NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 12:50 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich mein, wir hatten mal 55er... ich glaub, die Rossmann Eigenmarke wars -oder Durex?- bin aber nicht sicher. das läge jedenfalls gut zwischen euren Versuchen :)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 12:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
SaxLady hat geschrieben:
Hey ihr!

Mein Freund und ich sind noch auf Kondomsuche, nfp beginnen "wir" erst nächste Woche.

Die Ritex RR. 1 hätten an sich schon sehr, sehr gut gepasst. Nur im Nachhinein hatte er leider nen Ringabdruck, auch n bissl schmerzhaft, unten am Penisschaft.

Habt ihr auch schon mal die RR. 1 gehabt und mit anderen Kondomen vergleichen können?
Hättet ihr Vorschläge für uns?

Kondomberater haben wir auch schon ausprobiert. MySize 57 kommt raus, haben wir auch bestellt. Die sind aber zu groß und sind sehr faltig... Kleineres ist dann gleich 53, die wollten wir wegen dem nur einen Millimeter breiter nicht bestellen.

lg, dankende
Mary

Die Ritex RR1 haben ja auch nur die Größe 53. Nach deiner Beschreibung klingen die als wären die wirklich zu klein. Wie wärs ihr probiert die Ritex intensiv mit 55 oder die Durex Emotions mit 56.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 17:44 
neu hier

NFP seit: Juli 2012
Ich habe vorhin beim Müller eine perfekte Probierpackung von Ritex gefunden und sofort mitgenommen! *durchdreh*

Dabei sind
2x Ritex RR.1
2x Ritex Lust
2x Ritex Intensiv
2x Ritex Perfekt Fit
2x Ritex Ideal

Na, da bin ich ja mal gespannt! :-)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2012 17:48 
NFP-Guru

Hast du nach der Größe geguckt? Andere Eigenschaften sind zweitrangig.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 09:57 
neu hier

Guten Morgen,

ich gehe ja mal davon aus, dass die RR.1 immer die gleiche Größe von 53mm haben, die Intensiv dann wohl immer 54mm... Wenn das nicht so sein sollte, wär das ziemlich doof, weil auf der Verpackung nichts von Größen steht.

Warum muss die Größenangabe auf den Verpackungen überhaupt oftmals so versteckt sein... oder gar nicht da? *hä*

Die Eigenschaften der Kondome hab ich so genau hingeschrieben, weil es für andere noch-nicht-perfektes-Kondom-Gefundene interessant sein könnte, dass es so ne Packung gibt...?

lg
Mary

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 10:03 
NFP-Guru

Ich finde es allerdings nicht besonders sinnvoll verschiedene Kondome der gleichen Größe auszuprobieren, wenn man noch gar nicht weiß, welche Größe die richtige ist.

Erst Größe, dann Eigenschaften. Zumindest wenn man nicht gerade allergisch auf Kondome reagiert.

Ich würde euch Durex Gefühlsecht oder Emotions mal zum testen nahelegen. Die haben 56 mm (Achtung Gefühlsecht Ultra sind kleiner!!)

Das wäre auch eine Marke die man in Der Drogerie bekommt. Und kleiner als die 57mm, aber besser als die 53mm.
Das ist vielleicht eine gute Zwischengröße für euch.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 14:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
(Die Ritex intensiv sind gar nicht komplett weiter *Nudelholz* , sondern nur an der Spitze - ich hab´s tatsächlich mal nachgemessen, weil ich irgendwie so den Verdacht hatte. Am Schaft sind die auch bloß 52 bis 53 mm weit!)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 15:59 
NFP-Gräfin

55mm Breite haben z.B. die Ritex XXL (zumindest wars so das letzte Mal,als ich sie gekauft hab).
Ansonsten,wie hier vorgeschlagen wurde, Durex Emotions haben 56mm

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 18:49 
neu hier

Ups,

also doch bissl falsch verstanden.

