Serisha hat geschrieben:
@Dany:
Also deine zwei Statistiken bringen mich ja doch ins Grübeln ob der ibutton wirklich das richtige ist. Wenn ich Zyklus 5 ansehe kommen da (nur nach Temperatur gesehn) ja vollkommen andere eHm raus?
Nach dem 4 Uhr Wert wäre es der 14. Zyklustag [
Link]
Nach dem Basalwert ist es Tag 16 [
Link] (bei dir immer der letzte Wert vor dem Aufstehen oder wie ermittelst du den?).
Der ZS-Auswertung war hier hilfreich, aber es hätte ja auch gut sein können, dass ZS zuerst und dann erst Temp. dran gewesen wäre und dann wäre der Unterschied von 2 Tagen schon wichtig. Weiß nicht, ob man versteht was ich meine *Seufz*
Bin sehr verunsichert, welchen Wert man wirklich beim ibutton nehmen soll und hab irgendwie (vor allem nach der Statistik) Angst, dass man den falschen nimmt und sich dann zu früh frei gibt, wenn ZS und MuMu ggf. vor der Temp. schon die eHm anzeigen
... wäre der Supergau für die nächsten 24 Monate.
Morgen erstmal
Also: Der 4 Uhr-wert entspricht quasie meinem sonst 6 Uhr selbst gemessenen Wert, hätt ich auch so einstellen können aber manchmal muß ich wegen Frühdienst schon um 5 aufstehen und ich habe keine Lust dauernt umzustellen.
Der Basalwert liegt bei mir unterschiedlich mal zusammen mit dem 4 Uhr-WErt oder kurz nach dem einschlafen.
Auf Papier hab ich noch ne Kurve aus 3 gemittelten Werten (da der Button um 0:00 beginnt und ich die Werte bis 6 berücksichtige macht das 7 Werte - 2 weil 1.und letzter Wert nicht bewertet werden, passt das glaub ich ganz gut)
Den gleichen Gedanken hatte ich auch erst.
Ich gebe natürlich erst frei wenn alle 3 Kurven durch sind und werde erstmal weiter die 3 führen, ist gar nicht mehr arbeit, und dann mal irgendwann in einpaar Monaten entscheiden welche ich allein weiterführe.
Wie Anfängerfreundlich er ist kann ich nicht genau beurteilen, da ich ja schon Vorkenntnisse hatte, die nur wieder aufgefrischt werden mußten.