Andrea hat geschrieben:
Helene, das Lea kann ja länger drin bleiben, so dass auch spontaner Sex besser möglich ist. Allerdings frag ich mich, wie das dann mit dem Gel gehandhabt wird, dass man auch beim Lea benutzen sollte. Zumindest wird empfohlen es mit Gel zu benutzen. Und dann muss mans ja doch wieder vorher rausholen.

Das weiss ich schon, ich hab selber ein paar Jahre damit verhütet... Wenn ich mich recht entsinne sind es 48 Stunden.
Problematisch finde ich es aus hygienischen Aspekten trotzdem es so lange drinnen zu lassen, ich hab mein Lea nach solchen Aktionen zweimal austauschen können weil es so gestunken hat (meine Scheidenflora hält das wohl nicht aus, aber ist bei Cups das gleiche bei mir. 8 Stunden sind das maximum...)
Das mit dem Gel nachfüllen ist echt das Problem, rausholen darf man es ja nicht. Ich denke, man kann mit so einem Applikator wie beim Dia nachfüllen?
Ad Timing: ihr werdet ja wohl auch eine gewisse Zeit getrennt voneinander verbringen (Arbeit, Studium oder sonst was). Da kannst du ja im Anschluss beim heimkommen reinigen, wenn ihr morgendlichen Sex hattet oder?
Ich hab nach abendlichen Vergnügungen das Lea immer morgens in der Dusche rausgenommen gereinigt und zum Trocknen aufgehängt (hatte so praktische Haken...)
Aber das mit dem Sex erwarten klingt etwas komisch für mich? Magst du denn nicht so oft? Ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen bloß weil der Vergleich mit der Ex da ist!
Was nicht heißen soll dass viel Sex schlecht ist nicht falsch verstehen ;)

*