Eleve hat geschrieben:
Hu?

Davon hab ich noch nie was gehört, hast Du das hier im Forum gelesen? Dass der Muttermund kurzfristig etwas verformt ist aufgrund der Cupbenutzung kann durchaus sein, ja, aber auf Dauer abgesenkt oder deformiert, das wäre mir neu.
Also: ja hier im Forum, aber nein, nicht dauerhaft, sondern halt nach der Benutzung!! Aber das kurzfristige Verformen ist mir irgendwie grad auch nicht so geheuer. Und da ich gestern abend etwas mit dem Unterdruck zu kämpfen hatte, wollte ich hier mal nachfragen ob das auch wirklich sicher unbedenklich ist, wenn da doch mal ein Unterdruck entsteht. Denn es war definitiv einer da und es hat auch etwas geschmerzt während des Raushohlens und auch hinterher. Heute morgen hab ich mich aber wieder getraut ihn reinzugeben und bin auch ganz mutig damit in der Arbeit.
Wenn du sagst, es kommt wirklich Luft durch die Löcher, wenn der Cup drin ist. Vielleicht bin ich da anatomisch irgendwie komisch gebaut, aber ich kann mir das bei
mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwoher noch Luft kommen könnte. Außerdem glaube ich, dass die eh ziemlich schnell zuschleimen (->Vielschleimer).

Oder ich stell mich auch einfach nur total doof an, was natürlich viel wahrscheinlicher ist.
Aber dein Tipp, den Cup schon im Körper etwas zusammenfalten, ist gut. So stark blute ich auch nicht, also zumindest war der Cup bei mir nicht mal ansatzweise irgendwie mal gut gefüllt oder so. (Vor dieser Erfahrung dachte ich tatsächlich ich hätte ne relativ starke Mens) Also probiere ich das heute.
Ich geb noch nicht auf, und hoffe dass das rausnehmen heute besser klappt. (Wobei er heut glaub ich eh schief sitzt, mal sehen ob er trotzdem einigermaßen dicht bleibt.)
Firah

Edit: vielleicht sollte ich noch 2 Löcher mehr reinbohren? Bei meiner Meluna sind das ja wirklich nur zwei winzig kleine Löchlis. Aber ich will sie dann ja auch nicht ausversehen kaputt machen.