NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AiBA - Automatische iButton Auswertung
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 14:53 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Ich habe bei mir 15 Uhr stehen.

Betreff des Beitrags: AiBA - Automatische iButton Auswertung
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 15:04 
Poncho hat geschrieben:
Ich habe bei mir 15 Uhr stehen.

ich auch

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 18:38 
hat sich gut eingelebt

Genau einfach auf 15 Uhr stellen und auf für die folgenden Tage übernehmen klicken, dann passt das schon!

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 18:49 
Kurven-Rätslerin

jenny hat geschrieben:
Hallo,

ich habe meinen iButton vorgestern bekommen. Ich kam gar nicht klar bis ich Euer Programm gefunden habe. Vielen Dank *sonne* ( ich bin so eine techn. Null das ich schon dachte ich müsste mich vom Button trennen vor der ersten Nutzung). Eine Frage habe ich trotzdem, ich hatte den Tageswechsel leider auf 0h gestellt und bin jetzt heute schon am 29.05.. Wie kann ich das denn, für die nächsten Tage, korrigieren?

Vielen Dank & lieben Gruß

Jenny

Hi Jenny

ich hatte etwas weiter vorne in dem Thread hier schon mal versucht zu erklären wie das mit dem Tageswechsel funktioniert:

Zitat:
Das ganze hängt damit zusammen welche Messwerte herangezogen werden um die Werte für einen Tag zu bestimmen.
Die Grafik hier sollte das vorgehen etwas verdeutlichen:
Bild
AiBA nimmt für einen Tag X alle Messwerte vom Tageswechsel des Vortages bis zum Tageswechsel von Tag X.
Bei 00:00 Uhr als Tageswechsel haben wir dann das Phänomen das AiBA praktisch den kompletten Vortag betrachtet was nicht sonderlich viel Sinn macht, aber genau das ist, was es tun soll.
Den Tageswechsel auf 01:00 Uhr zu stellen ergibt ebenfalls kein viel besseres Ergebnis.

Um Sinnvolle Werte zu erhalten, muss der Tageswechsel so gewählt werden, dass die gewählte Uhrzeit NACH dem Aufwachen liegt, nicht davor!

Wie die Andern hier schon geschrieben haben: 15 Uhr macht in den meisten Fällen am meisten Sinn, es sei denn du hast Nachtschicht oder so was ;-)

Viele Grüße
Klaus

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 20:49 
Ich wollte mal wieder ein großes Lob aussprechen. Das Programm ist wirklich Super und auch die schnelle Hilfe die man hier bekommt ist 1. Klasse!

BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 10:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012 derzeit Pause
Danke *sonne* . Hat, natürlich, funktioniert

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 09:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Hallo,
Gerade ist mein iButton angekommen, und ich hab nun auch innert gar nicht zu langer Zeit (40 min oder so?) das Ding zum laufen gekriegt. Nun bin ich super gespannt! :-) AiBA macht das ganze schon sehr viel übersichtlicher. *sonne*

Liebe Grüsse
Immi

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 20:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Klaus hat geschrieben:
(nur zur sicherheit, wenn du AiBA startest hast du nicht zusätzlich noch den One Wire Viewer offen oder?)

Wollte gerade eine Frage stellen, aber das hat sich jetzt dadurch erübrigt *daumenhoch*
Mann, ich bin ja echt nicht grad soo untalentiert was Computer betrifft, aber ich bin gestern schon stundenlang an der Installation von 1-Wire-Viewer gesessen, weil ich nicht wusste, dass man den Adapter nicht angeschlossen haben darf, dann hab ich es irgendwann geschafft, dann fand er mein "Device" nicht und da war auch das Problem dass ich den iButton _vorher_ schon im Adapter hatte.

Und jetzt hatte ich AiBA und 1-Wire-Viewer offen. :roll: hab mir das alles etwas einfacher vorgestellt :mrgreen: Gut, dass ich eh noch diesen Zyklus abwarten "muss" und mich in der Zwischenzeit so ein bisschen spielen kann.

Finde AiBA aber jetzt schon total super, danke dafür!! Freu mich schon, wenn ich den iButton mal "richtig" ausprobieren kann.

