NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 10:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/09
Bei mir weiß es eigentlich nur meine engste Freundin, die selbst keine Hormone nehmen mag. Rumdiskutieren versuche ich zu vermeiden, denn der PI und für mich persönlich die Tatsache, dass ich schon über 2 Jahre unfallfrei damit verhüte, sprechen doch für sich. Mir hilft es mir selbst zu sagen, dass die anderen eigentlich keine wirklichen Argumente haben, sondern nur ihre persönliche Meinung preisgeben ;-) . Dass manch einer zu verletzenden oder wütend machenden Äußerungen neigt, wenn er eigentlich keine echten Argumente präsentieren kann, passiert ja leider öfter.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 10:56 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hm, hallo allerseits, ich weiß nicht wurde das hier schon diskutiert, aber werden die mysize kondome wieder vom Markt genommen oder nimmt die nur Bipa aus dem Sortiment? Mich regt das echt auf, wo bekommt man die denn jetzt her? Muss man jetzt echt Kondome online bestellen?!? *hä* :roll:

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 11:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Wie meinst du denn vom Markt genommen? Dass man sie nicht mehr außerhalb des Internets kaufen kann? Gute Frage... Aber im Internet wird's sicherlich weiterhin möglich sein. Bestellt du ungern sowas im Internet? Das ist echt gar nicht schlimm. *freunde*

Zur Frage, wer von NFP weiß: Einige. So super negativ reagiert hat aber nur meine Mutter. Sie ist ein Mensch, der auf Logik nicht reagiert. Das mit dem PI wollte sie nicht hören und hat stattdessen gebetsmühlenartig wiederholt, sie wüsste besser Bescheid als ich, sie sei schließlich "vom Fach" (in den Achzigern Arzthelferin gelernt). Tja. Das war jetzt die gekürzte Version; da gab's noch einige Beleidigungen für mich. Sie war richtig aufgebracht davon, dass ich sowas "Dummes" mache. Mit ihr werde ich nie, nie wieder über Verhütung sprechen.
Dann wissen es noch einige Freunde (finden es ggf. seltsam, aber wissen, dass es funktioniert), eine Kommilitonin (fand es spannend, aber zu aufwändig), eine frühere Kollegin (die habe ich infiziert :mrgreen: ) und eine Bekannte (die selbst den Cyclotest nutzt und NFP gut findet). Der Rest meines Umfeldes weiß entweder gar nichts oder nur, dass ich keine Hormone nehme. Das ist aber mittlerweile auch keine Seltenheit mehr, finde ich. Ich bemerke irgendwie in meinem Umfeld, dass hormonelle Verhütung zunehmend kritischer gesehen und dann auch oft weggelassen wird. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 11:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Bei mir ists umgekehrt, meine Mutter findet es super, dass ich NFP betreibe.
Die hat selbst niemals hormonell verhütet und ist total gegen Hormone. Der hat das auch überhaupt nicht gefallen, als ich letztes Jahr kurz die Pille genommen hab ... sie konnte es mir ja nicht ausreden/verbieten, aber sie war besorgt und fand es gar nicht gut. Die war heilfroh, als ich sie so schnell wieder absetzen musste und seitdem auch selbst endgültig gegen Hormone bin und NFP bis zum Ende meiner Verhütungskarriere durchziehen will. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 11:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Cool... meine ist mit mir, als ich meinen ersten Freund hatte, gleich zum FA gegangen. Mädchen könnte Sex haben :arrow: Mädchen muss sich dafür bereit machen. Sie sagt auch, Verhütung sei explizit eine Sache der Frau und in einer längeren Beziehung die Pille zu nehmen, "Pflicht". (In sonstigen Belangen verstehen wir uns sehr gut, ich möchte hier kein Horrorbild aufbauen... aber ihre Verhütungsansichten... *ko* )
Btw. hat sie selbst bis zu ihrer Steri immer die Pille genommen.

