NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2012 23:35 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
snookie, vielleicht hilft dir das - man kopiert den text nicht... ich hab ihn zitiert und dann das "zitierte" weggemacht, so sind alle links und farben erhalten!

BeitragVerfasst: 26. Juni 2012 23:58 
Kurven-Rätslerin

Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) digital-rektal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom)digital-vaginal
Arina (Jg. 75/STM & Kondom) iButton-Userin
Bea86 (Jg. 86/STM & Kondome)digital-vaginal
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)analog-vaginal
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
Cellissima (Jg. /STM & Kondome) analog-rektal
Dany (Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userin
die_ananas (Jg. 89/STM & Kondome) digital-oral
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom) analog-vaginal
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Ira (Jg. 86/STM & Kondom) iButton-Userin
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )digital-vaginal
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektal
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
Samson (STM & Kondome)digital-vaginal
Serisha (Jg. 83/STM & Kondom) digital-vaginal
Snookie(Jg.90/ STM & Dia+Kondome i.d fruchtbaren Zeit)oral
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise
Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal

Samson ist Heldin des Tages *freunde* *sonne* Jetzt schäm ich mich,dass ich so doof war -.-

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 00:40 
wohnt hier

@ Snookie: *freunde* kein Problem :)

Ich frag mich eines... wäre es nicht irgendwie möglich, dass man nur den allerersten Beitrag auf Seite 1 editieren kann, sodass die Liste immer aktualisiert wird *kopfkratz*

Das wäre glaub ich irgendwie einfacher wegen der Übersichtlichkeit und so.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Liste gar nicht auf Seite 1 ist :) Aber vielleicht könnte man es ja so machen irgendwie?? Als ich im Hochzeitsforum war, war das gang und gebe.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 07:26 
Inventar

NFP seit: 05/2011
nein, Editieren gibt's im NFP-Forum nur für 10 Minuten. Auch im Marktplatz wurde das schon mehrfach angefragt und abgelehnt.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 13:02 
wohnt hier

Schade, aber was soll man machen...

Ach Mädls, ich krepiere heute irgendwie :-( meine Mens geht mir echt auf die Nerven *zunge* ... Gestern war ich voll fertig, Rückenschmerzen, Schwindel, Kopfweh, Bauchschmerzen.... Heute wieder diese blöden Rückenschmerzen *zunge* (die nerven am meisten).
Ich hab mir jetzt ein Ibuprofen reingeworfen, wenn es wirklich helfen sollte, ist es eine Überlegung wert es bei jeder Mens für 1 tag so zu machen. Ich bin normal nicht jemand, der über die Mens jammert, aber im Moment ist es einfach nur doof, ich stecke mitten im Prüfungsstress.

Aber nun zum Softtampon :mrgreen: Er ist jetzt drinnen, das Einführen war so lala, nicht schwer, aber doch etwas "schwerer" als beim Tampon, weil meine Finger so kurz sind. Aber ich spüre ihn im Moment nicht. Bin gespannt wie lange er hält, werde es heute bis zum Maximum ausreizen :)
PS: die Lasche hab ich jetzt noch tasten können. Wenn man ihn also richtig Einführt und keinen Sex hat (der den Schwamm zusammenknautscht) gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich ihn am Ende des Tages auch per Lasche raus bekomme.

Schönen Tag noch *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 13:03 
Vielleicht hilft dir das?

http://www.youtube.com/watch?v=_gJN5ajJu9w&feature=fvst

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 13:24 
wohnt hier

Cooles Video :)

diese Mens hab ich zwar keine Zeit dafür (mein Tag besteht derzeit aus Lernen und Schlafen) aber in der nächsten werde ich es auf jeden Fall ausprobieren (wenn ich mich so weit dehnen kann überhaupt :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 13:47 
Schlechte Ausrede! Das Video geht nur 7 Minuten, die Zeit hat jeder. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 14:44 
wohnt hier

hihihi naja, wenigstens hat die schmerztablette gewirkt :)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 19:59 
wohnt hier

So, der erste Softtampon-Test ist beendet!

Fazit: nicht schlecht...

