NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. Juni 2012 20:13 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
*Phoebe* hat geschrieben:
Ich frag mich auch immer, wie es ohne die Kosmetika aussehen würde... aber ich denke schon schlechter... *nixweiss*
das frag ich mich auch oft. Immer wieder denke ich mir, dass ich's jetzt mal drauf ankommen lasse und alles weglasse, aber ich tu es dann doch nie :roll:

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:05 
neu hier

Oh wie schön es ist, dass es das world wide web gibt und dass es dieses Forum gibt. Ich bin seit einer Woche Pille-frei, nie wieder möchte ich das meinem Körper antun.
Ich habe große Angst, was die nächsten Monate auf mich zukommen wird. Was ich da so alles lese... ich habe mir die ganzen Tipps mal schön zusammengeschrieben, mal sehen, welche ich beherzigen werde.
Ich weiß nur, dass ich vor der Pilleneinnahme (mit 16) relativ viele Pickel hatte. Ich glaube alleine die Angst in mir, dass das wieder so wird, verursacht mir soviel Stress, dass es auch tatsächlich so schlimm wird. :-( Ganz Pickelfrei war ich nie und Mitesser waren auch nie weg. Also nach dem ganzen zugebabbel möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Mein schlaues Buch Schüßler Salze von GU beinhaltet eine Schönheitskur, die ich heute begonnen habe und euch auch ans Herz legen möchte. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und wenn es jemandem hilft, würde mich das sehr freuen. Da Silicea dabei ist, was ja schon gelobt wurde, kann es auf keinen Fall schlecht sein. :-)
und zwar:
Morgens 3 Tabletten Calcium Fluoratum D12 (nr. 1)
Mittags 3 Tabletten Natrium Chloratum D6 (Nr. 8)
vor schlafengehen: 3 Tabletten Silicea D12 (Nr.11)
Tabletten im Mund zergehen lassen.
Ergänzend kann man sich morgens die Salbe Nummer 1 und abends die Salbe Nr. 11 auf Gesicht, Hals, Dekollete auftragen. (ich habe keine Ahnung ob das wirklich empfehlenswert ist, da die ja doch ganz schon fettig ist??? viell. hat jemand Erfahrungen??)
Einmal pro Woche ein Geischtsdampfbad machen, mit 5-10 Tabletten Natrium Chloratum D3.
Dauer der Kur: 3-6 Wochen.
Einmal die Woche könnte man auch noch eine Gesichtsmaske machen:
Je 10 Tabletten Silicea D3 und Natrium Chloratum D3 in warmem Wasser auflösen, zu Brei verrühren. 20 Minuten auftragen. Danach mit lauwarmem Wasser reinigen.
Ich mache ab und zu auch ganz gern ein Gesichtsdampfbad einfach nur mit Meersalz darin oder mit Kamille.
So, ich wünsch euch was :-) Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:10 
neu hier

ach je, ich habe noch was vergessen.
Die Aleppo-Seife kann ich nur empfehlen. Die ist echt prima. Am besten (auch wenn es schwerfällt) danach nicht eincremen. :-)

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 16:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Hallo Holunderblüte *winke* Willkommen im Forum und viel Spass.

Ich hatte auch Angst um meine Haut, als ich die Pille abgesetzt habe. Man weiss ja nicht, was auf einen zukommt, jetzt rein hauttechnisch ;-) Ich habe mehr Unreinheiten ABER es gibt Mittel und Wege, sie zu bekämpfen :mrgreen: Da war das Forum echt eine riesen Hilfe. Deine Tipps zu den Schüssler Salzen klingen gut, ich setze im Moment noch auf BPO und fahre recht gut damit :mrgreen:

LG Azrael

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 18:30 
neu hier

Dieses BPO, das ist eine Salbe oder wie kann ich das verstehen. Bin aus den Texten nicht richtig schlau geworden oder habe irgendetwas überlesen... *hä* Sollte man das nur verwenden wenn man Akne oder "einfache" (haha) Pickel hat?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 20:01 
Kurven-Rätslerin

Hier gibt es einen ausführlichen Faden zu BPO: Klick

Bezüglich Anwendungsform: BPO gibt es als Gel, Crème oder Waschlotion. Es gibt verschiedene Stärken von 2,5 % bis 10 %, wobei man von letzterem die Finger lassen sollte, es sei denn man hat wirklich schwere Akne. Und ja, es bleicht Textilien und Haare, also Vorsicht. Es trocknet die Haut aus, das ist der Wirkmechanismus von BPO, man muss ein bisschen pröbeln, welche Feuchtigkeitscrème am besten passt usw.

