NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 10:37 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

ich habe eine Frage zur Auswertung meiner aktuellen Kurve: Ich sehe die 1. hM an ZT 16, nicht an 18, die CL wäre dann bei 36,40. Auch wenn's an ZT17 nochmal runtergeht, könnte ich doch nach 2. AR an ZT19 die Temp auswerten, oder? Steh ich auf der Leitung oder ist das ein Programmfehler? Danke schonmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 10:57 
Hochlagenjunkie

Hallo Zorrowoman,
nein, du könntest dann auch erst an ZT 20 auswerten, denn du brauchst dann noch immer den 3. höheren Wert = 4 Tage nach Tempanstieg.

Ich habe auch ein Problem:
Warum brauch ich hier am 33. ZT noch eine Schleimbeobachtung bevor das Programm auswertet?

*winke*
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 11:00 
Fingerwundschreiberin

Esperanza hat geschrieben:
Hallo Zorrowoman,
nein, du könntest dann auch erst an ZT 20 auswerten, denn du brauchst dann noch immer den 3. höheren Wert = 4 Tage nach Tempanstieg.

Aber 16, 17, 18, 19 sind doch 4 Tage.... *hä*

Zitat:
Ich habe auch ein Problem:
Warum brauch ich hier am 33. ZT noch eine Schleimbeobachtung bevor das Programm auswertet?

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, müsste meiner Meinung nach auch ohne gehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 11:01 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Zorrowoman hat geschrieben:
Hallo,

ich habe eine Frage zur Auswertung meiner aktuellen Kurve: Ich sehe die 1. hM an ZT 16, nicht an 18, die CL wäre dann bei 36,40. Auch wenn's an ZT17 nochmal runtergeht, könnte ich doch nach 2. AR an ZT19 die Temp auswerten, oder? Steh ich auf der Leitung oder ist das ein Programmfehler? Danke schonmal!

*zustimm* Seh ich auch so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 11:02 
Hochlagenjunkie

Okay, es ist noch zu früh für mich.
Du hast natürlich recht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 11:24 
NFP-Prinzessin

@ Esperanza, ich würde dich bitten, die Schleimbeobachtung nochmal rauszumachen, damit die Kurve falsch ausgewertet wird - so kann man den Fehler leichter finden.
Ja, ich sehe das wie ihr, beide Kurven sind falsch ausgewertet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 12:27 
NFP-Gräfin

Mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem 13. Zyklus die Auswertung weg ist. Der SH wird nicht erkannt, ich bin fast sicher, dass das nicht immer so war. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 12:30 
NFP-Prinzessin

Das ist wohl genau der gleiche Fall wie bei Esperanza!
Wie frustrierend, dass es immer wieder irgendwo hakt :-( . Naja, wird schon irgendwann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 12:33 
NFP-Gräfin

Entwicklung dauert ein paar Monate, Debugging Jahre, hab ich mir dieser Tage sagen lassen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 12:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Oh Kadda, nicht traurig sein! :-(
Ich finde das Programm einfach nur *daumenhoch* und bei mir hat es noch nie etwas falsch gemacht!
Bitte vergesst nicht die vielen positiven Kommentare und das, was funktioniert, nur weil man von dem, was nicht funktioniert, öfter liest! *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 12:36 
NFP-Prinzessin

Ich nehme solche Kommentare gar nicht negativ auf - vielmehr sind sie ja sehr hilfreich, weil ich ja auch will, dass das Programm richtig auswertet. Hätte nur ich getestet, wäre so viel nicht gefunden worden - bei mir wurde noch nie falsch ausgewertet :mrgreen: .
Aber trotzdem danke für die lieben Worte *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 13:16 
wohnt hier

In erster Linie soll das Programm ja eine Hilfestellung zum Auswerten sein, also wenn man seine Kurven hier online präsentieren möchte.

Natürlich ist es blöd, wenn die Auswertung dann irgendwo hakt, aber ich denke dass wir alle unsere Kurven auch per Hand auswerten können und somit ja genau wissen, wo der Fehler nun liegt.

Daher sehe ich es persönlich nicht so als großes Drama an, wenn einige Kurven da noch Fehler haben.

Ich finde das Programm auch total klasse und habe großen Respekt vor Christian, dass er sowas kann und es hier für die Forumsmitglieder auf die Beine gestellt hat und pflegt!!!!

Vielen Dank dafür!

EDIT: Das klang jetzt ein wenig wie Kritik an den Äusserungen hier zu den Kurven, sollte es aber nicht sein. Natürlich müssen wir die Fehler melden, damit sie behoben werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 17:37 
Fingerwundschreiberin

Imandra hat geschrieben:
Entwicklung dauert ein paar Monate, Debugging Jahre, hab ich mir dieser Tage sagen lassen. ;)

Kann ich als IT-Beraterin nur bestätigen! *zustimm*

Bloss nicht entmutigen lassen, Kadda, das Programm ist klasse *daumenhoch* Und die Fehler finden sich ja nur, weil es so zahlreiche Testerinnen gibt :mrgreen:
Wenn ich mir demgegenüber manche IT-Projekte anschaue, was da für Software beim Kunden ausgerollt wird, ist mynfp.net wirklich vorbildlich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 18:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab jetzt auch mal eine Frage zu meiner aktuellen Kurve: bevor ich die heutige Temp eingetragen hab, wurde die Kurve auswertet. Was ja auch korrekt ist. Wieso sind die Auswertungsbalken heute verschwunden und es wird nur noch die 1. HM angezeigt? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 18:11 
NFP-Guru

Es könnte sein, das weil du noch keinen Schleim eingetragen hast es S+ annimmt und deswegen die Schleimauswertung verwirft obwohl sie eigentlich schon regelgerecht abgeschloßen ist. Das macht es bei meinem 3 Zyklus auch, ist ein Bug der wieder aufgetaucht ist. (Weil der Schleim sich in der 5vor3nach ändert)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]