NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 11:21 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 28. Juli 2011 13:28
Beiträge: 95
Wohnort: Deutschland
Ne, da musst Du auf nichts achten, nimm einfach ne kleine Größe:-) gibts in jedem Drogeriemarkt. Alternativ halt das Actigel aus der Apotheke, aber das ist teurer.

_________________
Über mich... und die kleine Madame (*12/2013) Bild
“No one else will ever know the strength of my love for you. After all, you’re the only one who knows the sound of my heart from the inside.”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 11:33 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Juni 2012 00:08
Beiträge: 6
Super, danke, ich mach mich gleich auf den Weg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 11:39 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Dezember 2010 12:05
Beiträge: 152
Was manchmal auch hilft beim "aufploppen und an den richtigen Ort befördern" ist rumhampeln :D nee im Ernst, Ausfallschritte, in die Hocke, Knie mal nach ganz oben ziehen, sowas halt. Wobei das vermutlich nicht hilft, wenn der Cup wirklich noch ganz gefaltet ist.

_________________
-ich bremse auch für Halluzinationen-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 16:35 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Juni 2012 00:08
Beiträge: 6
So, ich hatte grad wieder ein 25-minütiges Date mit meiner Meluna...

Danke Gleitgel hab ich trotzdem keine Schmerzen, aber ja...

Oh man, ich hoffe echt, in meinem Bad hat keiner ner versteckte Kamera angebracht, das wär sonst ein seeehr witziges Video... :roll:

Hab mir Neurotoxins Vorschlag zu Herzen genommen und ordentlich rumgekaspert, nachdems nicht gleich funktioniert hat... kein Erfolg.

Dann nochmal mit der C-Fold getestet, rumgehampelt, gehüpft, gekniet, halben Spagat gemacht, wieder gehüpft, dann spürte ich plötzlich was, wie ein kleines "Plopp", wie wenn Luft entweicht. Ich bin sofort erstarrt, Hoffnung machte sich breit, ich sofort nachgeprüft...

Ergebnis: Nichts... Meluna war genauso zusammengefaltet wie vorher auch... *motz* *kopfWand* *steinschmeiss* (ich find die Smilies toll, die treffen meine Stimmung perfekt!)

Hab sie jetzt wieder rausgetan und fürs erste wieder den Hut drauf geschmissen.... Das ist echt frustrierend... Muss ich wohl doch noch ne andere besorgen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 19:19 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Ich würde Dir dann wirklich empfehlen, eine andere Marke auszuprobieren! Ich habe die kleine Meluna für Zwischenblutungen, tu mir jedoch auch immer schwer! Inzwischen, habe ich (Achtung :oops: ) eine kleine Lunette, die prima ploppt, die Yuukis und nen Fleurcup (klein), mit denen ich ziemlich gut klarkomme! Die ploppen sofort auf und dann kann ich sie noch "justieren".

Vorteil von der Meluna ist eben, dass sie ziemlich angenehm zu tragen ist, manchmal habe ich so heftigen MS + Mittelblutung, dass ich das "gefriemel" auf mich nehme, weil ich dann sooo empfindlich bin!

Edit: Die yuukis sind auch ziemlich günstig: 29,--€ im Doppelpack inkl. Versand auf der Hersteller HP! Da ich eh ne sehr staarke Blutung habe, und der Yuuki groß das "größte" ist, passen wir hervorragend zusammen ;-))

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 20:45 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Juni 2012 00:08
Beiträge: 6
Hm, was wär denn dann für mich empfehlenswert?

Ich bin 22, keine Kinder, normalgewichtig, klein.

Ich hab ne ziemlich schwache Regelblutung, hab immer mini-Tampons verwendet und musste die höchstens an den ersten beiden Tagen alle 4 Stunden wechseln, sonst eher 6-8 Stunden...

Und offenbar brauch ich was, das gut ploppt! *seufz*

Wenn es Verssand in Österreich geben würd, wär das perfekt!

