Oh wie schön es ist, dass es das world wide web gibt und dass es dieses Forum gibt. Ich bin seit einer Woche Pille-frei, nie wieder möchte ich das meinem Körper antun.
Ich habe große Angst, was die nächsten Monate auf mich zukommen wird. Was ich da so alles lese... ich habe mir die ganzen Tipps mal schön zusammengeschrieben, mal sehen, welche ich beherzigen werde.
Ich weiß nur, dass ich vor der Pilleneinnahme (mit 16) relativ viele Pickel hatte. Ich glaube alleine die Angst in mir, dass das wieder so wird, verursacht mir soviel Stress, dass es auch tatsächlich so schlimm wird.

Ganz Pickelfrei war ich nie und Mitesser waren auch nie weg. Also nach dem ganzen zugebabbel möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Mein schlaues Buch Schüßler Salze von GU beinhaltet eine Schönheitskur, die ich heute begonnen habe und euch auch ans Herz legen möchte. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und wenn es jemandem hilft, würde mich das sehr freuen. Da Silicea dabei ist, was ja schon gelobt wurde, kann es auf keinen Fall schlecht sein.

und zwar:
Morgens 3 Tabletten Calcium Fluoratum D12 (nr. 1)
Mittags 3 Tabletten Natrium Chloratum D6 (Nr. 8)
vor schlafengehen: 3 Tabletten Silicea D12 (Nr.11)
Tabletten im Mund zergehen lassen.
Ergänzend kann man sich morgens die Salbe Nummer 1 und abends die Salbe Nr. 11 auf Gesicht, Hals, Dekollete auftragen. (ich habe keine Ahnung ob das wirklich empfehlenswert ist, da die ja doch ganz schon fettig ist??? viell. hat jemand Erfahrungen??)
Einmal pro Woche ein Geischtsdampfbad machen, mit 5-10 Tabletten Natrium Chloratum D3.
Dauer der Kur: 3-6 Wochen.
Einmal die Woche könnte man auch noch eine Gesichtsmaske machen:
Je 10 Tabletten Silicea D3 und Natrium Chloratum D3 in warmem Wasser auflösen, zu Brei verrühren. 20 Minuten auftragen. Danach mit lauwarmem Wasser reinigen.
Ich mache ab und zu auch ganz gern ein Gesichtsdampfbad einfach nur mit Meersalz darin oder mit Kamille.
So, ich wünsch euch was

Liebe Grüße