NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschle
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 17:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Tampons habe ich in jeder Tasche, verwende die aber eigentlich nicht,das ist wirklich nur für den Notfall, weil ein Tampon da weniger Platz braucht als meine Binden.
Generell halte ich das aber eher so, dass das nicht von anderen gesehen wird. Nur in meiner privat-Schublade am Arbeitsplatz liegen auch ein paar Binden.
Lieber jemand sieht mal meine Binden, als ich hab keine dabei und lauf dann mit verräterischen Flecken durch die Firma. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Tampons für alle sichtbar im Federmäppchen u.ä. rumschle
BeitragVerfasst: 17. Juni 2012 22:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Ich benutze keine Tampons mehr. Meine Meluna zeige ich zwar nicht direkt, verstecke sie aber auch nicht. Wer in meinem Bad ist, sieht bei genauerem Hinsehen nicht nur N&S, sondern auch mein Meluna - Beutelchen (wobei ich hoffe, dass meine Gäste nicht überall ungeniert ihre Nase hineinstecken ;))
Ich finde beide Extreme nicht angebracht: Die Fraktion, die sich über alle Maßen geniert sowie die Frauen, die fast schon penetrant offen und indiskret sind. Ich mag Natürlichkeit und das auch im Verhalten! Was sein muss, muss sein, ich mag das Frausein, da gehört die Periode eben dazu. *zustimm*
Ich werde bald für 3 Wochen mit einigen Leuten im Ausland wandern gehen, da kann es durchaus sein, dass sie mitkriegen, wie ich meine Monatsblutung auffange. Was soll`s? Ich habe mittlerweile die Hoffnung, für Meluna & Co werben bzw. darüber aufklären zu können, von daher ist das keine schlimme Sache.

In meiner Schulzeit ist einer Klassenkameradin etwas passiert, was ich auch etwas unangenehm fand: Ihr ist irgendein Täschchen oder sogar der Schulrucksack runtergefallen und dabei ungefähr 20 Tampons herausgekullert! Ich glaube, ich fand eher ihr Unbehagen und die Tatsache, dass ich es als grotesk empfand, gleich so viele Tampons aufeinmal mit sich zu tragen, unangenehm.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 08:31 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Aber grad, wieviele Tampons man braucht, kann man doch nicht beeinflussen. Zu Tamponzeiten hatte ich auch immer sehr viele dabei, weil einer halt nie lange gehalten hat, und wenn man dann den ganzen Tag unterwegs ist...

Ich war letztens in der Situation, dass ich meine Tage hatte und mit anderen zum Sport für ein paar Stunden spontan in den Wald gehen sollte, aber es sehr wahrscheinlich war, dass mein Fleurcup die ganze Zeit nicht ausreichen würde. Und nach Rumkriechen im Dreck möchte man erst recht nicht mit erdbeschmierten Fingern, die man danach nicht waschen kann, hinter irgendeinem Busch in seiner Vagina nach dem Cup rumfummeln.
Tja, sagen oder nicht sagen... ich konnt mich einfach nicht überwinden, das Männern zu sagen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 12:10 
hat sich gut eingelebt

Hm, stimmt schon, dass bei "starken Zeiten" auch mal mehr Tampons gebraucht werden...

Wie hast du denn die Situation im Wald gelöst?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 21:34 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Mit Binde zusätzlich. War aber echt ne doofe Situation. Ich hasse Sport mit Binden.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2012 12:32 
hat sich gut eingelebt

Jaaa, das ist blöd. So ein Geschaukel irgendwie *zunge*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2012 17:37 
Kurvenjunkie

ich hab in der Schulzeit an den starken Tagen immer abenteuerliche Kombinationen aus Tampons, Binden und manchmal noch Klopapier :oops: benutzt, weil ich so ne starke Mens hatte/habe und einzelne Sachen zu schnell durch gewesen wären. *ko*

