NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ist das zu viel?
BeitragVerfasst: 8. Juni 2012 18:43 
hab beim hausarzt angerufen und nur die auskunft bekommen er wäre für solche medikamente nicht zuständig. war wohl nix.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 11:03 
NFP-Guru

Kannst du dich nach einem FA umschauen, der beim ersten Besuch nicht untersucht?

Vielleicht würde das einige Fragen klären und du wärst für evtl. nötige Untersuchungen entspannter?

Ich würde so nicht verhüten wollen.

Dauerhaft CI würde mir keinen Spaß machen und ich würde das auch von keinem Mann verlangen. Mich würde es sogar stören, wenn er das für sein sicherheitsgefühl ständig braucht.

Mehrfach verhüten kann man ja, aber ich habe das Gefühl bei dir ist da eine unglaublich große Angst dahinter.

Kondom UND Lea UND Spermizid UND CI ist für eine sichere Verhütung nicht nötig.

Bist du mit dieser Kombination wenigstens entspannt beim Sex , oder hast du dann auch noch Angst vor einer Schwangerschaft?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 11:38 
Marie36 hat geschrieben:
EDIT by Nougat: wir wollen keine "Online"-Ärzte hier vermitteln, wendet euch bei medizinischen Fragen bitte an den behandelnden Arzt und nicht an einen angeblichen Online-Doktor

Ich sehe das erst jetzt und bin etwas überrascht weil ich den Link ja selbst aus diesem Forum habe - da war er wohl erlaubt.
Den Fragebogen zu Vorerkrankungen und das Telefongespräch mit der Ärztin finde ich auch wesentlich seriöser und ausführlicher als das was ich von deutschen Notfallärzten kenne (persönlich und von Berichten hier im Forum - da gibt es ja oft ohne jede Nachfrage zum Thromboserisko etc. direkt das Rezept)
In unseren Nachbarländern erhält man die Pille Danach ohne Rezept, z.T. kann man sie fast wie im Supermarkt ohne Gespräch kaufen. Auch über diese Methode wird an verschiedenen Stellen im Forum berichtet, ohne dass gelöscht werden muss. Und diese Nachbarländer dürfen die Pille Danach auch Rezeptfrei an Deutsche abgeben - auch per Post. Ja, die Webseite ist legal.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 11:53 
NFP-Guru

Marie36 hat geschrieben:
Und diese Nachbarländer dürfen die Pille Danach auch Rezeptfrei an Deutsche abgeben - auch per Post. Ja, die Webseite ist legal.

Nein. In Deutschland verschreibungspflichtige Medikamente dürfen nicht einfach verschickt werden. Jede ausländische Onlineapotheke wird von jemand mit Wohnsitz in Deutschland ein Rezept verlangen.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 11:56 
Alana hat geschrieben:
Jede ausländische Onlineapotheke wird von jemand mit Wohnsitz in Deutschland ein Rezept verlangen.

Ein Rezept ist ja auch in diesem Fall vorhanden, deswegen findet ja ein Gespräch mit einem Arzt statt und nicht nur mit einer Pharmazeutin wie z.B. in Österreich wo die Pille Danach nicht rezeptpflichtig ist.

Aber wenn du die Webseite für illegal hältst, melde sie der entsprechenden Aufsichtsbehörde.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 12:02 
NFP-Guru

Das ist zumindest grenzwertig, und ich verstehe wenn man das die Moderatoren nicht als Tipp hier im Forum haben wollen.

Dass der Wirkstoff als sicher gilt und man sich auch hierzulandd dafür einsetzt die verschreibungspflicht fallen zu lassen ist ein anderes Thema was hier auch schon zur genüge diskutiert wurde.

Das umgehen hiesiger Regelungen ist aber immer eine etwas heikle Angelegenheit. Vor allem wenn man es direkt einem anderen vorschlägt.

Und auch dieses vorgehen ist so eine Sache. Natürlich steht es dem Arzt frei zu entscheiden wann er ein rezept ausstellt. Aber eine apotheke darf einen nach deutschem Gesetz nicht einfach an einen bestimmten Arzt verweisen. Umgekehrt darf an den Besuch bei einem bestimmten Arzt nicht gebunden sein, dass man nur zu einer bestimmten Apotheke kann. Solche Absprachen sind nur auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten zulässig.

Also ganz normales Angebot habe ich damit aber doch ein Problem.

Aber ich denke das war jetzt genug OT.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 12:07 
NFP-Guru

Alana hat geschrieben:
Das ist zumindest grenzwertig, und ich verstehe wenn man das die Moderatoren nicht als Tipp hier im Forum haben wollen.

Dass der Wirkstoff als sicher gilt und man sich auch hierzulandd dafür einsetzt die verschreibungspflicht fallen zu lassen ist ein anderes Thema was hier auch schon zur genüge diskutiert wurde.

Das umgehen hiesiger Regelungen ist aber immer eine etwas heikle Angelegenheit. Vor allem wenn man es direkt einem anderen vorschlägt.

Und auch dieses vorgehen ist so eine Sache. Natürlich steht es dem Arzt frei zu entscheiden wann er ein rezept ausstellt. Aber eine apotheke darf einen nach deutschem Gesetz nicht einfach an einen bestimmten Arzt verweisen. Umgekehrt darf an den Besuch bei einem bestimmten Arzt nicht gebunden sein, dass man nur zu einer bestimmten Apotheke kann. Solche Absprachen sind nur auf ausdrücklichen Wunsch des Patienten zulässig.