Meine Schwiegermutter dagegen hatte auch nur zwei Jahre die Pille (bis zur Hochzeit, dann waren Kinder "keine Katastrophe mehr" und nach den Schwangerschaften hat sie gemerkt, dass man auch ohne Hormone gut verhüten kann) und ist wesentlich entspannter als meine Ma. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 11:49 
Kurven-Rätslerin

WuMi hat geschrieben:
Hm, hallo allerseits, ich weiß nicht wurde das hier schon diskutiert, aber werden die mysize kondome wieder vom Markt genommen oder nimmt die nur Bipa aus dem Sortiment? Mich regt das echt auf, wo bekommt man die denn jetzt her? Muss man jetzt echt Kondome online bestellen?!? *hä* :roll:

Ich bestelle dir nur online.. wusste auch nicht,dass es die so gibt.
Auf www.vinico.de gibts die. die liefern superschnell und diskret...

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 12:10 
alte Häsin

Espressotante hat geschrieben:
Wie meinst du denn vom Markt genommen? Dass man sie nicht mehr außerhalb des Internets kaufen kann? Gute Frage... Aber im Internet wird's sicherlich weiterhin möglich sein. Bestellt du ungern sowas im Internet? Das ist echt gar nicht schlimm.
Na, ich weiß auch nicht, ich hab gedacht, wenn sie die im Bipa nicht mehr haben, gibts die vielleicht bald überhaupt nicht mehr?!?

Doch, ich bestell total viel im Internet, ich finds nur bei so "alltäglichen" Dingen irgendwie lästig, aber wenns nur so geht dann hilfts eben nix :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 12:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
WuMi hat geschrieben:
Wie meinst du denn vom Markt genommen? Dass man sie nicht mehr außerhalb des Internets kaufen kann? Gute Frage... Aber im Internet wird's sicherlich weiterhin möglich sein. Bestellt du ungern sowas im Internet? Das ist echt gar nicht schlimm.
Na, ich weiß auch nicht, ich hab gedacht, wenn sie die im Bipa nicht mehr haben, gibts die vielleicht bald überhaupt nicht mehr?!?

Doch, ich bestell total viel im Internet, ich finds nur bei so "alltäglichen" Dingen irgendwie lästig, aber wenns nur so geht dann hilfts eben nix :mrgreen:

Hmm, ich hab Kondome bisher immer in der Drogerie gekauft...war mir aber schon peinlich wenn ich länger vor dem Regal stand um "neue Sorten" zu vergleichen, Größen rauszufinden etc. Da ich nun unser perfektes Kondom gefunden hab, bestell ich im I-Net (ebay) und spare da gut 50%.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 12:29 
alte Häsin

juelle hat geschrieben:
Hmm, ich hab Kondome bisher immer in der Drogerie gekauft...war mir aber schon peinlich wenn ich länger vor dem Regal stand um "neue Sorten" zu vergleichen, Größen rauszufinden etc.
*lachen* So gings mir auch. ich hoff da kommt dann kein Paket wo riesengroß KONDOME draufsteht *lachen* nein, war nur ein Scherz, weiß schon, dass das nicht so ist... *lach*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 12:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Meine Eltern haben selbst jahrelang mit NFP verhütet, deshalb weiß es meine Mutter UND mein Vater, das ich das auch mache. :) Bei meinen Freunden gabs gemischte Reaktionen, grundsätzlich reden wir da sehr offen drüber und ich selbst mag den Austausch darüber auch. Mittlerweile nehmen kaum welche meiner Freundinnen noch Hormone, aber machen eben auch nicht NFP.
Manche Reaktionen fand ich auch echt doof ("Ach, da wissen wir ja endlich wer die erste mit Baby sein wird"), aber die meisten waren eher interessiert. Ich reg mich aber auch immer echt auf, wenn mich da jemand nicht ernst nimmt. Und am liebsten würde ich alle "bekehren" :mrgreen:

Ich muss kurz hier auch mal heulen. Ich hab heute morgen den iButton im Klo runtergespühlt! *heul* Ich hatte ihn vor dem Tampon sitzen und als ich das rausgezogen hab vergessen, dass da noch n ibutton davor ist. Und habs auch nicht gecheckt, bis mir stunden später eingefallen ist, das es wohl der iButton war, der so komisch geplantscht haben muss. *steinschmeiss*

Edit: So ein Paket mir fetter KONDOM-Schrift und dazu n richtig schmucker Postbote - das stell ich mir sehr lustig vor *lach*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 13:04 
alte Häsin

Meiner ist mir auch schon 2x ins Klo gefallen aber ich hab ihn wieder rausgeholt "bäh" hat schon etwas Überwindung gekostet, da je schon was drin war.

