Hallo ihr,
ich überlege, ob ich es auch mal mit einem Diaphragma probieren sollte.
Mein Freund ist allerdings sehr skeptisch und sagt, dass von dem, was er bislang von mir über das Diaphragma erfahren hat, er den Eindruck bekommen hat, dass ein Dia eigentlich in allen Belangen schlechter (also aufwendiger und unsicherer) sei als ein Kondom, und er keinen Grund sieht, warum wir eines benutzen sollten.
Ich selbst kann auch noch nicht sagen, ob ich einem Dia vertrauen könnte, aber ich würde es zumindest gern einmal ausprobieren. Ich wollte ihn ja zuerst zur Beratung und Anpassung mitnehmen, damit er sich selbst mal ein Bild machen kann und von einer/einem hoffentlich kompetenten Berater/in alles erklärt bekommt, aber vielleicht sollte ich doch lieber allein hingehen, ehe ich noch ewig auf seinen "Segen" warte.
Ich habe mal bei einer Beratungsstelle in meiner Nähe angefragt, da würden wohl zwei Termine (Erstberatung und Kontrolle) ca. 30 Euro kosten und das Dia selbst inclusive Gel noch einmal 55. Der Preis für die Beratung allein scheint mir in Ordnung zu sein, das Dia würde ich dann aber vielleicht lieber aus Großbritannien beziehen wollen, da es dort günstiger zu sein scheint als hier (wurde hier ja auch schon empfohlen, wenn ich das richtig gesehen hab).
Der Knackpunkt bei einem Dia scheint ja vor allem in der nicht immer allzu kompetenten Beratung zu liegen, da hätte ich schon die Befürchtung, dass mir da Unsinn erzählt wird und ich dann nicht in der Lage sein werde, das Dia sicher anzuwenden :-/ Vielleicht könnt ihr da meine Bedenken zerstreuen?
Es scheinen sich hier auch momentan vermehrt Mädels für ein Dia zu interessieren, habe ich den Eindruck