NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 10:29 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Oh, das mit Zink und Heuschnupfen wußte ich noch nicht! Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben von einem schlimmen Heuschnupfen geplagt, wenn er nächsten Frühling wiederkommt, probiere ich das mit dem Zink!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 15:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Ich möchte auch mal hier meine Sorgen loswerden *wein*
Ich bin jetzt mitten im vierten Zyklus und jetzt scheint es wohl richtig loszugehen mit den Pickeln. Besonders auf der Stirn hab ich rießengroße rote Pickel, die schon beim Stirn in Falten ziehen wehtun. Besonders auf so bescheidenen Stellen wie z.B. auf dem Augenlid hab ich solch einen Pickel. Das ärgerliche ist einfach nur, dass ich bis November letzten Jahres Roa für ein dreiviertel Jahr genommen habe und danach wirklich lupenreine Haut hatte *heul* Und nun ist wieder alles für die Katz (Obwohl ich zugeben muss, dass der jetzige Zustand noch in keinster Weise mit meiner damaligen Akne verglichen werden kann, aber was nicht ist, kann ja noch werden). Hat jemand einen Tip für eine Creme, die den Schmerz ein wenig eindämmt und vielleicht die Pickel austrocknet? Mit bpo (war eine spezielle Salbe vom Hautarzt (Epiduo)) hab ichs schon versucht. Meine Haut ist leider so fettig, dass es die Creme gar nicht zum Austrocknen bringt.
Wäre euch sehr dankbar *sonne*
Lieben Gruß!

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 16:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Wie wärs, wenn du BPO in einer höheren Konzentration ausprobierst? Also z. B. 5 %? Oder gar 10 %, wenn deine Haut soo fettig ist?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 16:16 
hat sich gut eingelebt

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :mrgreen:
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die Epiduo- Salbe hat eine 2,5%ige Dosierung. Wobei bei 5 oder gar 10% ja auch wieder die Gefahr da ist, dass man rote Flecken bekommt, die dann erstmal eine Weile bleiben.
Habe mir gerade nochmal so die letzten drei Seiten durchgelesen und informiere mich gerade etwas über die Schüßler Salze. Hat damit eigentlich jemand Erfahrung? So wirklich gut vorstellen, dass es wirken soll kann ich mir irgendwie nicht *nixweiss*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 16:36 
Kurven-Rätslerin

Bananenbrot hat geschrieben:
Wobei bei 5 oder gar 10% ja auch wieder die Gefahr da ist, dass man rote Flecken bekommt, die dann erstmal eine Weile bleiben.
Hmm, wie kommst du da drauf? Keine Pickel = keine Flecken :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 16:41 
hat sich gut eingelebt

Bei mir ist leider das Problem da, dass wenn ich zu agressive Mittelchen nehme, der Pickel als roter Fleck dableibt und dann auch eben erst nach etwa einem halben Jahr wieder verschwindet. Nicht ganz so schön. Aber lieber Flecken im Gesicht, als schmerzende Pickel :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 16:52 
Kurven-Rätslerin

Achso, ich hab dazu schon mal was gepostet:

Azrael hat geschrieben:
LG

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 17:09 
hat sich gut eingelebt

Wow, Danke, der Blog ist echt gut geschrieben.
Hab mich nun eh auch noch im anderen BPO-Thread anfixen lassen. Werde jetzt einfach mal geduldig die Methode durchziehen und mal nach drei Monaten weitersehen.
Danke! *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 17:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Meine Kollegin hat mich heute gefragt, was mit mir los sei, ob ich eine Allergie hätte. Sie war regelrecht erschrocken und wollte gar nicht glauben, dass es keine Allergie, sondern einfach schlechte Haut ist ("Hast du doch sonst nicht.")
Ich bin auch teilweise selbst schuld, konnte die Finger nicht davon lassen. Und mein Freund sagt, ich soll nicht mehr darauf hören, was "irgendwelche Leute in irgendeinem Forum" sagen, offensichtlich sei es ja nur schlimmer geworden und wenn, sollte ich zum Hautarzt gehen. Oder die Haut einfach Haut sein lassen, nicht mit irgendwelchen Mitteln rumdoktern und kein Make-Up verwenden. Aber ungeschminkt geh ich so sicher nicht raus, finds ja so schon schlimm genug, wenn ich drüber nachdenke, was meine Schüler sich wohl denken. *unbekannt*
Ich würd mich am liebsten im Bett verkriechen und niemanden sehen.
*heul*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 17:35 
hat sich gut eingelebt

Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. *trösten*
Bist du denn selber der Ansicht, dass dein Make up Pickel verursacht? Falls ja, kann ich dir das Couverance Make up von Avene empfehlen. Es ist nicht komedogen, also nicht pickelfördernd. Verwende das Make up nun schon seit etwa einem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Wenn dich deine Hautprobleme allerdings so sehr quälen, würde ich an deiner Stelle sowieso mal zum Hautarzt gehen. Teilweise bieten sie dort auch Ausreinigungen an, die auch schon helfen.
Lass den Kopf nicht hängen!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 18:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ich hab mir schon gedacht, dass das BPO was ich nehme (5%) die Pickelmale verschlimmert. Mein ganzer oberer Rücken ist voll davon, was soll ich nur tun??? *heul* Vorallem, da ich bald in Urlaub fahre und doch gut aussehen will... ohne Pickel *zunge*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 19:08 
Kurven-Rätslerin

Cherry, ich kenne das... *freunde* Ich kann nur von mir sprechen, aber ohne das BPO wäre mein Rücken voller Pickel... *zunge* Ich creme seit ca. Anfang Februar, zuerst 2x täglich 3 %, jetzt bin ich zum 5 %-igen jeden zweiten Abend übergegangen und das klappt super. Ich hatte seit Ostern keinen einzigen Pickel mehr am Rücken (an Ostern habe ich es ein paar Tage schleifen lassen mit dem BPO und hatte prompt 4 Riesendinger). Jetzt drücken leider ein paar Pickel am mittleren Rücken durch (direkt unter dem BH-Träger), d.h. ich fang jetzt an, dort auch einzucremen. Also Kopf hoch!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 19:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Bananenbrot, ich kann das gar nicht beurteilen. Die Pickel sind ja erst seit ein paar Wochen da (ca. 1 Monat) und ich weiß nicht, wodurch es schlimmer wird, durch irgendwelche Produkte oder durch die Hormone oder beides. Nur die Produkte können es nicht sein, ich hab nur die getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea und das Camouflage von Alverde, die hab ich früher, zu Pillenzeiten, aber bei einzelnen Pickeln schon genommen.
Zum Hautarzt werd ich wohl echt gehen. Jetzt geht es aber erstmal in 3 Wochen in den Urlaub, vorher bekomme ich bestimmt keinen Termin mehr.
Ich hab mit 18 gute Erfahrung mit Hautarzt und Kosmetik gemacht... Ich glaub sogar auch, dass ich damals BPO bekommen habe... Irgendsoeine weiße Paste, die über Nacht einwirken musste.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 20:03 
hat sich gut eingelebt

Ja, das Problem mit den Terminen bei Hautärzten *zunge*
Bei uns hier im Kaff bekommt man einen Termin erst in einem halben Jahr. Allerdings bin ich damals in meinem Studienort zum Hautarzt gegangen. Da kam man direkt ohne Termin dran.
Aber das die Haut nun von jetzt auf gleich so rumtickt *nixweiss* schon komisch.
Hast du denn in den paar Wochen irgendwas geändert? Vielleicht mal was anderes gegessen oder oder oder.
Aber der Hautarzt kann dir da wohl mehr helfen. Wünsche auf alle Fälle einen angenehmen und erholsamen Urlaub, vllt erledigt sich das Hautproblem ja im Urlaub auch von selbst *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2012 20:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hm, die Pickelmale sollen va. durch zu viel rumdrücken entstehen, allerdings komme ich an die meisten nicht ran, da sie doch am Rücken liegen *kopfkratz*

Aber da steht zumindest, dass sie nach ein paar Wochen bis Monaten (!!!) dann irgendwann doch endlich weggehen *ko*
Hilfe, das darf doch nicht so lange dauern. Und das sind Male an manchen Stellen, da habe ich vorher nie einen Pickel gesehen *zunge*

Ich werde das BPO nach wie vor nur in der Woche anwenden und Wochenende pausieren, da bin ich eh meist weg.
Und ich hab mir überlegt, mir die Calendula Milk von Bübchen zuzulegen. Hab so eine Probiergröße von der normalen Milk und creme damit immer den Rücken ein und er ist dadurch nicht trocken. Mit Ringelblume und Panthenol kann man da doch nichts falsch machen, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]