NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 08:31 
neu hier

Also bei mir ist bisher nix passiert, keine Narben oder so. Man drückt das Teil mit der Öse leicht an die Haut und fährt dann über den Mitesser, der so rausgedrückt wird. Ganz einfach und schnell.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 08:31 
Fingerwundschreiberin

blueberryboat hat geschrieben:
Man kann wohl auch selbst so Clear-Up-Stripes herstellen, vielleicht funzt das an den Nasenflügeln besser. Anleitung: http://www.youtube.com/watch?feature=su ... 0IHv8f9y2I

ist ja witzig. leider hab ich keine mikrowelle, müsste das ganze wohl im wasserbad erhitzen, das ist etwas mühsam...
vielleicht teste ich es trotzdem mal.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 18:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Jetzt spinnt meine Haut total. Heute morgen hatte ich noch das Gefühl, dass die Ölmassage von gestern geholfen hat, weil alles gar nicht mehr so schlimm aussah und hab mich dann geschminkt (gestern habe ich zum ersten Mal so Make-up-Zeugs auf die Haut aufgetragen, sowas nutze ich sonst gar nicht) und nach dem Abschminken gerade kam das Grauen. Zwei so fette Eiterpickel... bäh! :shock:
Naja, dafür habe ich mich über das Paket von Wolkenseifen gefreut und jetzt die Make-up-Reste mit der Salzseife abgewaschen und das Gesicht mit dem Hydrolat besprüht/ abgetupft. Ich denke mal, ich werde jetzt erst einmal bei der Salzseife bleiben und das Tote-Meer-Waschgel bei meinem Freund deponieren... außer ich merke schnell, dass ich die Seife nicht vertrage.

Ich habe auf jeden Fall bei der Massage gestern gemerkt, dass Verhornungen das Problem zu sein scheinen. Auf allen Pickeln war die Haut verhornt, obwohl ich in den letzten Tagen nicht gequetscht habe... es kann also nicht davon gekommen sein, dass ich die Haut zuvor verletzt habe. Und ich hatte nachher einige Körnchen an meinen Fingern, ich denke mal das waren helle Mitesser, die durch die Massage rauskamen. *zunge*

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 19:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
@blueberryboat: Was ist denn in dem Gesichtsöl von alverde drin? Hatte mich auch schonmal bei dm nach Jojobaöl umgeschaut, aber nichts passendes gefunden.

Meine Salzseifen sind heute auch schon angekommen. Wow, so fix! *applaus* Konnte mich dann erst nicht ganz entscheiden, ob ich zuerst die Salzseife pur oder die mit Rügener Heilkreide ausprobiere. Habe dann die mit Heilkreide genommen. Riecht ziemlich nach Kernseife, ist aber okay. Ich wasche mich sonst nur mit seifenfreier, ph-neutraler Waschlotion und habe dann mit der Salzseife die fiese Erfahrung gemacht, dass sie doch ganz schön in den Augen brennt... (hätte mir natürlich auch vorher mal einfallen können, dass Salz und Seife sich nicht so gut im Auge machen...). Zumindest ist die Wimperntusche mit abgegangen :lol:

Jetzt bin ich auch gespannt, wie meine Haut darauf reagiert.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 21:08 
hat sich gut eingelebt

Ich hab bisher ein gutes Gefühl... es sieht schon alles nicht mehr so rot aus. Aber das war heute morgen ja auch so, vielleicht habe ich mich auch vorhin etwas reingesteigert, weil durch das Waschen alles gerötet war... naja, aber die Eiterpickel waren natürlich definitiv da... hab ganz vorsichtig vor dem Hydrolat mit einer desinfizierten Nadel in die oberste Hautschicht gepikst und dann die Haut auseinandergezogen... das ist besser als quetschen, zumindest bei mir, deshalb sind die jetzt weg.

Die Incis von dem Gesichtsöl sind:
Simmondsia Chinensis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Persica Kernel Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Pyrus Malus Seed Extract, Limonene, Citronellol, Linalool, Geraniol, Benzyl Benzoate, Coumarin, Parfum

Ich bin halt auch etwas unsicher wegen der ganzen Duftstoffe, aber normalerweise brennt meine Haut schnell, wenn sie etwas gar nicht verträgt und das war bei dem Öl nicht der Fall.
Rizinusöl soll sonst aber auch sehr gut sein, vielleicht schaue ich demnächst mal, ob ich das irgendwo auftreiben kann. Müsste es wahrscheinlich in jeder Apotheke geben, oder?

BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 15:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
blueberryboat hat geschrieben:
Ich bin halt auch etwas unsicher wegen der ganzen Duftstoffe, aber normalerweise brennt meine Haut schnell, wenn sie etwas gar nicht verträgt und das war bei dem Öl nicht der Fall.
Rizinusöl soll sonst aber auch sehr gut sein, vielleicht schaue ich demnächst mal, ob ich das irgendwo auftreiben kann. Müsste es wahrscheinlich in jeder Apotheke geben, oder?
Ich benutze seit einigen Wochen reines Jojobaöl aus der Apotheke. Das soll eines der wenigen Öle sein, die nicht komedogen sind. War auch nicht besonders teuer; 9 Euro für 30 ml oder so. Und es ist ziemlich ergiebig. Von Rizinusöl für die Hautpflege habe ich noch nichts gehört, musste nur direkt an den Gebrauch als Abführmittel denken *undweg*

Ich habe mich eben übrigens zum insgesamt vierten Mal mit der Salzseife gewaschen und es fühlt sich immer noch ganz gut an. Habe allerdings mit Jojobaöl nachgefettet, da meine Haut doch sehr trocken war. Keine neuen Pickel, so kanns bleiben! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 21:26 
neu hier

Hilfääää... ich hab die Dinger seit zwei bis drei Wochen überall und es werden immer mehr... vorallem auf der Stirn und um das Kinn herum, aber auch auf den Wangen sitzt das eine oder andere Mistvieh :-x Aber immerhin "nur" im Gesicht. Kann man da gaaar nix machen außer abwarten...? Hab mehrere Wochen über die Waschcreme mit Heilerde vom dm benutzt, aber das hat nicht geholfen!
Da ich allergisch gegen künstliche Duftstoffe bin, darf ich auch nur NKs verwenden und nicht auf die Chemiekeulen zurückgreifen, selbst wenn ich das wollte...

BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 16:24 
hat sich gut eingelebt

Bisher scheint mein aktuelles Pflegeprogramm gut zu helfen. Es sind zwar immer Pickel da und natürlich auch noch die Rötungen, aber es wird weniger und nicht mehr, wie ich befürchtet hatte. Die Haut sieht an sich gut aus, aber leider ziemlich trocken. Weiß irgendwer eine gute Feuchtigkeitspflege?

Ich mach das im Moment so:
1. mit der Salzseife mit Heilkreide von Wolkenseifen waschen
2. mit dem Weihrauch-Hydrolat (ebenfalls von Wolkenseifen) besprühen/abtupfen
3. eincremen, aktuell mische ich dafür Nivea Soft (vor den Pickeln seit Jahren meine Creme der Wahl) mit der Salthouse Totes Meer-Tagescreme

Dann noch einmal täglich die Massage mit dem Alverde Gesichtsöl Wildrose, wenn ich es schaffe. Laut Codecheck ist nur ein 'weniger empfehlenswerter' Stoff drin, nämlich Coumarin.
Ansonsten hab' ich gerade bei Rossmann noch Alterra Pflegekapseln gekauft, die Inhaltsstoffe hörten sich nämlich auch gut an: Mandelöl, Jojobaöl, Vitamin E, Hagebuttenkernöl, Parfüm, Vanilleextract, Rizinusöl

Wahrscheinlich ist reines Jojobaöl noch besser oder eben auch Rizinusöl (zur Wirkung: http://de.wikipedia.org/wiki/Rizinusöl#Medizin_und_Kosmetik ; angeblich soll das übrigens auch gut für dichte Wimpern sein, ich weiß aber nicht, ob das stimmt). Ich bin aber noch nicht zur Apotheke gekommen und bisher tut's ja auch das, was ich habe. :-)

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 17:50 
Fingerwundschreiberin

hat jemand einen Tipp für diese vielen kleinen fiesen Mitesser auf der Stirn, die immer vor der Mens kommen? *zunge*
da helfen die Clear-up-Strips kaum noch. Kann auch gerne etwas "aggresiveres" sein, meine Haut in der T-Zone ist sowieso komplett fettig :(

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 19:49 
hat sich gut eingelebt

Vielleicht auch Ölmassagen?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 20:06 
Fingerwundschreiberin

Öl bei öliger Haut? *hä*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2012 21:52 
hat sich gut eingelebt

Öl bei öliger Haut hat oft ne super Wirkung. Distelöl zum Beispiel ist ein trockenes Öl. Eine Massage damit kann Mitesser gut lösen und wenn man es zu oft benutzt, kann die Haut sogar zu trocken werden. Öl löst sich halt am besten in Öl.
Probier es einfach. Bio-Distelöl, 30 min sanfte Massage, noch etwas einwirken lassen, Rest abtupfen, fertig. Hab ich selbst schon probiert und hat gut geholfen.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2012 11:40 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
@Phoebe, ich hab mir jetzt auf Empfehlung meiner besten Freundin Aknichthol Lotion aus der Apotheke geholt. Ich gebe das jetzt immer abends auf die betroffenen Stellen und mir kommt vor es hilft sehr gut. Deckt auch zusätzlich ein bisschen ab und man kann es auch auf einzelne Pickel geben, die werden dann gut ausgetrocknet und sind meistens schon über Nach wesentlich geschrumpft. Ist halt meine Erfahrung und ich weiß jetzt auch nicht wie lange ich das machen soll, in der Packungsbeilage steht, man kann es bis zu 12 Wochen 2x täglich verwenden, aber ich versuchs jetzt halt mal nur in der kritischen Zeit um die mens zu verwenden, damit ich die Haut nicht allzusehr reize....

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 14:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hab am Samstag meine Dr. Eckstein Azulenpaste bekommen und finde, dass sie ganz gut hilft. Meine roten Pickelmale am Haaransatz sind eindeutig besser geworden.

Allerdings ist das beste Mittel bei mir eindeutig das Zink! Seitdem bekomme ich kaum neue Pickel, wenn dann im Gesicht eins oder auf dem Rücken mal 2-3. Auf dem Dekollette ist bis jetzt keins mehr gekommen.

Da ich das Zink auch wegen meinem Heuschnupfen nehme, der mittlerweile echt schlimm ist *zunge* , hat es sogar doppelte Wirkung :D

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 14:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Hi cherry
nimmst du das Zink als Tablette ein?
Zur Zeit benutze ich eine Salzseife und von Alverde die Heilerdewaschcreme abwechselnd. Dazu kommt noch alle 2-3 Tage eine Maske mit Zink. Ich hab den Eindruck, dass das Zink echt gut hilft und möchte da noch weitere Sachen testen.
Die Salzseife geht bei mir gut in der HL oder kurz vor der Mens. Die Heilerde ist nicht gar so stark und hilft bei mir gut in der TL...
Langsam bekomm ich den Dreh schon raus, was meiner Haut gut tut und das keine Pickelchen mehr kommen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]