Ich glaub manche Postboten kennen sich ganz gut aus. Auf meinem Paket von Dildoking stand Klickpool und der Postbote hatte ein merkliches kleines Grinsen zu vertuschen versucht. War zum Glück ne Urlaubsvertretung.
Als ich das Schatzi sagte, meinte der ich nehm nie wieder nen Packet an (die Urlaubsvertretung verschwieg ich). Unserer regulärer PB ist der Cousen seiner Stiefmutter :mrgreen: , aber er muß ja auch nicht alles wissen.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 13:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
[quote="juelle]Hmm, ich hab Kondome bisher immer in der Drogerie gekauft...war mir aber schon peinlich wenn ich länger vor dem Regal stand um "neue Sorten" zu vergleichen, Größen rauszufinden etc. Da ich nun unser perfektes Kondom gefunden hab, bestell ich im I-Net (ebay) und spare da gut 50%.[/quote]

Kenn ich ... mein Freund zog die immer so komisch beim Überziehen :shock: *ko* . Seit ich das mal geehen hatte, bin ich für die Anwendung zuständig. Da weiß ich wenigstens, dass alles richtig ist.
Dann neigt er irgendwie dazu, Billy Boy und Ritex XXL und sowas zu kaufen (wie kam er da nur zu ... wir hatten immer Durex gefühlsecht und fanden die super). *ko*
Hab immer dafür gesorgt, dass wir die Billy Boy nur am ZA oder in der HL nehmen ... *undweg*
Vorm ES ist mir das zu unsicher.
Ich seh schon, ich werd in Zukunft auch noch Kondome kaufen müssen, damit wir gute haben. Ich werds wohl wie beim Gleitgel-Kauf machen: Ganz früh morgens oder spät abends und irgendwo, wo nicht alle hingehen, die ich kenne. Es wär nicht so prickelnd, bspw. nen Uni-Prof hinter mir zu haben an der Kasse beim Kondomkauf *rotwerd* ...

Wenn *mann* sich in diesem Leben noch vermessen lässt (ich bleibe dran! *ärgern* ), können wir ja die richtige Größe im www bestellen.
Wär mir sowieso lieber, weil ich mal gelesen habe, dass ich Teenies irgendwo nen Spaß gemacht und Kondome bei dm und Co mit Nadeln angestochen haben in der Packung! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 13:58 
hat sich gut eingelebt

Cellissima hat geschrieben:
Wär mir sowieso lieber, weil ich mal gelesen habe, dass ich Teenies irgendwo nen Spaß gemacht und Kondome bei dm und Co mit Nadeln angestochen haben in der Packung! *steinschmeiss*

Wä? Na herzlichen Dank, auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen :shock:

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 16:03 
Kurven-Rätslerin

WuMi hat geschrieben:

Wir bestellen meist im Internet, da es da auch die großen Packungen gibt.
Ansonsten gibt es die auch in fast jedem Sexshop. ( manche davon haben eine echt GROßE Auswahl :mrgreen: )

Dass ich NFP mache, weiß fast keiner. Ich hab's mal meiner Mutter erzählt, die meinte, Temperaturmethode sei doch sooo unsicher. Hab ihr dann ein bisschen erklärt, dass NFP etwas mehr ist, als nur Temperatur... (aber da die Frau meist eh alles besser weiß, hab ich es dabei belassen und sie fragt auch nicht danach)

Ansonsten natürlich mein Freund (der musste sich erst einlesen und n paar Zyklen mitbekommen, dass er es für sicher hält) und eine Freundin von mir, die schien relativ begeistert und will sich von mir auch N&S ausleihen.
Dem Rest erzähl ich dann meist was von Kondomen, nur selten erklär ich dazu NFP.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012 17:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2012
Faye hat geschrieben:
Cellissima hat geschrieben:

Wä? Na herzlichen Dank, auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen :shock:

Das sieht / merkt man aber weil die Verpackung dann deutlich mehr Luft drin hat und außerdem sind die Kondome dann sicher ausgetrocknet dank der Luft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]