NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2006 10:51 
NFP-Gräfin

Leider kann ich auch mit keinem Tip dienen, aber ich wollte mal nach einer/m guten, symphathischen Frauenarzt/Frauenärtzin in Düsseldorf fragen.
Namen und Adresse gerne per PN.

Ich frage für eine gute Freundin, die nun aus Hessen weggezogen ist und dadurch nicht mehr zu unserem gemeinsamen FA kann (und dies schwer bedauert).

Lieben Dank vorab !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 17:39 
Kurven-Rätslerin

freaky 78
Zitat:
Ich muss dringend eine andere Praxis im Raum HANNOVER finden.

Ich hätte da meine FÄ in HANNOVER zu empfehlen (Dr. Hamann). Sie ist nicht uneingeschränkt für Nfp, aber sehr tolerant und ansonsten sehr gründlich. Beim Dia anpassen war sie allerdings nicht so toll- es fehlte eine Ringgröße und dennoch hat sie mir eines angepasst (bei Profam wurde dann eine Nummer größer angepasst, wäre also schief gegangen.) Aber ansonsten ist sie super lieb, sehr engagiert und aufgeschlossen.

Daher *sonne* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 16:40 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich hab (über das Frauengesundheitszentrum) eine sehr nette und kompetente Frauenärztin in Villach (Kärnten/Österreich) gefunden. Ein Wunder, dass es so eine in meinem Heimatort gibt!
Sie ist natürlich mit NFP nicht so bewandert, akzeptiert aber klaglos die Entscheidungen und Wünsche der Patientin und kommt auch nicht mit der Pille gerannt. Sie hat sich auch dazu bereit erklärt, mir ein Dia anzupassen.
Ich würde sie als:
*sonne* *sonne*
einstufen. Wer ihre Adresse braucht (was ich mir nicht vorstellen kann, wer hier wohnt schon in Villach? :mrgreen: ) soll mir eine PM schreiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 20:58 
Kurven-Rätslerin

Ich kann eine Praxis in Hamburg empfehlen. War heute zum ersten mal da, die FÄ war super interessiert an NFP, hat sich die Forums-Adresse aufgeschrieben um sie Patientinnen zu empfehlen und will absolut keine Hormone verkaufen *daumenhoch* ausserdem war sie sehr nett und verständnisvoll und die Atmosphäre dort finde ich auch klasse. Mein Urteil bisher *sonne* *sonne* und eine halbe *sonne* (es sind nicht drei, weil ich ja noch nicht oft da war und keine weiteren Erfahrungen hab).

hier der Link http://www.praxisklinik-winterhude.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 12:11 
NFP-Gräfin

krischdl hat geschrieben:
ich suche einen guten FA oder eine gute FÄ im saarland.

hat jemand vielleicht einen tipp?

Hat jemand einen? Ziehe ja auch bald wieder dahin und ich bräuchte natürlich auch jemanden vor Ort... Vielleicht jemanden, der nicht zu schulmedizinisch drauf ist und der auch Entbindungen macht? Vielleicht einen, der mit dem Geburthaus in SB zusammen arbeitet????

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2006 13:26 
Kurven-Rätslerin

Ich bin bei einer FÄ in Augsburg und ihr Kommentar zu NFP war:
"Sie wissen schon dass das sehr unsicher ist!?" Und sie wollte mir dann gleich noch eine Info-Broschüre über Schwangerschaft mitgeben... kam
mir irgendwie etwas vera... vor. Also keinen Smiley für sie! Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen FÄ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 13:57 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Robbe hat geschrieben:
Dann will ich auch mal in den Raum fragen, ob mir jemand einen Gyn in Bielefeld empfehlen kann.

Ich schließe mich an!!! Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen FA in Bielefeld, der sich nicht durch Pillen-Verschreibung verwirklicht...ich werde richtig neidisch, wenn ich hier so manche Beurteilungen lese. Da würde ich doch glatt meinen FA-Besuch mit einer Reise nach Bayern oder so verbinden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 11:28 
NFP-Gräfin

Hallöchen, meine FA in Würzburg bekommt von mir *sonne* *sonne* . Sie war super nett, wollte genau wissen, warum ich den NuvaRing abgesetzt habe, hat sich meine Nebenwirkungen genau aufgeschrieben und genickt. Dann meinte sie, dass sie meine Entscheidung voll versteht, und wie ich denn dann zusätzlich zu NFP verhüten will (sie kannte die Methode auch). Dann hat sie mir sehr nett und gründlich ein Diaphragma mit dem Passring angemessen, hat danach auch gesagt, dass sie sich nicht so gut auskennt mit den verschiedenen Diaphragmen und dass ProFamilia ganz toll dazu berät!
Weil sie sich aber nicht so gut mit Diaphragmen und der Methode an sich auskennt, bekommt sie zwei Sonnen, allerdings mit der Tendenz zu zweieinhalb weil sie so interessiert und nett war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 21:26 
neu hier

Frauenärztin in Bielefeld

Ich war heut da *sonne* *sonne* *sonne* .

Ganz vorsichtig erzählt: Pille abgesetzt, jetzt nfp, sie war begeistert!!!

Hat mir erzählt wie sicher das ist und ich konnte ihr viele viele Fragen stellen.

Ich freu mich so!!!

Wer Name und so wissen will, PN!

LG, luna31

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 15:39 
NFP-Gräfin

München

Meine ist interessiert, äußerst nett, versucht nicht von Gegenteil (Hormonen) zu überzeugen und ist hmm..ich sag mal Experimentierfreudig...
Grundsätzlich hielt sie es allerdings zumindest vor meinen Schilderungen als zu unsicher.

Mehr über den FÄ-Besuch könnt ihr auf meiner Seite lesen und wer auch zu ihr will soll PN schreiben. Ich bin nämlich bisher ihre einzigste NFPlerin.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 17:59 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Wie wärs wenn man in dem Forum (oder auf der Seite) so eine art "FA-Finder" einbaut? Man gibt an wo man wohnt und einen Umkreis in dem gesucht werden kann (50km, 100km, 200km,300km...) und klickt auf suchen und die Maschine spuckt Ärzte aus, die von den NFP Userinnen empfohlen werden. Wär doch eine gute Idee! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2006 18:24 
hat sich gut eingelebt

Tini,die Idee finde ich klasse!

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags: Göttingen
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 01:17 
neu hier

Göttingen!
Wer kennt in Göttingen (Niedersachsen) eine gute Frauenärztin, dir locker mit NFP umgeht? Und gute Vorsorge Untersuchungen leistet?
Danke, Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:06 
NFP-Gräfin

Tini hat geschrieben:
Wie wärs wenn man in dem Forum (oder auf der Seite) so eine art "FA-Finder" einbaut?

Ja, wenn du das implementierst, den Webspace zur Verfügung stellst und dich mit dem Werbeverbot für Ärzte rumschlägst, dann findet Jasmin das sicherlich toll. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:25 
Kurven-Entwirrerin

Imandra hat geschrieben:
Ja, wenn du das implementierst, den Webspace zur Verfügung stellst und dich mit dem Werbeverbot für Ärzte rumschlägst, dann findet Jasmin das sicherlich toll. :mrgreen:

Beim Webspace und dem implementieren, kann ich leider nicht helfen :mrgreen:

Aber wegen dem Werbeverbot, das könnte man doch sicher so umgehen, dass der Finder keinen Arzt ausspuckt, sondern den Namen eines Forummitgliedes, an das man sich wenden kann. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]