Habe nun schon seit längerer Zeit sehr wenig Mens gehabt ;-) aber generell geh ich damit so mitteloffen um. Ich zeige nichts extra vor, kündige es an o. Ä., aber hatte Tampons einfach irgendwo in den jeweiligen Taschen, wo es normalerweise sonst keiner gesehen hat, das aber durchaus mal vorkommen konnte. Zuhause sind die Sachen im Schrank, aber nicht besonders versteckt. Lunette hängt im Beutelchen offen herum.
Hab auch schon mal bei ner Freundin gesehen, dass sie im Bad ein riesiges Glas voll Tampons offen rumstehen hatte. Hat mich etwas überrascht, aber schlimm fand ich das jetzt nicht. Ich finde auch im Bad gehören diese Sachen doch hin, und sie offen stehen zu haben kann auch durchaus nett für Besucher sein.
Ich mag aber nicht, dass alle Welt genau mitkriegt, wann ich mit was und wie oft zum WC gehe, um das zu wechseln.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2012 17:42 
hat sich gut eingelebt

Eos hat geschrieben:
Hab auch schon mal bei ner Freundin gesehen, dass sie im Bad ein riesiges Glas voll Tampons offen rumstehen hatte. Hat mich etwas überrascht, aber schlimm fand ich das jetzt nicht. Ich finde auch im Bad gehören diese Sachen doch hin, und sie offen stehen zu haben kann auch durchaus nett für Besucher sein.

Da fällt mir ein, dass ich es ziemlich cool finde, wenn es in Kneipen - oder Cafétoiletten kleine Behälter mit Tampons gibt. Bisher habe ich das allerdings nur in eher alternativeren Einrichtungen gesehen...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 16:10 
alte Häsin

ich kenne die tampon-kondom-automaten auf öffentlichen klos und finde das bis auf die preise auch gut.
und letztens gab es in so einem automaten auch vibratoren zu kaufen :shock: *lachen*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 16:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Für den SB-Quickie zwischendurch? *lachen*

Dass Tampons in Bars und Kneipen und Restaurants manchmal offen herumstehen finde ich klasse! Nichts ist blöder, als auf die Toilette zu gehen und zu merken, dass man keinen Ersatz dabei hat.
Bei mir zu Hause stehen die Tampons in einer Box auf der Fensterbank, Besuch darf sich gerne bedienen, wer sich darüber wundert, ist selbst dran schuld. Menstruation ist Realität, deal with it :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 16:50 
hat sich gut eingelebt

muhkuh hat geschrieben:
Bei mir zu Hause stehen die Tampons in einer Box auf der Fensterbank, Besuch darf sich gerne bedienen, wer sich darüber wundert, ist selbst dran schuld. Menstruation ist Realität, deal with it :mrgreen:

Yeah, genau! *knutsch*

Ich finde die Automaten nicht so cool, ich meine wirklich so leibevoll hergerichtete Kistchen oder Gläser, schön klein und einladend. :)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2012 16:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
*zustimm*

BeitragVerfasst: 30. November 2012 22:30 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Mittleweile hab ich ein Tässchen und von dem keine Probleme mehr was das angeht. Ich frage mich, ob meine Kolleginnen sich auch mal wundern, wenn ich nie was mit auf die Toilette nimm? *kopfkratz* Wobei, bei der einen krieg ichs auch nicht mit, bei der anderen schon weils Tampons mit Applikatoren sind, die sind auch nicht so leicht zu verstecken.
Naja, und wir sind zumeist nur 3 Frauen in einem extra Büro, da wirds in der Hinsicht schon ab und an mal witzig. Die eine braucht immer Schokolade während der Mens: Der Rest von uns sollte gefälligst mitessen (Nicht, dass wir damit so ein großes Problem haben)
Und die eine kam mal von der Toilette, ganz komisch angelaufen: "Aaah, ich hab mir den Tampon schief reingeschoben jetzt kann ich nicht mehr richtig laufen" (versucht sich zu setzen, setzt sich schief hin)" aber sitzen geht auch nicht - und das Ding trocken wieder rausziehen? *ko* Das wär ja noch schlimmer!"

Naja, wir hatten unseren Spaß *lachen*

BeitragVerfasst: 30. November 2012 22:53 
Inventar

*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 13:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
muhkuh hat geschrieben:
Für den SB-Quickie zwischendurch? *lachen*

Dass Tampons in Bars und Kneipen und Restaurants manchmal offen herumstehen finde ich klasse! Nichts ist blöder, als auf die Toilette zu gehen und zu merken, dass man keinen Ersatz dabei hat.

Seh das genauso. Meinen Freund stört's nicht und seit ich meine Ladycup habe stehen meine restlichen Tampons zum allgemeinen Gebrauch für meine Besucherinnen neben der Toilette auf der Fensterbank.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]