Positiv war das Tragegefühl und der nicht vorhandene Faden (somit auch keine Reibung oder Probleme beim Klogang). Kann mir also durchaus vorstellen sie statt Tampons zu verwenden. Muss noch gucken wie es da preislich mit Großpackungen aussieht. Er hat alle positiven Eigenschaften von Tampons, dafür aber nicht die negativen.

Aberrr:
Leider hat er nicht gehalten. Ich hab ihn 7 Stunden getragen und als ich dann am Klo war, hatte ich nen großen Fleck Blut :( Aber naja, dann brauch ich wohl 2 in 7 Stunden, ist ja auch kein Problem. Da ich Mini-Tampons verwende, hätte ich diese auch wechseln müssen.

Wenn die Mens etwas nachlässt (und diese doofen Rückenschmerzen) werd ich mal gucken, wie es beim GV so ist mit den Dingern.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 20:27 
alte Häsin

wenn dich das konzept generell überzeugt, kannst du auch mensschwämmchen verwenden. ich war auch erstmal abgeschreckt davon, dass man die mehrmals verwendet, aber es geht wirklich. dazu gibts auch nen entsprechenden thread hier. wäre günstiger und umweltmäßig auf eine andere art schlecht ;-) . (naturschwämme werden geerntet - nicht gut vs. müll durch soft tampons). leider hat man wenn man keine cups mag und nicht immer stoffbinden nehmen will keine große wahl, besonders öko zu sein...

BeitragVerfasst: 27. Juni 2012 20:33 
wohnt hier

naja, ich bin eigentlich kein öko.

aber mal abgesehen davon, möchte ich sie wirklich nicht mehrmals benutzen. ich bin mir sicher, dass es geht aber dennoch würd ich mich dabei unwohl fühle und möchte es eigentlich nicht.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 10:20 
Kurven-Rätslerin

Huhu ihr lieben...
Unter meiner vorletzten Pille litt ich ständig unter irgendwelchen Infektionen *kotz* ... als ich dann ein halbes Jahr NFP gemacht hab waren sie weg( haben nie freigegeben sondern immer ein Kondom genutzt). Dann hatte ich ja noch einmal halbjährlich die Pille genommen (bah) und hatte erst keine Infektionsprobleme. Wir haben die ersten Monate immer zusätzlich mit Kondom verhütet.Dann einmal ohne und zack hatte ich wieder eine bakterielle Infektion. :shock:
Hat jetzt wohl mein Freund irgendwas...eine Inektion von der er nichts mitbekommt? ( das wäre dann ja seit 2 Jahren fast weil es am anfang der ersten Pille auch immer ohne Kondom war und zu Infektionen kam) oder gibt es sowas, dass man wirklich allergisch gegen Sperma is?
Oder fällt euch was anderes ein? Hab zwar erstmal laange lange Zeit nicht vor freizugeben aber irgendwann wäre es ja mal schön. :oops:
Ich hoffe man hat verstanden was ich meinte.Habe Angst, dass die Infektionen oder Pilze vllt doch gar nicht von der Pille kamen sondern irgendwas mit mir oder ihm nicht stimmt. Klar vllt verstärkt die Pille das ja... Ich weiß es nicht. Zur Pille möchte ich natürlich selbst wenns was organisches ist oder er halt irgendwas hat nicht zurück
Danke ihr lieben *freunde*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 11:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2012
Manche Frauen sind glaub ich eher anfällig für Infektionen, so dass das männliche Genital (keine Ahnung ob es hier Zensur gibt daher so), was sicher nicht steril ist, ggf. Bakterien in die Scheide mitbringt und man sich direkt von diesen "fremden Bakterien" eine Infektion holt.
Kann aber auch sein, dass er / es nur Bakterien ggf. tiefer "schubst", da bei Frauen der Abstand zum Darm doch sehr gering ist, wobei dann würdest du es ja acuch mit Kondomen haben.

Was sagt dein FA denn? Hat er eine Bakterienbestimmung gemacht? Wäre ja schon hilfreich zu wissen, was die Infektion immer hervorruft. Obs ggf. verschleppte Darmbakterien sind oder irgendein anderer Erreger? Würd ich einfach mal fragen...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 11:53 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Vielleicht ist dein *mann* Überträger von irgendwelchen Keimen, die ihm selber gar nicht zusetzen? wenn er sich dagegen behandeln lassen kann, hast du das Problem nicht mehr. Nur so als Denkanregung :)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]