EDIT: Blöde Frage: "Brauche" ich den 1-Wire-Viewer jetzt eigentlich noch? Klar, installiert bleibt er, weil die Programme ja anscheinend irgendwie miteinander verknüpft sind, aber kann ich jetzt dann ausschließlich mit AiBA alles regeln? Der 1-Wire..ist mir nämlich eh nicht so sympathisch ;-)

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 06:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Hallo Klaus,
Es gibt nicht zufälligerweise eine Möglichkeit, gleich im AiBA Kommentare zu den Werten anzubringen? :) Sonst ist alles T O P und meine erste Nachtkurve war wider allen Erwartens ein Traum :-)

lg
Immi

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 06:27 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
PastaMortale hat geschrieben:
EDIT: Blöde Frage: "Brauche" ich den 1-Wire-Viewer jetzt eigentlich noch? Klar, installiert bleibt er, weil die Programme ja anscheinend irgendwie miteinander verknüpft sind, aber kann ich jetzt dann ausschließlich mit AiBA alles regeln? Der 1-Wire..ist mir nämlich eh nicht so sympathisch ;-)

Du brauchst nur AiBa öffnen, das reicht. *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 06:57 
hat sich gut eingelebt

Poncho hat geschrieben:

Du brauchst nur AiBa öffnen, das reicht. *zustimm*

Perfekt *daumenhoch* danke!

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 07:19 
Ich glaube auch, wenn man beide geöffnet hat, dass der ibutton nicht verbunden wird

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 07:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Also ich packe den Ibutton in den Dings und stöpsel es ein und dann öffne ich AiBA und OneViewer und das geht gut... nehme beides weil ich Sicherheitsjunkie das einfach brauche :lol:

Beide zeigen dann die Kurven an und ich speichere das ab und fertisch...

lg
Elbchen

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 08:03 
Kurven-Rätslerin

Moin zusammen,

Hier ein paar Antworten auf die Fragen:
PastaMortale hat geschrieben:

Brauchen im Sinne von Benutzen: Nein
Brauchen im Sinne von Installiert haben: Ja, Der OVW kommt über das Treiber Packet, kann auch nur mit diesem zusammen wieder deinstalliert werden. Ohne Den Treiber tut AiBA nicht, also muss er installiert sein auch wenn du ihn eigentlich nicht brauchst.

immi hat geschrieben:
Es gibt nicht zufälligerweise eine Möglichkeit, gleich im AiBA Kommentare zu den Werten anzubringen? :) Sonst ist alles T O P und meine erste Nachtkurve war wider allen Erwartens ein Traum :-)

Bisher gibt es da keine Möglichkeit. Aktuell komme ich leider auch irgendwie nicht so ganz dazu weiter zu entwickeln.

Elbchen hat geschrieben:
Also ich packe den Ibutton in den Dings und stöpsel es ein und dann öffne ich AiBA und OneViewer und das geht gut... nehme beides weil ich Sicherheitsjunkie das einfach brauche :lol:

Beide zeigen dann die Kurven an und ich speichere das ab und fertisch...

Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Da der Zugriff auf den iButton immer exclusiv erfolgen muss, kann es durchaus vorkommen, dass die zwei Programme sich den iButton gegenseitig weg nehmen. Wir hatten da mal die lustige Situation, dass AiBA den iButton alle 5 Sekunden neu erkannt hat weil sich in der zwischenzeit der OWV den iButton gekrallt hatte. Und es kam zu Problemen beim Starten und Stoppen der Missionen.
Dahher empfehle ich beide Programme nicht gleichzeitig öffen zu haben.

Viele Grüße
Klaus

BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 14:29 
hat sich gut eingelebt

Klaus hat geschrieben:
Brauchen im Sinne von Benutzen: Nein
Brauchen im Sinne von Installiert haben: Ja, Der OVW kommt über das Treiber Packet, kann auch nur mit diesem zusammen wieder deinstalliert werden. Ohne Den Treiber tut AiBA nicht, also muss er installiert sein auch wenn du ihn eigentlich nicht brauchst.

Das meinte ich, also dass ich ihn installiert haben muss, ja, aber zum Glück muss ich ihn nicht benutzen :mrgreen: da ist mir dein Programm viiiel lieber. Danke :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]