NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Wie nennt ihr euren ZS wenn ihr darüber mit eurem Partner redet?
Einfach nur "Zervixschleim"...wie denn sonst? 68%  68%  [ 373 ]
Wir haben einen eigenen Namen dafür, und zwar... 11%  11%  [ 61 ]
Wir reden garnicht darüber. 21%  21%  [ 115 ]
Abstimmungen insgesamt : 549
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Wie nennt ihr euren ZS eurem Partner gegenüber?
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 14:38 
nicht mehr ganz so neu

Ach ihr habts ja gut... ich wünschte es würde ihn interessieren... kann da gar nicht drüber reden obwohl ich mich immer sooooooo freue wenn ich wunderschönen S+ vorweisen kann...

Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Wie nennt ihr euren ZS eurem Partner gegenüber?
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 21:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
opera, wie, er interessiert sich nicht dafür? das ist doch aber letztendlich eure gemeinsame verhütung!? hmmm.. find ich irgendwie schade!

manchmal ist bei uns nachm sex am kondom ein bissl schleim ( :oops: ).. *mann* macht sich den dann auf den finger, hält ihn mir hin und sagt "hier zum auswerten!".. :lol:

ich sag auch einfach "schleim"..

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 11:46 
nicht mehr ganz so neu

Mein Freund wurde ziemlich "verklemmt" erzogen... Also was nackt rumlaufen etc anbelangt. Er interessiert sich schon irgendwie für NFP. Aber mit so Körperflüssigkeiten und so hat er es nicht so glaub ich.

Ich bin da halt das pure Gegenteil. Du hast Recht. Ich finde das totaaal schade, da ich mich immer so sehr über den super tollen ZS freue. Aber naja... vielleicht kommt das dann noch irgendwann. Er betrachtet seinen Part von NFP momentan darin, die Kondome zu besorgen ;-)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 00:20 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Mira82 hat geschrieben:
opera, wie, er interessiert sich nicht dafür? das ist doch aber letztendlich eure gemeinsame verhütung!? hmmm.. find ich irgendwie schade!
Also ich finde das jetzt echt nicht so schlimm. Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch nicht wollen, dass er mir meinen ZS am Finger entgegenstreckt. Das heißt doch auch nicht, dass er sich nicht dafür interessieren würde. Mich würd das echt extremstens abturnen.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 00:41 
Fingerwundschreiberin

Opera hat geschrieben:
Ich bin da halt das pure Gegenteil. Du hast Recht. Ich finde das totaaal schade, da ich mich immer so sehr über den super tollen ZS freue.

Notfalls erzählst du einfach uns hier im Forum davon! :lol: *knuddel*

WuMi hat geschrieben:
Also ich finde das jetzt echt nicht so schlimm. Ich würde jetzt ehrlich gesagt auch nicht wollen, dass er mir meinen ZS am Finger entgegenstreckt. Das heißt doch auch nicht, dass er sich nicht dafür interessieren würde. Mich würd das echt extremstens abturnen.

Ich meinte, dass ich es schade finde, wenn opera den Wunsch hat z.b. über guten ZS zu sprechen und ihr *mann* dies aber ablehnt! Klar gibt es mit Sicherheit Pärchen, bei denen beide sich nicht darüber unterhalten wollen - das finde ich vollkommen in Ordnung! Aber wenn einer es sich wünscht, find ich das schon schade!

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 00:46 
alte Häsin

Ja, da hast du schon recht Mira, aber ich denke das Interesse kommt schon noch, bei meinem *mann* hat das auch ein wenig gedauert und ganz checken tut ers immer noch nicht, aber er ist jetzt schon immer neugierig, wann wirs denn ohne Kondom machen können :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 09:31 
nicht mehr ganz so neu

Ohh... hab ich da Gestern tatsächlich noch für Diskussionen gesorgt... ;-)

*mann* ist ja auch nicht soooo uninteressiert. Er kennt sich beispielsweise bestens mit dem BS aus, was für ihn ein ziemlich untrügliches Zeichen ist dass er ohne Kondome "ran" darf. *lach*

Aber wann er das letzte Mal auf eine meiner Kurven geschaut hat? *kopfkratz* Keine Ahnung. Wir wohnen halt auch noch nicht zusammen. Beschäftigen eure *mann* 's sich denn wirklich mit NFP? Also helfen sie euch bei der Auswertung etc? Kennen sie sich mit Kurven aus? (und dabei meine ich keine Rundungen ;-))

