NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 08:05 
alte Häsin

suggar hat geschrieben:
könntet ihr bitte mal auf meine Kurve schauen *hä*
Seit 2 Tagen ist meine Temp sehr hoch, allerdings weiß ich keinen störfaktor und fühle mich kerngesund.
Eigentlich wäre ich seit gestern mit der Auswertung durch, frage mich aber jetzt, ob ich nicht doch noch zur Sicherheit den morgigen Wert abwarte *kopfkratz*

Brauche mal euren Input :mrgreen:

Also ich würde um ganz sicher zu gehen, lieber noch abwarten. Dir fehlen Werte vom 9.-12. ZT und der 1. Anstieg ist nicht wirklich sehr hoch.
Ich weiß das das Fehlen von Werten nichts an der Sicherheit macht, aber wer sagt uns das nicht gerade an diesen 4 Tagen deine Werte über der jetzt gesetzten HiLi liegen würden und jetzt erst der eigentliche Anstieg erfolgt? Safty first

Das wäre z.B. für mich auch ein Tabu, dafür hab ich aber vorgestern das Kondom ohne mit der Wimper zu zucken nach falsch aufsetzten gewendet, da ich vor Lusttröpfchen keine Angst habe. Ausserdem hab ich mir ja auch nicht nochmal die Hände gewaschen vorm Überstreifen (da keine Sperma seit Tagen). Aber da hat ja auch jede ein anderes Sicherheitempfinden.

Bei der Pille oder auch Nuvaring war ich immer überpingelig wenns um Medikamente oder auch nur Mittelschmerzähnlichen Empfindungen ging, da hatte man ja auch keinen Überblick was im Körper so vor sich ging.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 08:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich bin, was Lusttropfen angeht, auch nicht sooo ängstlich. Nackt aufeinander legen und "rumbaumeln" lassen kommt schon mal vor, in der hochfruchtbaren Zeit pass ich da aber mehr auf. Wegen den Händen versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, was da groß passieren soll. Ich fass seinen Penis beim Vorspiel auch an, ja und? Danach berühre ich auch meine Klitoris damit, ja und? Die Spermien (sofern da welche dran sein sollten) sollen es erst mal bis zum Scheideneingang schaffen. :mrgreen: Außerdem merkt man ja, ob da was feucht an der Hand ist und das kann man ja vorher abwischen.
Zu kleine Kondome würde ich aber auch nicht mehr verwenden. Und CI ist für mich auch tabu. *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 08:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Suggar, ich würde auch auf jeden Fall noch warten mit dem Freigeben.
Dir fehlen einige wichtige TL-Werte, bei beiden 1.hM sind für meinen Geschmack viel zu nah an der HiLi dran und die beiden letzten Messungen scheinen mir im Vergleich dazu irgendwie unnatürlich hoch.
Wie Dany sagte ... Du weißt durch die fehlenden Messungen nicht, ob die Messungen vom 25.+26. wirklich schon hM waren, oder ob die nicht noch zur TL gehören und Du damit gerade erst im Anstieg bist und somit gerade noch nicht fertig ausgewertet hast.
Ich würde noch mindestens einen Tag abwarten und zum Kondom greifen, auch, wenn´s nervt und man es gerne weglassen würde ... ;-)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 10:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09/2011
also werde ich den morgigen Wert noch abwarten.

36,6 ist allerdings bei mir schon HL-Niveau und meine Anstiege sind immer sehr gering, S-Umschwung passt auch...
Vom Kopf her, passt die Auswertung, vom Gefühl warte ich noch :mrgreen:
(37 liegt bei mir sonst nur gestört vor)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 10:10 
Kurven-Rätslerin

Aria hat geschrieben:
Mutter: Kondome sind ja nicht so sicher

Genau den Satz hat meine Mutter auch mal gebracht als ich ne neue Beziehung hatte.
Ich weiss dass ich nicht geplant war und ich glaub mittlerweile das ich ein Kondom-Unfall bin *lachen*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 10:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Sind Kondome nicht eh mit irgendwas Spermienabtötendem bestrichen? So dass das Wenden nicht sonderlich schlimm sein kann?

