Tesla hat geschrieben:
Das ist keine blöde Frage
Ich mische Essigessenz mit Wasser im Verhältnis etwa 1:3, lass das paar Stunden einwirken und spül dann ne Runde mit klarem Wasser aus. Also paar mal Wasser drüber laufen lassen und wieder raus drücken.
Zu deinem letzten Edit... tjaaa, da muss man dann mal ne Runde "eklig" sein
Schwamm rausfummeln, mit zwei Fingern (geht direkt auf der Toilette sitzend, zwischen den Beinen ) ausdrücken und wieder rein damit, Toilettenpapier entfernt die gröbsten Reste von den Fingern, bevor man zum Händewaschen kommt. Aber nen Tampon einführen (ohne Applikator) macht auch nicht weniger Schweinerei
Direkt Feuchttücher mitnehmen für die Finger is auch ne Möglichkeit.
danke für die Antwort.
Also mit ungeeignet meinte ich weniger die blutigen Finger, denn die hab ich beim Tampon ja auch. Allerdings vermutlich ein bißchen weniger, weil ich ja nicht ganz so tief rumfriemeln muss beim Tampon wie beim Schwamm. Ich dachte eher, dass ich dann ein neues Schwämmchen einführen müsste und das blutige in einen Beutel packen müsste oder so. Aber wenn man es ausdrücken und wiederverwenden kann, ist das ja schonmal wieder was anderes.
AkZee hat geschrieben:
Ich hab mal irgendwann gelesen, dass es "zwei Sorten Frauen" gibt (nur Zwei?

) und zwar die Einen, die ihr Mens-Blut möglichst innerhalb des Körpers abfangen wollen und die Andern, die es lieber herauslaufen lassen.
Ihr zählt hier offenbar allesamt zu Typ1. Tampon, Tasse, Schwamm...
Ich bin definitiv Typ 2: Ich benutze Binden. Ich stopf mir doch nichts da unten rein, nur weil ich meine Tage hab
Was ist es denn, dass euch zu Typ1 werden lässt? Einfach weil das rauslaufen unangenehm ist? Oder unpraktischer?
Also ich komme mit Binden gar nicht zurecht, verwende die eigentlich nur nachts oder wenn ich alleine in der Wohnung rumgammel. Meist läuft was über den Rand hinaus daneben oder sogar durch die Binde durch. Vielleicht habe ich einfach eine zu starke Blutung
Ich hab auch immer das Gefühl man würde sehen können dass ich eine Binde trage, weil die egal ob mit Klebestreifen oder auch die Baumwollteile doch immer ein Stück verrutschen und sich so komisch knubbeln. Und man kann das Teil ja nicht unterwegs mal eben zurechtzuppeln, am Ende flutscht die Binde noch so, dass direkt alles daneben läuft.neee da fühle ich mich total unsicher und auch unwohl mit.
edit: ja und gewindelt fühle ich mich auch irgendwie damit