jetzt auch erstmal keinen Zyklustee, um da nicht noch mehr durcheinander zubringen.

ach ja und 2 tage vor der ehm hatte ich 2 tage SB, was ja auch für den ES spricht. hatte ich bis jetzt auch nicht nochmal gehabt. also alles deutet eigentlich schon auf den ES hin, das er zu dieser zeit war.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 23:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Na ja, wir können ja auch nur vermuten. Ich z.B. bekomme von Ibuprofen auch manchmal heulige Stimmung, auch in der Tieflage.

franzistern hat geschrieben:
das komische ZS ist fertig ausgewertet.das heißt genaus um die zeit der ehm super S+ und seit dem nur noch s und das immer weniger.

Du hast aber an ZT 40 auch noch mal S+ eingetragen, das ist ja schon deutlich nach der vermuteten ehM.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 08:21 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Was sagen denn die ganzen anderen IButton-Kurven, wären die auch auswertbar gewesen? Und wie sieht es mit Klammern wegen Störfaktoren aus? Du hast ja eine Menge aufgezählt, aber leider nicht in die Kurve eingetragen. Fallen davon welche in den vermeintlichen Anstieg, hätte ja eh geklammert werden müssen.

Und noch eine Frage: Hat sich denn schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass eine Auswertung mit Ausnahmeregeln (vor allem mit der 1. AR) mit den IButton vielleicht keine so gute Idee ist? *kopfkratz* Für die normale Auswertung schlagen ja auch einige vor, einen etwas höheren Anstieg zu nehmen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 16:30 
neu hier

das ist meine 1. Ibutton kurve. das was ich alles aufgezählt habe, war alles in den letzten 7 tage passiert. ich müßte praktisch die letzten 7 werte ausklammern.und da sie ja dann eigentliche temp sind, die in der hochlage sind, habe ich sie jetzt mal noch nicht geklammert. mir wurde mal gesagt in der hochlage brauch man nicht klammern. ich habe aber schon in den anderen kurven nur mir ausnahme regeln auswerten können. vor dem ibutton hatte ich deutlichere anstiege gehabt. was mich irretiert, ich hätte gedacht das ich durch die erkältung ( mit ziemlich starken schwitzen in der nacht und am tag auch) eher höhere temp haben müssen. statt desen waren sie nach unten gegangen.

@scala das eine s+ ist ein unsicheres s+ es könnte auch ein s sein. s+ in sehr schlechter qualität und s in super qualität. bin von grundauf eine viel schleimerin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]