Danke euch schonmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 22:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Juli 2009 10:21
Beiträge: 400
Wohnort: na Zuhause (wo denn sonst?)
NFP seit: Juni 09
Hallo,

ich lese jetzt hier auch mal mit. Ich habe mir nämlich endlich 2 Cups bestellt (Meluna L + XL) *applaus* Ich hoffe dass sie wenigstens bei mir ploppen, seit der Geburt hab ich nämlich eine starke Blutung die ersten 2 Tage aber ich hab auch deutlich mehr Platz inside :oops: *lach* weshalb ich eher zu den Großen gegriffen habe. Für schwächere Tage brauche ich erstmal noch meinen Tampon-Vorrat ab und ganz zum Schluss reichen Slipeinlagen aus. Aber jetzt erstmal abwarten ob das überhaupt klappt.

Eine Zahnbürste zur Reinigung hab ich mir gekauft sowie solche Interdentalbürsten für die Löchlein. Ausserdem noch so einen Abkoch-Becher und mehr braucht es zum Tassen-Spaß ja nicht, oder hab ich was vergessen? *kopfkratz*

Glaub das ist seit langem mal wieder so dass ich mich auf die Mens freue ;-)

_________________
Liebe Grüße von Rotes_Wölkchen mit großem Schneckchen (2010),
kleinem
Füchslein (2014) und Mini-Regenbogen (2024) | ☆ 07/2023


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 15:05 
So. Oich hab den ersten Zyklus mit dem divacup hinter mir. Keine ploppprobleme, alles Roger...nur...erm...doch nicht alles.

Irgendwie glaub ich der Cup rutscht ein wenig, da nach einer Weile der stiel reizt. Jetzt hab ich ihn mal gekuerzt, aber gleiches in rosa. Ich werde ihn jetzt wohl ganz abschneiden, Aber so geht es jedenfalls nicht. Die Mensch ist vorbei, und ich bin gereizt und rot gescheuert ( und das juckt!!). Oder kann das hormonell sein? Ist erst mein zweiter Zyklus postpartum gewesen, und im ersten Zyklus hatte ich nach der Mens auch ein paar Tage Juckgefühl....ohne Cup, mit tampons.

Grmpf, sonst find ich es naemlich echt dupersuper!


Gruesse
T


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Juni 2012 12:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Februar 2010 17:23
Beiträge: 413
Wohnort: Nordkind
NFP seit: 2010
Sammy02 hat geschrieben:
Hm, was wär denn dann für mich empfehlenswert?

Ich bin 22, keine Kinder, normalgewichtig, klein.

Ich hab ne ziemlich schwache Regelblutung, hab immer mini-Tampons verwendet und musste die höchstens an den ersten beiden Tagen alle 4 Stunden wechseln, sonst eher 6-8 Stunden...

Und offenbar brauch ich was, das gut ploppt! *seufz*

Wenn es Verssand in Österreich geben würd, wär das perfekt!

Danke euch schonmal!



hey, ich bringe ungefähr die gleichen eigenschaften mit. meine regelblutung verhält sich so wie deine.
ich habe bei der letzten mens, das erste mal eine menstasse ausprobiert.
und habe mir die lunette klein und groß bestellt. ich habe für den anfang die kleine probiert,
und ich kam super damit klar. bin sehr begeistert und freue mich auf die nächste mens, um es wieder auszuprobieren :)

bei mir hat die lunette nicht laut geploppt, aber sich, wenn ich mit dem finger einmal drumherum gefahren bin, sofort entfaltet.
vllt. kannst du in der tauschbörse mal eine lunette erwerben und austesten? *sonne*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Juni 2012 21:42 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Juni 2012 00:08
Beiträge: 6
Ewok hat geschrieben:
Sammy02 hat geschrieben:
Hm, was wär denn dann für mich empfehlenswert?

Ich bin 22, keine Kinder, normalgewichtig, klein.

