0 Jahre
Hab nur 1x die Pille danach genommen (Gott, heute weiß ich: war die überflüssig!! Sowas von!

. Ich hatte keine Ahnung, die totale SS-Panik, kannte NFP noch nicht. Ich war soooooo weit vom ES weg. Und selbst wenn ich davor gewesen wäre - es gab keine vorherige Ejakulation und er kam nicht. Es KONNTE gar nichts passiert sein!! Und hätte der nette FA auch nur 1x nachgefragt, hätte er das sofort gemerkt und mir gesagt, dass ich die PD nicht brauche! Der hat nicht ansatzweise nachgfragt, was passiert ist, sondern mir einfach so sofort die PD verschrieben

). Die Einnahme selbst hab ich super vertragen, aber danach ... Monsterzyklen ohne ES, der Körper war total durcheinander. Ich frage mich, ob die Zyste, die ein paar Monate später festgestellt wurde, nicht von der PD und dem ausgelösten Hormonchaos kam ...
Und dann hab ich letztes Jahr mal kurz die Cerazette genommen, um ne Zyste, die auf Homöopathie nicht genügend ansprach, loszuwerden. Nach einigen Tagen/Pillen ging es dann los mit üblen Nebenwirkungen, die netten waren Migräne und Krater (Pickel konnte man das schon nicht mehr nennen), die schlimme: Thrombose-Vorboten!
Ich hab sie dann sofort abgesetzt - und will nie wieder Hormone nehmen.
Allenfalls im absoluten Notfall die PD, aber ehrlich gesagt, will ich auch die nie wieder nehmen. Mal sehen, ob wir nen doppelten Boden besorgen (Dia oÄ) oder abstinent bleiben, bis der ES jeweils sicher ausgewertet ist.
Hormone sind

. Ich hab für den Rest meines Lebens genug davon.