Hallo zusammen,
brauche bitte mal eure Hilfe bzw. eure Meinung zu meinen bisherigen Zyklen.
Vorab noch, ich hab 10 Jahre durchgehend die Pille genommen und wende nun nfp zur Verhütung im vierten Zyklus an.
Mit der Temperaturauswertung komme ich sehr gut zurecht - nicht wundern ich gebe in meinen Zyklen oft Störfaktoren an, die eigentlich keine sind was sich erst im Nachhinein herausgestellt hat. Aber da steht dann schon immer "stört nicht" dabei.
Nun aber zu meinem ZS. Da ich fast immer eine Eigenschaft von S+ habe muss ich wohl die Binnendifferenzierung anwenden. Da das für mich nicht unbedingt eine eindeutige Auswertung ermöglicht und ich mich noch etwas unsicher damit fühle, wollte ich euch um Rat bitten.
Was sich für mich nach diesen vier Zyklen herauskristallisiert hat ist folgende ZS-Eigenschaft, die ich meinem ZS-Höhepunkt zurechnen würde: von der Menge her eher viel ZS der weißlich und/oder gelblich und/oder glasig/eiweißartig und auf alle Fälle immer spinnbar ist.
Spinnbar bedeutet für mich, dass sich der Schleim mindestens zwei cm ziehen lässt, meistens aber bis zu ca. 8-9 cm.
Diesem ZS von der besten Kategorie S+ steht ein - für mich - weniger gute ZS der Kategorie S+ gegenüber, den ich als fadenziehend deuten würde. Fadenziehend bedeutet für mich (und ich würde gern wissen, ob ihr das auch so sieht): von der Menge her eher wenig ZS der weißlich und/oder gelblich und/oder glasig ist und sich auf alle Fälle nicht mehr als 1,5 cm ziehen lässt. Das sind dann teilweise auch nur so ganz feine Fäden.
Und da aller guten Dinge drei sind, würde ich außerdem noch gerne meinen dehnbaren ZS klammern, der ebenfalls relativ häufig vorkommt. Dehnbar bedeutet für mich: mengenmäßig viel bis wenig ZS der weißlich und/oder gelblich ist und sich teilweise mehrere cm ziehen lässt, aber eben dicklich vom Durchmesser her ist.
Außer diesen beiden Klammerfällen will ich auch noch das Empfinden und Fühlen klammern, wenn ich deutlich S habe, der mich durch die viele Menge nass und rutschig empfinden bzw. fühlen lässt.
Noch eine Verständnisfrage zum Schluss: Für mich schlägt ZS der Kategorie S+ das Emfpinden "nass" oder Fühlen "rutschig". Das soll heißen: wenn ich ZS der Kategorie S+ sehe und einen Tag danach "nass" empfinde oder "rutschig" fühle, dann wäre für mich der Höhepunkt an dem Tag an dem ich den ZS in der Kategorie S+ gesehen habe. Denkt ihr das ist richtig so?
So nun bin ich mit meinem Roman am Ende
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand über meine Zyklen schauen könnte und mir sagen kann, ob ich die ZS Höhepunkte richtig nachgetragen habe
Allerdings konnte ich die ZS Kürzel für die Binnendifferenzierung nicht klammern, der hat mir das Häckchen bei Binnendifferenzierung beim Speichern nicht übernommen

weiß jemand zufällig wieso?
Also vielen Dank schon mal für eure Meinungen und tut mir leid, dass alles so lang geworden ist....
Viele liebe Grüße
xlucy_86