Ich hab ne ziemlich schwache Regelblutung, hab immer mini-Tampons verwendet und musste die höchstens an den ersten beiden Tagen alle 4 Stunden wechseln, sonst eher 6-8 Stunden...

Und offenbar brauch ich was, das gut ploppt! *seufz*

Wenn es Verssand in Österreich geben würd, wär das perfekt!

Danke euch schonmal!



hey, ich bringe ungefähr die gleichen eigenschaften mit. meine regelblutung verhält sich so wie deine.
ich habe bei der letzten mens, das erste mal eine menstasse ausprobiert.
und habe mir die lunette klein und groß bestellt. ich habe für den anfang die kleine probiert,
und ich kam super damit klar. bin sehr begeistert und freue mich auf die nächste mens, um es wieder auszuprobieren :)

bei mir hat die lunette nicht laut geploppt, aber sich, wenn ich mit dem finger einmal drumherum gefahren bin, sofort entfaltet.
vllt. kannst du in der tauschbörse mal eine lunette erwerben und austesten? *sonne*

Danke, Ewok, das ist gut zu wissen!
Ich werd mich mal schlau machen wegen der Lunette!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juni 2012 20:43 
Offline
neu hier

Registriert: 5. Februar 2012 14:13
Beiträge: 48
Hallo :) ich brauche mal nen kleinen Rat. Vielleicht kennt sich jemand diesbezüglich gut aus.

Mein Problem: Wenn ich mich sportlich bewege, dann macht die Menstasse in mir ein seeehr komisches Geräusch (ich denke weil sich der Unterdruck löst und dann Luft reinkommt), es fühlt sich komisch an und danach hat sich die Menstasse komplett entleert.

Also entweder ist die Menstasse zu weich oder zu klein (ich habe die kleine Tasse, weil ich schwache Blutungen habe), was denkt ihr?
Sollte ich mal eine etwas härtere Tasse (z.B. Meluna Sport) oder einfach nur eine große Tasse ausprobieren?

_________________
papierkurven *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Juni 2012 21:21 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. April 2010 16:50
Beiträge: 64
NFP seit: Februar 2010
Hallo Sammy.

Ich hab auch die Meluna S und manchmal auch Probleme beim ploppen. Bei mir ist entweder wenn Kind im Hintergrund ruft und ich mich beeilen muss/will.
Meistens ist es aber so das der MuMu einen knick macht (also schief liegt) und die aufzuploppende Seite vor dem MuMu liegt und keinen Platz hat. Jetzt schau ich vorher auf welcher Seite der Mumu liegt und führe dann so ein das die Faltung gegenüber liegt und die runde Seite drüber rutschen kann, dann noch ein paar mal hin un her wackeln evtl. nochmal ein Stück rausziehen und wieder rein dann sitz alles. Geh dann nochmal mit den Finger ringsherum und taste ob der Mumu auch drin liegt. Dauert auch nicht lang.
(hoffe ich hab es verständlich beschrieben)

Sorry Anna da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juni 2012 09:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Anna, ich hatte dieses Problem mit dem Mooncup (dem kleinen). Das ist auch passiert, wenn ich geschlafen hab und morgens früh aufgestanden bin. Seit ich die große Lunette besitze ist das passe. Ich erkläre mir das so, dass sie größer und härter ist und mich mehr ausfüllt, besser sitzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juni 2012 10:30 
Offline
neu hier

Registriert: 5. Februar 2012 14:13
Beiträge: 48
Dankee Estreya :mrgreen:

Ja genau, frühs passiert mir das auch immer. Dann werde ich mal ne Größere probieren. Nur habe ich keine Ahnung wie ich die nur annährend füllen soll ;-)

_________________
papierkurven *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Juni 2012 10:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich hab auch keine starke Blutung, nur am 1. Tag wenn ich sie 12 Stunden trage wirds mal voller. Aber ist mir egal, solange ich mir sicher bin, dass alles dicht bleibt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 509, 510, 511, 512, 513, 514, 515 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de