mehla hat geschrieben:
WuMi hat geschrieben:
mehla hat geschrieben:
Ich hatte früher auch arge Probleme einen Tampon reinzukriegen. Das hat erst geklappt, als ich keine Jungfrau mehr war. Merkwürdig (hatte das auch jemand?).
Ja ich. Ich muss auch sagen, dass ich heute auch noch nicht sooo der Tampon Fan bin, also weil ich es sehr oft spüre bei gewissen Bewegungen.

Leidensgenossin
So geht es mir heut auch noch. Wenn ich mich doof bewege, zieht es furchbar. Ist aber schwer zu lokalisieren, aber immer an der Seite, vielleicht die Eierstöcke?
Stuhlgang MIT Tampon geht gar nicht, das tut voll weh.
Nur weiß ich nicht, ob die Tasse eine Alternative wäre, das würd man doch genauso spüren.

Binde wäre aber auch keine Option mehr.
Ich benutze jetzt seit mehreren Jahren meinen Cup und kann ihn erst nach meinem morgendlichen Kaffee und der daraus angeregten Darmflora einsetzen
Den Cup spüre ich weniger als Tampons, allerdings empfinde ich es an den blutungsintensiven Tagen irgendwann am SE als unangenehm wenn ich den Cup so oft rein und raus mache. Gerade wenn ich viel unterwegs bin, will ich nicht in die Verlegenheit kommen meine Tasse auf ner öffentlichen Toilette oder angeheitert in der Disko leeren zu müssen, da mache ich das lieber nochmal zu Hause, wodurch dann aber halt auch mal 5-6 Wechsel am Tag vorkommen können.
Seit jetzt bestimmt auch schon 2 Jahren benutze ich einen Naturschwamm. Den weicht man zuerst in Wasser auf, presst ihn dann aus und führt ihn einfach ein. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich?
Ich finde den Schwamm weitaus angenehmer als Tampons, weil er halt sehr beweglich und weich ist. Wenn ich ihn regulär während der Periode trage habe ich auch keine Probleme ihn wieder herauszuziehen. Man kann ihn auch während dem Sex tragen (gibt nicht so viel Schweinerei, Sperma-Blut-Gemisch ist ne ziemlich unschöne Sache...

), da braucht man dann aber entweder ne gute Beckenmuskulatur um ihn anschließend wieder erreichbar Richtung SE zu pressen, oder einigermaßen lange Finger. Bisher hab ich's nur ein einziges Mal nicht geschafft ihn alleine wieder raus zu kriegen (obwohl ich ihn berühren konnte), da hat mein Liebchen mir dann geholfen