Also ganz normales Angebot habe ich damit aber doch ein Problem.

Aber ich denke das war jetzt genug OT.

Edit: Es geht hier nicht darum ob ich das melde oder nicht. Über dieses Thema kann man sehr lange und hitzig diskutieren und das gehört HIER nicht hin, sondern wenn dann in einen entsprechenden Thread.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:01 
nein arzt geht bei mir gar nicht, auch reden nicht. ich war nie beim FA und möchte auch einfach nicht hin. gilt aber auch für fast alle weiteen ärzte.

und ja bin beim sex schon entspannt wenn ich weiß das alle methoden vertreten sind und nichts passieren kann wenn eine mal wegfällt.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
d.h. du wirst auch nie zum Arzt gehen und z.B. eine Krebsvorsorge machen lassen? Darf ich fragen wie alt du bist?

Conotti, du schriebst ja schon häufiger, dass du unter Depressionen leidest ... hast du denn überhaupt im Moment das Verlagen nach Sex? Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht viel entspannter wärest, also insgesamt, wenn du dir selber nicht immer so den Druck machen müsstest über Verhütung und die genaue Planung der drei (?) Methoden soviel Gedanken machen zu müssen?

Man kann ja auch intim werden ohne, dass es zum eigentlich Verkehr kommt und vielleicht würdest du dann die Zärtlichkeiten mit deinem Freund viel mehr genießen können?

Ich hab auch den anderen Thread gelesen und hatte eher den Eindruck, dass du "bereit" sein möchtest wenn dein Freund Lust hat? Vielleicht hilft es dir, wenn ihr euch vorerst auf Intimität ohne eigentliche Penetration einigt?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:41 
NFP-Guru

Ihr nutzt ja ganze 4 Methoden wenn man CI mitrechnet. Ich frage mich ob du wirklich noch Spaß am Sex hast, wenn das für dich mit so einer Angst verbunden ist?

Wenn Ärzte nicht gehen, was ist mit Psychologen?

Ich will dich nicht angereifen, es ist deine Sache was du machst, aber ich denke man könnte da einiges verbessern, wenn du dir Hilfe holen würdest. Vielleicht auch direkt um an deiner Angst vor Ärzten zu arbeiten?

Gibt es da Anlässe? Ein traumatisches Erlebnis vielleicht? Du musst nicht antworten, das sind nur meine Gedanken beim lesen.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:47 
ja stimmt, hab noch nie bei irgendeinen arzt krebsvorsorge oder ähnliches machen lassen.
und ja so psychotypen und so mag ich auch nicht. ich hab auch überhaupt keinen drang zu ärzten zu gehen, empfinde es nicht als störend oder belastend das ich das nicht mag. ist eher so wie ah der eine mag kein erdbeeeis und ich keine ärzte.
grund wüßte ich keinen. ich war als kind gesund. einzige war das ich vor spritzen schon als kind, und auch vor ärzten angst hatte und die eigentlich immer nur als menschen sah die da sind um einen weh zu tun. aber woran es liegt weiß ich nciht.

ja hab depressionen. sex, mir ist es relativ egal weil ich ja eh nie kommen kann. aber lieber als petting und so sachen. damit kann ich nichts anfangen, bin eher genervt davon weil kein sinn dahinter steht. ist beim vorspiel das gleiche. es langweilt mich nur. wenn er "kommt" weiß ich ich hab es richtig gemacht und das wiederum mag ich dieses gefühl. weil ich dann weiß ich kann was.
aber selbst da würde glaub ich diese angst schwanger werden zu können überwiegen und ich würd zumindest das lea drine wissen wollen.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:52 
NFP-Guru

Das klingt nicht als ob DU Spaß an deiner Sexualität hast. Warum machst du es wenn es dir nichts gibt? Ich weiß Spaß daran, dass es dem anderen gefällt kann etwas schönes sein, aber dafür gehst du sehr weit, oder?

Ich fürchte wir sind hier so langsam mit Ratschlägen wirklich am Ende.

Wie alt bist du denn?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:03 
bin 28.
warum ich es mache? es ist nett ihn zu haben, so nah zu haben. ich geniesse es ihn für mich zu haben. er hat in dem moment viel zeit und die nur für mich.

warum gehe ich weit nur damit es ihm gefällt? viele frauen verhüten doch auch? warum ist das dann bei mir weit gehen?

macht nix wegen der ratschläge. werd einfach mal probieren das alles so umzusetzen. mehr als schief gehen kann es ja nicht. und wenn es ihm zuviel wird soll er schluß machen, bzw kan schluß machen. villeicht hab ich auch glück und er läßt sich irgendwann sterilisieren. das wäre am praktischsten. aber sind sehr gemene gedanken von mir und eigentlich versuche ich die wegzuschieben.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
conotti, du steckst da offensichtlich recht tief drin, im Gedankenkarussel um Leistung beim Sex in Verbindung mit deiner Depression. Wenn du schreibst, dass du weder Ärzte, noch Psychotypen magst, ist es dann richtig, dass du nicht in Behandlung bist wegen deiner Depression? Dann bist du ja in einem Teufelskreis was das angeht :( Magst du dir nicht helfen lassen? *trösten*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 15:07 
nein bin nicht in behandlung und habe es auch nicht vor. das stimmt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]