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 23:04 
alte Häsin

Nein, also wirklich damit beschäftigen tut sich mein *mann* nicht,MDax verlässt er sich halt auf mich, aber für mich ist das total ok so. Er besorgt eben die Kondome und fragt schon auch mal nach, aber mehr eben nicht.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 13:16 
Fingerwundschreiberin

Opera hat geschrieben:
Beschäftigen eure *mann* 's sich denn wirklich mit NFP? Also helfen sie euch bei der Auswertung etc? Kennen sie sich mit Kurven aus? (und dabei meine ich keine Rundungen ;-))

Nee, auswerten könnte mein *mann* meine Kurven auch nicht.. Ich hab im ersten Zyklus mal versucht ihm NFP komplett zu erklären, allerdings war ich da selber noch sooo mega unsicher, dass da ein komplettes Durcheinander bei raus kam.. :oops: *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 20:37 
neu hier

NFP seit: Oktober 2011
Also wir nennen meinen Schleim Flutsch. Das mag daran liegen, dass wir hauptsächlich in der hochfruchtbaren Zeit drüber reden und mein S+ eben schön flutscht. :)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2012 22:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Bei meinem Ex, hiess es "Schmadder" :mrgreen:

Allerdings habe ich nur bedingt mit ihm ueber meinen ZS geredet, nicht aus magelndem Interesse, sondern einfach weil es uns beiden gereicht hat, wenn ich ihm meine Kurve erklaert habe.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2012 12:26 
neu hier

Wir saßen letztens im Wohnzimmer, er hat gezockt und hab über dem Arbeitsheft gebrütet *lesen*
Und irgendwann meinte ich "Mann, diese Schleimkategorien, das hat´s zum Teil echt in sich! *kopfkratz* Und ich sag das auch noch laut, obwohl er keinen Schimmer von dem ganzen Kram hat! :roll: Dann meinte er "Was für Kategorien denn?" Und dann hab ich das halt so grob erklärt, dass es halt Schleim gibt, der die Spermien am Vorankommen hindert (O-Ton "Du kommst hier net rein!"-Schleim *lach* ) und Schleim, der supertoll ist für die kleinen Schwimmer, weil er den Aufstieg in den Mumu begünstigt und sie ernährt und so.
Und dann meint er: "Also quasi Flitze-Schleim!" *lachen* Und seit dem ist der S+ Schleim bei uns der Flitze-Schleim. (Weil die Spermien ja dann schneller schwimmen können und so) *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 22:52 
neu hier

Boah was ein geiler Thread *applaus* Warum bloß hat man immer wieder das Gefühl, man wär mit solchen Überlegungen allein auf der Welt?! Bin ich froh dass es nicht so ist :mrgreen:

Ich hab ja die NFP auch ganz neu entdeckt, werde jetzt demnächst anfangen mich richtig einzuarbeiten, das "Natürlich und Sicher"-Buch ist auch schon unterwegs zu mir, und ich hab meinem *mann* die Sache grob erklärt - und die Sache mit dem Schleim erst mal gar nicht weiter erläutert, weil ich da irgendwie Hemmungen hatte. Aber mal ganz ehrlich: Männer "schleimen" doch zuweilen auch ganz schön rum! Die sollen sich mal nicht so anstellen vonwegen eklig und so... *zustimm*

Wenns so weit ist, werd ich auch einfach nur "Schleim" sagen, ich glaub mit dem Begriff Zervix kann er nicht viel anfangen, hehe...

LG
Kaja *sonne*

BeitragVerfasst: 5. August 2012 17:33 
neu hier

Meinen Liebsten hab ich in die symptothermale Methode eingeweiht, aber so richtig durchblickt er es noch nicht. Hat für mich den Vorteil, dass ich es ihm immer mal wieder erklären kann und er ganz interessiert zuhört und kluke Fragen stellt und ich mir schlau vorkommen darf *sonne*

Achja, und den Zervixschleim nennen wir Zervixschleim. Nur wenn ich mal schräg drauf bin, sag ich Glibschepampe - als Hommage an einen Schwulen, der mir folgendes als Grund für seine sexuelle Orientierung nannte: "Bah, nee, die Frauen mit ihrer Stinkemumu und Glibschepampe, das geht mal gar nicht." Seitdem ist "Stinkemumu und Glibschepampe" ein geflügeltes Wort (naja... eher Phrase) und darf auch in Teilstücken verwendet werden. Dient aber dann meist eher dem Amüsement denn der ernsthaften Unterhaltung :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. August 2012 14:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2012
Zivi;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]