NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 29. Mai 2012 12:33 
NFP-Gräfin

@LorenorMidori: Hatte ich unter der KS auch, Blut während dem Eisprung...davor und danach nicht mehr.
Obwohl ich mich nach wie vor Frage,was die KS mit einem springenden Ei zu tun hat,dass es dann zu solchen Mikroblutungen kommt *kopfkratz* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 21:22 
neu hier

Gute Frage, Mondscheinkind... *hä* Eigentlich sollte es doch gar nicht erst zum ES kommen, oder? Bzw. dazu schon, aber das Einnisten soll ja verhindert werden. Keine Ahnung, vielleicht sind wir ja Sonderfälle? *lach*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 10:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Doch, es soll zum Eisprung kommen, die Kupferspirale greift ja eben nicht in den natürlichen Zyklus ein, mal abgesehen von evtl. stärkeren Blutungen/ Schmerzen, die aber ja nicht direkt mit dem natürlichen Zyklus zusammenhängen ;-)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 11:32 
NFP-Gräfin

Jup...das Kupfer tötet halt die Spermien ab oder verhindert im Fall von einer doch stattgefundenen Befruchtung des Eis dessen Einnistung..aber nen Eisprung hat man weiterhin...nur bei der HORMONspirale ist das nicht der Fall :-)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 14:39 
neu hier

Ihr habt natürlich Recht... ich bin scheinbar noch pillen-vewirrt... *kopfkratz* Die Mikroblutungen könnten dann also tatsächlich daher kommen. Mann, das ist alles noch soooo neu für mich, ich hab seit ich denken kann (mit 19) die Pille genommen, ich kenn das alles gar nicht anders und hab mich noch nie damit beschäftigt vorher... :oops: Und im Bio-Unterricht hab ich das net gerafft, was die Bio-Lehrerin einem da alles von Hormonen und Follikeln und Gelbkörpern erzählt hat *nixweiss* Jetzt find ich das alles viel verständlicher, aber wie man merkt, muss ich noch viel nachholen! *lesen*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 09:52 
neu hier

NFP seit: Februar 2012
War gestern beim FA für ein Gespräch wegen der Kupferspirale. Er hat dann direkt gemessen,welche Spiralengröße bei mir passt und ob nicht irgendwas an der Gebärmutter dagegen spricht. Mein FA legt nur die Multiload und sagte mir,dass die große bei mir problemlos passt. Nun muss ich nur warten bis meine Mens kommt und dann setzt er mir die Multiload ein. Kosten wird mich das 150€. Und ich hab irgendwie ein bisschen Angst,weil man so verschiedenes hört/liest über das Einsetzen.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 10:43 
hat sich gut eingelebt

Hey Pelznase!
Ich weiß, es ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl, wenn man alle möglichen Geschichten im net liest und selber dann noch warten muss, bis die Spirale dann endlich eingesetzt wird. Natürlich gibts schöneres, aber mach dich nicht verrückt, manche spüren ja fast gar nichts. Bei mir war auch eher die Nervosität vor dem Einsetzen und die MuMuöffnende Tablette schlimmer als das Einsetzen selber. Wann ist es denn ungefähr soweit?? Ich drück mal die Daumen, dass alles gut verläuft!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2012 15:46 
neu hier

Danke,ich versuch mich nicht verrückt zu machen. Tja,leider kann ich das dieses Mal gar nicht sagen,wann es soweit ist. Entweder verschiebt sich mein Eisprung ganz schön nach hinten oder ich habe einen anovulatorischen Zyklus. In dem Fall wäre es nächste Woche soweit. Sollte noch ein Eisprung kommen,dann dauert es wohl noch ein bisschen.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2012 10:02 
neu hier

