NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 07:44 
neu hier

NFP seit: April 2012
hm, also glatt fühle ich häufig, wenn ich mit dem finger den SE kontrolliere, aber am toi-p. ist dann kein ZS sichtbar...
müsste ich demnach dann trotzdem S+, weil "glatt" annehmen ? denn dann habe ich eitl fast täglich S+ ... *grml*
aenea, danke für den Tipp mit der Strg-Taste, das wusste ich noch nicht !!

NFP seit 03.2012, nun seit 01/2016 am hibbeln...

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 07:53 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Jule, ich behaupte mal kühn, wenn Dein glatt tatsächlich das glatt wäre, was S+ bedeutet, würdest Du auch mit dem Toilettenpapier einen Hinweis darauf erhalten.

Wenn Dein Zyklus ähnlich lang wird wie der vorherige, ist es gut möglich, dass im Moment der Schleim noch nicht sonderlich gut ausgeprägt ist. Ich würde mit dem Toipap weitermachen, irgendwann kommt schon deutlicher S+ (wenn er überhaupt kommt).

Es ist zwar der gleiche Entnahmeort, aber macht halt doch einen Unterschied. Am Toipap wird manchmal seltener/weniger gefunden, aber z. B. deshalb, weil irgendwelche Fitzelchen Scheidenflüssigkeit dann nicht für Verwirrung sorgen. Richtiger, „ernsthafter“ Schleim bleibt auch auf dem Toipap nicht verborgen. Es kann die Schleimbewertung deutlich vereinfachen.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 19:49 
neu hier

NFP seit: April 2012
Danke Lola, also weiter beim Toi-P. bleiben und nicht durch die Finger verunsichern lassen, ja ?! Dann warte ich mal ab...

NFP seit 03.2012, nun seit 01/2016 am hibbeln...

BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 16:18 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
das vom-Scheideneingang-abnehmen klappt jetzt ganz gut. An manchen Tagen habe ich aber nur Feuchtigkeit am Finger, also es ist dann einfach nur eine meist durchsichtige oder weisslich-durchsichtige Feuchte am Finger, die meist auch leicht klebrig ist. Es handelt sich hierbei nicht um schlüpfrige, tropfende Feuchte. Es ist halt einfach sonst nichts da.
Ich denke, dass diese Feuchte dann einfach daher kommt, dass es in der Scheide ja eh immer feucht ist und diese generelle Feuchte dann eben auch am Eingang zu spüren ist - zumindest glaube ich, dass es genau das ist.
Bisher habe ich das dann immer als S eingetragen, stimmt das so?
(Dina hat einmal gepostet, dass vor allem Anfängerinnen viel zu viel in den Schleim interpretieren würden.)
Da im Zweifelsfall immer die bessere Qualität eingetragen wird, trage ich S ein. Aber kann es sein, dass das auch einfach nur das 'nichts' bei 'Sehen' ist?

BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 16:56 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Da du einen Umschwung von S nach S+ hast, wäre das ja eigentlich nur für den Zyklusanfang wirklich relevant. Weißlich-durchsichtig oder leicht klebrig ist für mich aber nicht mit Scheidenflüssigkeit vereinbar, wenn du solche Beobachtungen machen kannst, dann ist da schon mehr als nur Feuchte oder? *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 17:56 
hat sich gut eingelebt

Es ist halt ein ganz dünner Film. Manchmal lässt sich die Farbe nicht beurteilen, da nur Feuchte da ist, manchmal ist es dezent mehr und dann erkennt man, dass es nicht ganz durchsichtig, sondern leicht trüb ist. Klebrig ist es manchmal, wenn ich dann Daumen und Zeigefinger zusammenpappe, da merkt man das ein bisschen.
Es geht auch um den Zyklusanfang. Mich würde einfach interessieren, ob ich da nicht zuviel hineininterpretiere und es anstatt meiner Aufzeichnungen gar nicht S, sonder 'nichts' ist.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 18:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/12
Wäre das nicht etwas für den "Wassertest"?

BeitragVerfasst: 11. Juni 2012 18:13 
hat sich gut eingelebt

Ah, danke. Aber ich glaube, das ist zu wenig. Oder merkt man das auch beim Abwaschen?
Es ist quasi nur ein bisschen auf der Zeigefingerkuppe.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 08:27 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Holly hat es gerade an anderer Stelle geschrieben:
HollyGolightly hat geschrieben:
... das ist mit Sicherheit Schleim. Scheidenfeuchte ist wirklich nur so ein Glänzen auf dem Finger, was in kurzer Zeit verdunstet.

Schleim verdunstet nicht, der trocknet zwar, aber das dauert deutlich länger.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 11:40 
hat sich gut eingelebt

:idea:
schon wieder etwas gelernt. Dann ist es S. Ich beobachte das weiterhin, aber (nach wie vor) wird auch S eingetragen. Super, danke.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 14:42 
neu hier

NFP seit: 01/2012
Ich habe in der jetzigen HL manchmal gespürt, dass etwas "tropft", dann direkt nachgeschaut und es war cremig/milchiger ZS. Ist es somit richtig, wenn ich das als "S" werte?

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 14:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Stonefish, wie war den das Empfinden? Wenn es heraustropft, hast du dann ein rinnendes Empfinden gehabt?

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 14:52 
neu hier

Ich weiß nicht, wie genau sich "rinnendes Empfinden" anfühlt im Vergleich zu "etwas tropfen spüren"? *hä*
Ich spüre kurz, dass etwas "raustropft", aber nicht so, wie wenn wirklich was länger rinnen würde... (Zusatzinformation: "feucht" spüre ich fast den gesamten Zyklus) Aber vom Aussehen her kann ich halt ganz klar einen deutlichen Umschwung sehen, deswegen hab ich mir gedacht, wenn ich das so spüre wie oben beschrieben und es dann cremig/milchig aussieht, wäre das S *hä*

machmal fühlt sich das "raustropfen" auch an wie eine Luftblase, aber nicht immer...

BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 00:44 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Stonefish hat geschrieben:
Ich habe in der jetzigen HL manchmal gespürt, dass etwas "tropft", dann direkt nachgeschaut und es war cremig/milchiger ZS.
Ich habe das auch relativ oft. Für mich ist "tropfend" aber eigentlich schon sehr nah an "rinnend" dran, weswegen ich es als S+ werte, zudem ist dieser ZS, der tropft von der Konsistenz her ja oft schon sehr flüssig, sonst könnte er ja gar nicht tropfen. Zumindest ist es bei mir so, ich hoffe ich stifte nicht unnötig Verwirrung. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2012 14:54 
neu hier

also, wenn ich das als S+ werten würde, dann hätte ich ja andauernd S+, wo er von den anderen Zeichen her gar nicht mehr reinpasst (Brustsymptom, Stimmungsschwankungen, TemperaturHL) und vom Aussehen her kann ich eindeutig (!!) den Umschwung feststellen. Deshalb vermerke ich das dann zwar, aber bewerte den ZS vorwiegend nach dem Aussehen, meist ist er S, ein paar Tage S+. Und "milchig" würde ja auch heißen, dass er eher flüssig ist, und somit raustropfen kann? "milchig" gehört ja zur Kategorie S. Hilfe, langsam bin ich wirklich verwirrt *hä* *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]