NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pp und der erste FA besuch steht an
BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 18:31 
Ich war heute auch das erste Mal wieder beim Frauenarzt... dabei ist mir erstmal aufgefallen, wie viel Pro-Pillen-Werbung sich da eigentlich rum treibt, aber war befreiend auf die Frage, ob ich ein Rezept brauche einfach nein zu sagen :-).
Das Gespräch mit der Ärztin war dann, wie immer ziemlich sinnlos. Meine Begründung auf die Pille zu verzichten, weil ich erstmal meine Schilddrüse wieder in den Griff bekommen möchte und meinen Körper richtig einschätzen lernen will, wurde einfach nur zerredet und als völlig absurd dargestellt, weil das doch alles gar nichts miteinander zu tun hat und blablabla... und warum ich mir denn den Stress geben will jeden Monat zu hoffen, ob ich meine Tage bekomme und nicht schwanger bin (wer sagt das ich das tue? aber muss ja wohl so sein ohne Wundermittel Pille). Wie ich jetzt verhüte hat sie nicht interessiert und da hielt ich es nicht für nötig ihr von NFP zu erzählen, da findet die nur wieder 100 sinnlose Argumente und redet dann ewig auf mich ein... ist ja im Endeffekt auch einfach meine Sache und die von meinem Partner. Sie hats dann zum Glück auch einfach akzeptiert und das bleibt hoffentlich auch dabei und vielleicht hab ich mal Muße mir einen vernünftigen Frauenarzt zu suchen.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2012 10:02 
hat sich gut eingelebt

jule1802 hat geschrieben:
Meine Begründung auf die Pille zu verzichten, weil ich erstmal meine Schilddrüse wieder in den Griff bekommen möchte und meinen Körper richtig einschätzen lernen will, wurde einfach nur zerredet und als völlig absurd dargestellt, weil das doch alles gar nichts miteinander zu tun hat und blablabla...
*kopfWand*

Schon erstaunlich wie unterschiedlich da die Meinungen seien können. Meiner meinte ja, und das mit Recht, dass ja der ganze Hormonhaushalt zusammenhängt.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2012 09:22 
Meine hatte eine ganz lustige Begründung. Die Hormone stören sich nämlich nicht, weil man ja LT früh nimmt und die Pille dann abends.... ah ja, vielleicht hab ich das in Bio ja wirklich falsch verstanden, dass Hormone den ganzen Tag wirken? ;-)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2012 10:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.04.2012
Ich bin auch ganz gespannt, was meiner sagen wird, wenn ich übernächste Woche hingehe. Gehe zur Nachuntersuchung der Zyste. Er weiß zwar schon, dass ich die Pille nicht mehr nehmen wollte, aber ich glaube er hat mich nicht so ernst genommen.
Werde ihm dann mal provokativ meinen schönen ersten Zyklus hinwerfen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2012 09:05 
hat sich gut eingelebt

jule1802 hat geschrieben:
Meine hatte eine ganz lustige Begründung. Die Hormone stören sich nämlich nicht, weil man ja LT früh nimmt und die Pille dann abends.... ah ja, vielleicht hab ich das in Bio ja wirklich falsch verstanden, dass Hormone den ganzen Tag wirken? ;-)

*draufhau* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 17:19 
Kurven-Rätslerin

Boaaaa was für ein A****loch.
Ich geh rein, er guckt mich fragend an, was ich denn hier will.
Ich: Ja sie wollten mich zur Nachuntersuchung der Zyste hier haben.
Er: Ja aber die war doch bei ihnen so klein
Ich: Sie wollten aber, dass ich nach 4 Wochen wieder komme ! (Ich habe 2 Monate drauß gemacht, weil ich erstmal meine erste Mens haben wollte)
Er: Ok, wenn sie schonmal hier sind, dann gucken wir auch nach. Wie läuft es mit der Pille? Sie bräuchte wieder ein Rezept wie ich sehe...
Ich: *guck so :shock: * Ich nehme doch die Pille nicht mehr.
Er: Ach dann wollen sie schwanger werden?
Ich: Ähhm ne, ich verhüte mit nfp.
Er: *guckt so *kopfkratz* *
Ich: Natürliche Familienplanung?
Er: Was denn das?
Ich: STM ... Symptothermale Methode?
Er: Wo haben sie denn den Scheiß her?
Ich: Aus wissenschaftlich anerkannten Büchern.
Er: Na so einen Quatsch habe ich noch nie gehört...