Edit: Also ich hab höchstens leichte Akne und nehme es trotzdem.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 21:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Ich dreh gerade voll am Rad... Es wird gar nicht besser, sondern schlechter, keine Ahnung, woran es liegt. Jetzt habe ich gerade natürlich wieder rumgedrückt und ärgere mich nun so über mich selbst. *kopfWand* Ich könnte echt heulen...

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 22:36 
Fingerwundschreiberin

ohje, arme blueberry.. *trösten*
das ist echt scheisse, ich kenn's zu gut!
mir hilft's, make up zu tragen wenns schlimm ist. dann fühle ich mich etwas wohler..

meine Haut ist so schön wie seit seehr langem nicht mehr. So sieht sie sonst nach 2 Wochen Urlaub aus! Echt toll, und ich denke, es liegt an dem Basensalz, das ich jeden Morgen benutze. Es ist [url]dieses hier[/url]

Die Acne Creme Plus benutze ich nur so 2-3x die Woche abends, und dann nur an den Problemzonen.
Aber soo viel Wirkung sehe ich nicht, gerade hab ich wieder einen doofen unterirdischen Pickel am Kiefer, der geht auch mit der Acne Creme Plus nicht weg. Zum Glück sieht man ihn nicht gut, und wenigstens sind die Wangen jetzt ziemlich rein, so stresst mich der eine grad nicht mehr so.

Zuletzt geändert von Mezzaluna am 14. Juni 2012 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 22:38 
alte Häsin

blueberryboat hat geschrieben:
Ich dreh gerade voll am Rad... Es wird gar nicht besser, sondern schlechter, keine Ahnung, woran es liegt. Jetzt habe ich gerade natürlich wieder rumgedrückt und ärgere mich nun so über mich selbst.
Oje blueberryboat, fühl dich gedrückt *trösten*
Am besten ist immer noch, wenn man versucht nicht zu drücken, ... aber ich kann oft auch nicht widerstehen *draufhau* Das geht schon wieder aufwärts.Mit kommt jetzt oft vor, je weniger ich tu, desto besser wirds. Und ich achte jetzt schon auch immer wieder mal drauf, nicht ständig mit den Händen im Gesicht herumzudrücken und so...

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 12:20 
neu hier

liebe mezzaluna, was für ein Basensalz verwendest du? Das würde mich interessieren, aber dein Link funktioniert nicht. :-)

Also ich muss echt sagen, dass ichs total stark *applaus* finde, dass ihr es nicht bereut mit der Pille aufgehört zu haben (klar, manche wollen schwanger werden, das gehts nicht anders...). *daumenhoch* Man merkt schon, es is ein Teufelszeug, das dem Körper ganz schön zusetzt. Und so einfach es damals mit Pille war, so schwer hat mans anscheinend danach. Man muss es wohl bei seinem Körper irgendwie wieder gut machen... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 12:24 
alte Häsin

WuMi hat geschrieben:
Am besten ist immer noch, wenn man versucht nicht zu drücken, ... aber ich kann oft auch nicht widerstehen
Toll, da schreib ich gestern und heut mach ich wieder den altbekannten Fehler. Aber ich kann oft einfach nicht anders, wenn mir ein Pickel so unverschämt entgegenlacht *draufhau* *draufhau* *draufhau*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 13:16 
Kurven-Rätslerin

Ich drücke konsequent alles aus, was sich irgendwie ausdrücken lässt :oops:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 13:26 
alte Häsin

Azrael hat geschrieben:
Ich drücke konsequent alles aus, was sich irgendwie ausdrücken lässt
*lach* Ja, das ist dann die andere Variante. :mrgreen: Ich schwanke immer zwischen "nix tun" und "alles muss raus" :roll:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 13:29 
Kurven-Rätslerin

Hehe, ich konnte das noch nie, also einen ausdrückreifen Pickel einfach so stehen lassen. Ich bilde mir ein, dass er schneller abheilt, wenn alles draussen ist ;-)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2012 13:31 
alte Häsin

Azrael hat geschrieben:
Hehe, ich konnte das noch nie, also einen ausdrückreifen Pickel einfach so stehen lassen. Ich bilde mir auch ein, dass er schneller abheilt, wenn alles draussen ist
Ja, wenn die so reif sind, müssen sie bei mir auch immer sofort weg. Lieber mal einen roten Fleck, also einen gelben Punkt. :mrgreen: Blöd sind diese unterirdischen Dinger. Da drück ich oft so arg herum, dass ich nachher echt viiiel schlimmer ausschau. Aber oft überkommt es mich eben.
Und drückst du auch bei Mitessern? Also zb auf der Nase? Weil das wär bei mir reinste Zeitverschwendung bzw würde ich das nie fertig werden... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 339, 340, 341, 342, 343, 344, 345 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]