NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage und tipps zum ES mit Ovutest und Reise
BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 15:29 
neu hier

NFP seit: Februar 2012
So ihr lieben morgen Fliege ich 10 Tage weg...heut ist der 12.zt und der ovutest war morgens eher negativ ich hatte zuletzt gv am 10.zt. Aber seit heute Mittag vermehrt viel Schleim aber ich hoffe trotzdem das der ovutest den ich mitnehme in die USA erst am 14./15. Zt.anschlaegt:). Drückt mir die Daumen ich berichte!!! Lg

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 21:48 
neu hier

Koennt ihr meine Beiträge lesen? 2. Seite. Oh bitte ich hoffe mein Eisprung war nicht schon. Kann es auch reichen wenn man am 10. Gv hatte und am 12./13.den es??? Eher gering oder?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 22:08 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ella.bitte kauf dir das Buch. Dann weisst du auch das dein ES noch nicht war.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2012 00:01 
neu hier

Ok mach ich Caty :). Gruß :) schade mit Italy....

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 22:27 
neu hier

NFP seit: 06/2012
birdie hat geschrieben:
Ja, ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Sperma-Qualität wieder abnimmt, wenn man jeden Tag Sex hat. Das muss ja auch alles mal produziert werden in den Mengen ;-)
Quelle weiß ich leider nicht mehr, aber bei KiWu wird herzeln "nur" jeden zweiten Tag empfohlen.

Das ist gut zu wissen. Mein Männe hat nämlich schon gemeint, dass wir diesen Zyklus jeden Tag, ab dem 10ten Zyklustag herzeln werden, weil es letzten Zyklus nicht gefunzt hat mit dem Baby. Ich hab mich schon echt im Stress gesehen, zumal bein Eisprung die letzten beiden Zyklusse erst so um den 16 ZT war.
Er nimmt momentan die Orthomol Fertil und läuft ständig aus, weil die Spermienproduktion ziemlich angeheizt wird. Aber jeden Tag will ich nicht, das hab ich ihm auch gesagt. Jeder 2te reicht. Entweder es funzt oder nicht....

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 00:27 
neu hier

NFP seit: 25.06.2012
Hallo EllaElla,

und wie ist es gelaufen?
nochmale zu Deinem ersten Beitrag hier, vielleicht weil es auch andere interessiert und Du noch grübelst ob alles gereicht und geklappt hat.
Nach dem ES dauert es 14 Tage bis zur Mens.
Wenn Du einen Zyklus von 27/28 Tagen hast, lässt sich das gut rückrechnen (und der 13. Zyklustag würde zum Liebhaben noch locker reichen). Nach ES kann das Ei noch ca. 12-24 Std. befruchtet werden.

Aber jeder Zyklus ist wohl etwas anders und besondere Belastungen usw. können sich auf den ES/Zyklus auswirken.
Genau vorhersagen wann Du am besten Sex haben solltest, kann hier leider niemand.

Wie oben schon erwähnt wird allgemein empfohlen sich auf jeden 2. Tag zu beschränken (wegen der Spermienquantität und -qualität).

@Darky,
es ist schön, dass Dein Mann so einen Einsatz zeigt *zwinker*
Caty hat es auf letzter Seite meine ich schon einmal erwähnt: die Spermien sind je nach ZS ja auch ein paar Tage in dir lebensfähig.
So dass die Spermien auch gut einen Tag nach dem GV das Ei finden und befruchten können - ohne dass ihr an diesem miteinander schlaft.
Vielleicht schafft ihr es so auch etwas mehr den Spaß aufrecht zu erhalten.

Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt - ohne Stress.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 14:53 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Rappelchen hat geschrieben:
Nach dem ES dauert es 14 Tage bis zur Mens.

Das ist ein Mythos, der sich leider sehr hartnäckig hält. *hä* Bei gesunden Zyklen dauert die postovulatorische Phase im Durchschnitt 12-16 Tage. Allerdings kann man ja den Eisprung nicht genau bestimmen, also geht man sogar von 10-18 Tagen für die Zeit von 1. hM bis zum Einsetzen der Mens aus.

Übrigens, die Empfehlung, nur alle zwei Tage Sex zu haben, gilt im Allgemeinen nur, wenn es Einschränkungen in der männlichen Fruchtbarkeit gibt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. August 2012 10:17 
neu hier

NFP seit: 06/2012
Dina hat geschrieben:
Übrigens, die Empfehlung, nur alle zwei Tage Sex zu haben, gilt im Allgemeinen nur, wenn es Einschränkungen in der männlichen Fruchtbarkeit gibt.

Das wäre bei uns der Fall. Mein Männe nimmt seit 3 Monaten Orthomol Fertil, weil seine Schwimmer nicht wirklich gut sind. Aber das letzte SG ist jetzt 3 Jahre her und damal haben wir nach 3 Monaten Orthomol gefeiert, weil ich schwanger war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]