Da war ich erst mal baff! Dann hat er noch unten ein bisschen rumfurwerkt und mich dann eiskalt entlassen. Auf meinen Einwand, dass ich leichtes ziepen im Unterleib verspüre und die Frage ob das von meinen nun arbeitenden Eierstöcken kommt, hat er mit einem genervten "Jaja" abgetan.
Ich war *motz*

Zu dem geh ich nieeeee wieder! *zunge*
Gibt es hier ne Liste mit guten FAs, die auch NFP unterstützen nach Städten geordnet?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 17:34 
wohnt hier

Zitat:
Gibt es hier ne Liste mit guten FAs, die auch NFP unterstützen nach Städten geordnet?

Natürlich.
viewtopic.php?f=27&t=14781

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 17:54 
Kurven-Rätslerin

Dankeschön! :D
ICh war zu doof zum suchen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 18:13 
Fingerwundschreiberin

Boaa Evolith, ist ja echt der Hammer!
Schick ihm doch ein Exemplar von N&S, zur Weiterbildung *lachen*

nee eigentlich einfach nur traurig..

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 23:18 
neu hier

NFP seit: 10/2011
Evolith hat geschrieben:
Dankeschön! :D
ICh war zu doof zum suchen.

Gibts seit Neuestem auch in dem Forum, wo du deine Kurven einträgst *zustimm*
https://www.mynfp.de/gyn/

Ich bin nun schon im neunten Zyklus. Als ich nach meiner FG sagte, ich brauche keine Pille, ich verhüte mit nfp war er nur erstaunt und meinte es erfordere viel Disziplin. Aber er kannte nfp und konnte mit meiner Kurve was anfangen, hat sie aber schnell wieder zur Seite gelegt. Bin also gespannt, was er beim nächsten Mal sagt.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 23:34 
NFP-Prinzessin

Ich war nun auch mal wieder und der Besuch hat sich (endlich) reduziert aufs Brustabtasten, Abstrich, Ultraschall und tschüß-sagen. Keine Verhütungsfragen - war wirklich überrascht! Ich war dermaßen genervt alle letzten Male, weil ich ja immer sage, dass ich "nur zur Kontrolle" komme und daher auch nichts über mein privates Verhütungsverhalten, meinen Beziehungsstatus etc. diskutieren möchte. Und schon gar nicht diese penetranten Fragen, ob ich nicht doch die Pille will.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2012 08:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
So Mädels, heute steht auch bei mir der erste FÄ-Besuch nach Absetzen an, drückt mir die Daumen :D Wobei ich eigentlich Hoffnung habe, dass es nicht ganz so katastrophal wird; meine FÄ hatte zumindest nichts gegen das Pille absetzen und hat ein Plädoyer für Kondome gehalten, die seien-bei korrekter Benutzung- viel besser als ihr Ruf. Und meine damalige Spiralen-Idee hat sie auch unterstützt. Mal sehen, wie sie drauf reagiert, dass es jetzt doch keine Spirale, sondern reine STM gibt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2012 11:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Der Termin lief super! Ich hab ihr erzählt, dass es mir ohne Pille deutlich besser geht, dass ich jetzt mit Hilfe der STM verhüte und damit total glücklich bin und sie dann: " Dann wollen wir da auch gar nichts dran ändern!" Sie sagte außerdem, dass das bei genauer Auseinandersetzung damit eine gute Methode ist und man bei guter Beobachtung der Körperzeichen die fruchtbare Zeit super eingrenzen kann. Mit *unserer* NFP schien sie sich jetzt nicht speziell auszukennen, ist aber aufgeschlossen und heißt es gut. Und mein Dia hat sie auch noch kontrolliert *applaus*
Also alle *daumenhoch* für meine FÄ, werd gleich mal in den Empfehlungsthread huschen und meinen Beitrag dort aktualisieren *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2012 17:25 
Kurven-Rätslerin

Oh das hört sich ja gut an brighteyes. Das steht mir Dienstag bevor. Meine FA hatte mich auch weider zur Pille überredet. Ob ich ihr erzähle ,dass ich sie nich mehr nehmen werde weiß ich noch nicht(gar keine lust mich wieder verunsichern zu lassen oder auf eine diskussion)..Brauche vllt bald aufgrund eines neuen Studienplatzes evtl eh eine neue FA. Aber ich würde auch gern mein Dia kontrollieren lassen.. habe bestimmt 5 Kilo zugenommen :D
Ich kann ja auch einfach sagen,dass ich gerne doppelt verhüte und es kontrolliert haben möchte. Und wegen der Gynefix wollte ich mal nachfragen ob die das da machen.. dann merkt man ja schon,dass die pille nich ganz das Wahre für mich ist;)

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 25. Juni 2012 17:28 
wohnt hier

Zitat:
Aber ich würde auch gern mein Dia kontrollieren lassen.. habe bestimmt 5 Kilo zugenommen

Kennt sie sich denn damit aus? Ansonsten kann das auch ein Griff ins Klo werden.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]