NFP seit: 08 2011
hallo pelznase91,

ich hab mir vor gut 8 Wochen die kleine Multiload setzen lassen. Hab mich davor gefürchtet, eben auch wegen den vielen Negativberichten. Hätt ich mir aber wirklich sparen können. *zustimm*
Hab meinem Arzt dann auch gesagt, dass ich nervös bin. Er war ganz ruhig und angenehm und hat gemeint er würde gut aufpassen. Und das hat er auch wirklich gemacht, er war sowas von vorsichtig. Nur gaaanz kurz ist mir heiß geworden, vom Gefühl wars wie ein heißes Zündhölzchen, das mich sticht. Dann wars vorbei und die Lage lt. Doc perfekt.
Anschließend hatte ich zwei Tage leichte Regelschmerzen und sehr leichte Blutung. Bis heute ist mal alles wunderbar - habe keinerlei probleme *daumenhoch*
Noch was: mir wurde die Spirale mitten im Zyklus gelegt, weil ich eben auch unvorhersehbar lange Zyklen habe. Sollte grundsätzlich kein Problem darstellen :D
Wünsche dir, dass es bei deiner einlage auch so bilderbuchmässig abläuft! ;-)

Das einzige ist, dass der Faden meinen Partner immer wieder mal stört. Habt ihr auch diese Erfahrung? Wird der Faden noch weicher? Denke aber, dass er das nach 8 Wochen eigentlich schon sein sollte...

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 21:13 
neu hier

So morgen ist es soweit. Um 17:30 Uhr habe ich den Termin um mir die Multiload legen zu lassen. Hab ganz schön Bammel davor,weil man immer wieder negative Berichte liest vom Einsetzen. Aber *mann* kommt morgen mit. ;-)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 17:56 
neu hier

oh Pelznase, ich drück dir die Daumen. Inzwischen müsstes du sie ja haben. Wie wars? Gehts dir gut?

Und ich hab auch wieder nen Negativbericht. Bin gerade in meinem 2. Zyklus mit Spirale und wunder mich immer mehr. Bisher hatte ich meinen ES so ca. an Tag 16-18, letztes Mal an Tag 28, und in diesem Zyklus bin ich an Tag 29 und alles was passiert ist, dass ich seit etwa ner Woche extrem schleime und Zwischenblutungen habe. Kennt das wer? Ist das normal, dass sich der ES so arg verschieben kann?

Sequins and sex dreams You wisper to me There's ne reason to cry

BeitragVerfasst: 10. Juli 2012 20:36 
neu hier

Danke mittlerweile habe ich die Multiload. Die Einlage war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Hab noch etwas Unterleibschmerzen. Einen genauen Bericht gibts auf meiner Seite. klick

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 14:03 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen

Wollte mich nochmal kurz melden....
Eigentlich hatte ich meine Spirale sehr gut vertragen, keine Mens schmerzen oder solches, Mens nur 3 Tage lang, nur davon leider der 2. so stark das die Super Plus Obs nach 15 Minuten rausflutschten :shock: in diesen Nächten musste ich 3-4x auf, duschen und den Boden Hinter mir her wischen, trotz dicker Nachtbinde zusätzlich zur Super Plus Ob's. :shock: an diesen Tag verfluchte ich die Spirale, aber das war dann schnell wieder vergessen.... hab aber durch die zu starke Blutung starke Eisenmangel und durch die starke Eisenmangel eine Anämi.
ABER nach nun 3. fiasko.... trotz immer noch korrekt liegender Spirale :shock:
Bild
Finde ich es nicht mehr lustig und setzte nun mit der jetztige Mens ein ende, ich zog es gestern selbst unter der dusche! :oops: Ich will darüber keine diskusion auslösen, ist sicherlich nicht korrekt es selbst zu ziehen, bei mir gings aber sehr einfach, der Faden war gut zu fassen und das ziehen war sogar einfacher als ein Tampon! Bestimmt nicht für nachahmer gedacht!!!!
Auf jedenfall fühle ich mich irgendwie SUPER!!!! *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 14:41 
NFP-Gräfin

Und jetzt ? *trösten* *trösten*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 17:07 
hat sich gut eingelebt

@sheepdogs: Leider habe ich den genauen Verlauf nicht mehr ganz im Kopf, aber warst du nicht Ende letzten Jahres auch schon einmal mit der Kupferspirale schwanger geworden?

Und hattest du dann eine FG bzw. Ausschabung? Und verhütest immer noch mit der Kupferspirale?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]