NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 11:57 
hat sich gut eingelebt

Klar, jeder muss selbst definieren. Aber ich habe halt nach 'Anhaltspunkten' gesucht. Dass jede verschieden ist, ist auch klar.
Ich habe kein Wasser reingespritzt, nur mit nassem Finger (der unter laufendem Wasserhahn befeuchtet wurde) quasi den S herausgeholt, unter dem Wasserhahn abgewaschen und das so etwa drei- bis viermal. Abgetrocknet habe ich mich auch. Also wenn, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass viel Wasser hätte drin sein können.

Naja, nass stelle ich mir halt so patschnass vor, so nass, wie man auch bei grosser Erregung sein kann. Das sind zwei paar Stiefel, das ist auch klar, aber ich muss das für mich im Kopf trennen können und das klappt noch nicht ganz so gut.

Vielen Dank, WuMi, für deinen Rat.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 12:07 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Lupine hat geschrieben:
Klar, jeder muss selbst definieren. Aber ich habe halt nach 'Anhaltspunkten' gesucht. Dass jede verschieden ist, ist auch klar.
Entschuldige, habe ich jetzt nicht böse oder so gemeint.
Ich hab mich da selbst immer verrückt gemacht (bzw. mach ich das immer noch oft :mrgreen: ), aber es ist einfach so glaub ich, dass es gerade beim Empfinden und Fühlen ganz unterschiedliche Wahrnehmungen gibt. Ich bin jetzt halt zum Schluss gekommen, dass wenn ich nur einen Bruchteil einer Sekunde am Tage denke, dass ich irgendwie nass-feucht empfinde, nehme ich dann auch S+. Lieber einen Tag zu spät freigeben, als einen Tag zu früh.

Ich denke auch nicht, dass das Auswaschen jetzt noch die Auswertung verfälscht, das war dann ja mehr äußerlich und du hast dich ja abgetrocknet. Ich bin mir auch sicher, dass zwischen Wasser und ZS unterscheiden kannst.

Lupine hat geschrieben:
Naja, nass stelle ich mir halt so patschnass vor, so nass, wie man auch bei grosser Erregung sein kann.
Hm, da zb habe ich oft überhaupt kein patschnasses Empfinden, in dem Moment nehme ich das halt zumindest nicht so wahr. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 12:39 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
darf ich euch fragen, bzw dich lupine, wo ihr das mit dem "auswaschen" im forum aufgeschnappt habt? das würd mich gerade interessieren :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 12:42 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Hab ich auch noch nirgens gelesen, vielleicht in einem Thema wo es um ZS und Erregungsschleim geht?!? *hä*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 13:48 
hat sich gut eingelebt

Ich habe keine Ahnung mehr. Aber die Teilnehmerin hat geschrieben, dass sie sich nach dem Sex kurz auswäscht, weil sonst die S-Auswertung für den Tag nicht mehr geht (da gebe ich Recht).
Das habe ich mir dann abgeguckt. Und seit ich festgestellt habe, dass nach Erregung immer 'ziehbar' vorhanden ist, mache ich das. Der Erreguns-S an sich ziehbar ist nicht ziehbar, aber wenn er drinnen bleibt die Kombination aus E-S und S. Das wusste ich zu Beginn noch nicht, aber inzwischen weiss ich es sicher.

edit: @WuMi: hatte ich auch nicht negativ aufgefasst, keine Sorge ;-) .

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 22:19 
wohnt hier

hmm also ich mach es so, dass ich tagsüber beobachte... nach dem sex dann nicht mehr (bei mir wäre das dann glasklarer, fadenziehender s+)
und sollte ich mal schon in der früh vor dem beobachten sex haben (was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist) dann werte ich den tag einfach als s+ ... außerdem wischt man sich den schleim ja eh weg, wenn man ein paar mal aufs klo geht, oder nicht?!

aber falls jemand doch noch einen link findet, bitte posten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 23:29 
hat sich gut eingelebt

Interessant, dass auch bei anderen nach Sex S+ auftritt. In meinem Fall muss ich auch öfter gleich morgens schon auswaschen ;-) .
Und der S+ nach dem Sex hält sich -ohne Auswaschen- tatsächlich sehr hartnäckig und verfälscht meine Auswertung. Nach dem Auswaschen ist alles wie sonst und der normale S hat Zeit, sich abzusetzen.

edit: war ein sehr hilfreicher Tipp.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 23:36 
wohnt hier

naja, es ist ja genau genommen kein s+, weil es kein ZS ist, sondern erregungsschleim (dazu gibt es den wassertest).
und wie du ja sagtest, verfälscht der erregungsschleim meistens für den rest des trages den zs, das ist hier aber gar nicht so selten glaub ich :)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 09:18 
hat sich gut eingelebt

Ja, das es kein ZS ist, ist klar. Aber trotzdem sieht es dann nach dieser Kategorie aus. Der Tipp war so hilfreich, seitdem kann ich mich dann auch wieder auf meine S-Auswertung verlassen (aber die Entdeckung, dass es nach Erregung nach S+ aussieht, muss man auch erst einmal machen :shock: ).

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 17:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2012
Ich habe da auch nochmal eine Verständnisfrage: milchig = S richtig?

Aber milchig ist doch relativ flüssig. Und flüssig ist S+. Richtig?

*kopfkratz*

Ich frage, weil ich eigtl. jeden morgen milchig hab. Bin jetzt am Anfang des zweiten Zyklus Postpill, und beim ersten konnte ich die Schleimauswertung knicken. Ich weiß nicht wie ich milchig werten soll??

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 17:33 
Kurven-Rätslerin

Milchig bezieh sich auf die Farbe, flüssig auf die Konsistenz. Man kann auch einen milchigen Schleimklumpen haben, das wäre dann S.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 17:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2012
Dann könnte man ja einfach weißlich sagen. *hä* Daher hab ich den Sinn wohl nicht so ganz verstanden.

Aber Danke fürs Aufklären! *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 17:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Deshalb gibt es beide Möglichkeiten, milchig und weißlich, je nach dem mit welchem Wort die Dame besser zurecht kommt. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 18:26 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Lupine hat geschrieben:
Der Erreguns-S an sich ziehbar ist nicht ziehbar, aber wenn er drinnen bleibt die Kombination aus E-S und S.

Da komme ich nicht mehr mit *kopfkratz* Wenn Du weißt, dass Dein Erregungsschleim nicht ziehbar ist, dann kann ziehbarer Schleim am gleichen Tag doch gar kein Erregungsschleim sein, sondern muss „richtiger“ Schleim sein. Den wäschst Du Dir aber weg?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 20:43 
neu hier

NFP seit: 01/2012
@muhkuh und Kaj: in welcher quelle steht, dass sich milchig auf das aussehen bezieht? in der tabelle sind ja aussehen und konsistenz durcheinander aufgezählt. ich würde milchig als sowohl aussehen als auch konsistenz milchig interpretieren, eben ähnlich wie milch. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]