Wurde mir nicht Ritex Intensiv auch empfohlen? Die RR.1 wollten wir auch nochmal probieren, die haben ja in der Größe eigentlich schon ganz gut gepasst, bis auf den Abdruck im Nachhinein.
Das war auch der Grund zum Kauf, weil die beiden da dabei sind ;-)

Die 57mm waren schon sehr groß, drum bezweifle ich, dass die 56mm besser sind.

Die Ritex Lust haben wir wegen gaaaanz viel Neugierde schon ausprobiert, bei dem gabs keine Beanstandungen, kein Abdruck :-)

Sollten aber die "normalen" Kondome wieder Probleme bereiten, werden wir uns dann mal die Ritex XXL zulegen. Wir fanden´s schade, dass die nicht auch noch dabei sind, wär praktisch gewesen.

lg
Mary

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 21:44 
NFP-Gräfin

Versteh nich,wie die 56mm zu groß sein können,wenn MySize bei euch 57mm vorschlägt?
Aber Ritex XXL is ne gute Idee

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 10:39 
neu hier

Ich würde dir auch die Ritex XXL empfehlen! Das mit dem extremen Abdruck und den Schmerzen ist nicht gut! Am Anfang war es bei uns eben auch so, dass die Ritex XXL (vorher auch RR.1 und auch extremer Abdruck und Schmerzen am Penisschaft) vorne rumgeschlabbert haben. Mit der Zeit haben sie aber auch vorne immer besser gepasst. Ich glaube der Penis merkt erst mit der Zeit, dass er jetzt mehr Platz hat. Soweit meine Beobachtungen *undweg*
Ich würde an deiner Stelle erst mal eine Weile die Ritex XXL ausprobieren (solange du kein total unsicheres Gefühl hast) und dann nochmal ein paar andere in dem Größenbereich ausprobieren. Und am besten erstmal keine anatomisch geformten Kondome, denn die sind vorne meistens noch schlabberiger :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 12:54 
NFP-Gräfin

@Anna26: Die Theorie klingt interessant und vor allem lustig *lachen* *lachen* Aber anders könnt ichs mir auch nicht erklären, dass wie du beschreibst es erst schlabbert und auf einmal passts doch... *kopfkratz* *kopfkratz*
Oooooodeeeeer...es ist das häufige Problem, dass die Erektion wegen dem Kondom nachlässt und die Kerle sich erst mit der Zeit so dran gewöhnen,dass sie das Kondom "vergessen" und die Erektion darum so bleibt wie ohne Gummi *lichtaufgeh* *lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 15:19 
neu hier

Ja also irgendwie muss glaube ich was dran sein ;) Das mit dem Ans-Kondom-Gewöhnen ist glaube ich auch meistens ein Punkt, aber bei uns würde das die Veränderung nicht erklären. Aber sollte ein total passendes Kondom eigentlich gar keinen Abdruck mehr verursachen? Ich denke ein ganz leichter ist einfach ein Zeichen dafür, dass das Kondom passt und dicht hält, oder wie seht ihr das?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 21:12 
neu hier

Ok, überredet!

Ich werde die XXL einfach mal bestellen... Soll schließlich perfekt passen *zustimm*

57mm schlägt es vor, gepasst ham se aber nciht...

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 23:06 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
*ko* wir haben nach 2 Jahren NFP endlich mal nachgemessen, aber ich werds nochmal tun, das ergebnis hat mich ein bisschen schockiert.
Eigentlich bräuchte *mann* scheinbar ne 60, und was haben wir zuhause? ich hab das 1. mal nachgeguckt: scheinbar 52 *ko*

irgendwie kann das doch nicht sein *kopfkratz*
es ist uns NIE eins kaputt gegangen, aber jetzt werden wir bei gelegenheit nochmal nachmessen und neue kaufen. *mann* strebt sich dagegen, meint die anderen passen doch. aber ich will es wenigstens ausprobieren 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]