NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH Test positiv und wie lange weitermessen, wenn keine EHM?
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:01 
neu hier

Hallo!

Ich suche wie bekloppt nach dem Thread, wo drin stand, dass man nach erfolgtem pos. LH-Test solange weitertesten sollte, bis die EHM kommt. Ich bitte also vielmals um Vergebung, wenn dieser Thread ein Doppelposting sein sollte!!!

Wie viel Tage Abstand können zwischen letztem Tag des ersten Auftretens und dem ersten Tag des zweiten Auftretens von pos. LH-Tests liegen? und
Muss der Schleim bei LH Tests immer S oder S+ sein oder ist bei einer von euch auch schon minderwertiger Schleim aufgetreten in diesem Zusammenhang? Bei mir ist jetzt nämlich kein Schleim mehr und die EHM ebenfalls noch nicht aufgetreten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Meist erfolgt nach dem letzten positiven LH-Test der TA innerhalb von 36 Stunden. Man soll solange testen, bis der LH-test wieder negativ ist.

Nicht jede Frau bekommt überhaupt S+-Schleim, bei manchen bleibt es bei s.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Liebe Jeanny,

nach einem positiven LH-Test folgt für gewöhnlich innerhalb der nächsten 48 Stunden ein Eisprung. Die 1.hM ist meist zwei bis vier Tage nach dem Eisprung. Sechs Tage solltest du also in jedem Fall messen. ABER: Messen und Schleimkontrolle sind doch viel eindeutiger, als das Messen am LH-Test auszurichten. Schließlich kann ein LH-Test auch positiv sein, ohne dass ein Eisprung folgt.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Hallo Jeannine,

kann das sein, dass du das verwechselst? Man sollte nach einen positiven LH-Test so lange weitertesten, bis er wieder negativ ist. Dann kann mann hoffen, dass sich bald die erste HM einstellt. Aber Du musst doch nicht bis zur ersten HM weitertesten?!

LG
vom quakie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:17 
neu hier

Dann müsste, wenn man den 73. ZT als SH annimmt, morgen die EHM kommen, wenn man die 5 vor, 3 nach Regel anwendet, richtig? Ansonsten geht es wieder von vorne los oder die Mens stellt sich irgendwann mal ein.

Wie kann man ohne ES eigentlich erkennen, wann die Mens kommt, bis auf den Eintritt der Mens natürlich :-(

Warum testet man dann überhaupt LH, wenn der so ungenau ist und die ES-Wahrscheinlichkeit wie beim Roulette ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*draufhau* Ähh, ich merke, dass ich gerade Mist geschrieben habe. Ich habe nämlich gelesen, ob du nach dem LH-Test weitermessen sollst.. *hä* Aber du fragst ja, wie lange du weitertesten sollst...

Ja, da schließ ich mich den anderen an -> solange bis der Test wieder negativ ist... *daumenhoch*

Grüüüße!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:20 
neu hier

@ Quaki

Es wurde in dem besagten Thread imho geschrieben, dass nach Abschluss der LH Tests (mit erstem negativem Ergebnis) später im Zyklus nochmal positive LH Ergebnisse auftreten können. Das habe ich damit in Zusammenhang gebracht, dass beim ersten pos. Test kein ES aufgetreten ist und deshalb wieder LH nachzuweisen ist, wenn es dann kurz vorm Sprung ist. Ein ES kann ja auch durch Streß etc. nach hinten verschoben werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 16:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich glaub, ich hatte schon mal so was in der Richtung geschrieben.
Also, ich teste so lange, bis die Temp. dann auch tatsächlich nach oben geht (bzw. hab ich das am Anfang so gemacht). Denn wie gesagt ist ein pos., wie auch ein neg. Test, kein eindeutiges Indiz für/gegen einen ES. Erst wenn dann die Temp. auch hoch geht, kann man davon ausgehen, dass die "LH-Welle" vorbei ist.

Weil eben wie gesagt ein pos. LH-Test nicht zwangsläufig bedeutet, dass auch ein Ei springt. Weil das LH eben in Wellen produziert wird. Und somit auch ein pos. Test und dann gefolgt von neg. Tests immer noch keinen ES bedeutet. Oh, wie formuliere ich das denn?! Ich hoffe, Du verstehst mich. Erst die Temp. und der ZS "beweisen" das eindeutig.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 18:06 
neu hier

Liebe Mara,

ja, ich denke, ich habs verstanden. Drück mir die Daumen, dass ich nicht mehr so lange warten muss. Mein Menne kriegt schon die Krise, weil mein Zyklus in seinen Augen schon so lang´andauert... Der würde sich schon freuen, wenn endlich die Mens kommt, auch wenn er dann noch länger aufs WuKi warten muss :mrgreen:

Danke an Euch alle für das Feedback!

EDIT: Mir ist noch was eingefallen:
Kann sich das Sperma von gestern überhaupt halten, wenn ich gar keinen Schleim mehr rund um den MuMu abnehmen kann und heute ein ES kommen würde? ZS aus dem MuMu quetschen krieg ich net hin, da meine Finger arg kurz sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 18:25 
Inventar

OT: :mrgreen:

He, wir sind ja fast Nachbarn. 8-) Rahden/Lübbecke läßt grüßen! *winke*

Gruß, die Yvi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 19:33 
neu hier

Hey ist ja witzig :mrgreen:

Ich wohn´direkt im schönen Minden... Hab keinen FS und deshalb ist Minden Innenstadt einfach super...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]