CI wäre für mich auch auf jedeeen Fall tabu.
Allerdings scheinen Männer nicht ständig darüber nachdenken zu müssen ob es bald soweit ist. Das ist offenbar ein ganz deutlicher und eindeutiger Impuls davor? z.B. haben sich bisher fast alle meine Partner irgendwie dazu genötigt gefühlt mich vorzuwarnen. "Ich komm gleich" o.ä.. Keine Ahnung warum, verlangt hab ich das sicher nie. *nixweiss*

Und zu der Sache mit den allgemein etwas zu kleinen "normal"-Größen: Irgendwo hab ich hier im Forum schon mal diese Verschwörungs-Theorie gelesen, dass das Absicht ist, damit *mann* stolz die größeren kaufen muss... :mrgreen: Aber irgendwie könnte ich mir wirklich vorstellen, dass das stimmt. *kopfkratz* Das ist doch reine Werbe-Psychologie. Es gilt nunmal allgemein als toll, wenn man nen Großen hat. Wenn *mann* jetzt bei Firma A "normal" kaufen, bei Firma B "groß" und bei Firma C "XL" kaufen musst - wo wird er vermutlich weiter einkaufen?
Aber das sind nur reine spekulative und unbegründete Vermutungen meinerseits ;-)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 10:15 
Kurven-Rätslerin

CI und WCI kommen hier vor Oktober absolut nicht vor. Da könnte sich *mann* auf den Kopf stellen gibts nicht.
Aber er ist da zum Glück vernünftiger als ich :)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 10:19 
alte Häsin

Über diese Verschwörungstheorie hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich glaube da steckt die Regierung hinter *vorsichtig über Schulter schau*. Die wollen die Rente retten indem sie die Geburtenzahlen in die Höhe treiben. *rofl*

Könnt ihr mir helfen ich brauche 3 Unfallbeispiele für meine Feuerstrolche. Morgen ist die Abgabe eines Notrufes dran und mir fällt nichts ein.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 10:20 
Kurven-Rätslerin

Was für Unfallbeispiele denn? Beschreib mal genauer?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 10:21 
Kurven-Rätslerin

z.B

Frau nimmt den Adapter vom an Strom hängenden Laptop in Mund (weil sie vom Stuhl aufs Sofa übersiedeln will) , da sie die Hände schon voller Kram hat und kriegt dabei nen Stromschlag?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 10:25 
alte Häsin

nee eher sowas wie mein Freund ist beim Spielen auf den Kopf gestürtz und kann jetzt binomische Formeln :D

Nein im Ernst eher so Altagssachen für die Kinder, kann nur grad irgendwie nicht denken.
Hab ne Blasenentzündung und muß dauernt laufen und trinken *zunge* so viel Flüßigkeit mir ist schon schlecht.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 11:26 
Inventar

NFP seit: 05/2011
AkZee hat geschrieben:
Sind Kondome nicht eh mit irgendwas Spermienabtötendem bestrichen? So dass das Wenden nicht sonderlich schlimm sein kann?

das wäre mir neu *hä*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 11:37 
Kurven-Rätslerin

Zu Kondomen: Oh Mann :shock: wir hatten ja gemessen und waren eigentlich der Meinung 57 müsste gut passen, haben aus irgendeinem Grund keine weiteren probiert (ich glaube, *mann* meinte, die würden schon passen).
Für mich sah das aber immer irgendwie zu eng aus.
Daher nahm ich nochmal das Zepter in die Hand und kaufte 60er. Und siehe da: Die passen wirklich!
Verdammt, die ganze Zeit zu enge Kondome genutzt :oops:

CI, Lusttropfen: Ich weiß nicht, mein Freund schmiert soooo dermaßen rum, ich hab da irgendwie doch Schiss, dass da was dabei sein könnte. Daher lassen wir das. Und in der fruchtbaren Zeit hat er gefälligst seinen Penis aus meiner unteren Region fernzuhalten, solange kein Gummi zum Einsatz kam :mrgreen:
Daher könnt ich bei CI oder WCI nicht wirklich entspannen.

Kondome findet meine Mama super, sie hat auch gemeint, wenn man es richtig anwendet, dann ist die Verhütung vollkommen sicher. Sie verhütet seit knapp 20 Jahren so *zustimm*
Allerdings war sie auch diejenige, die mich zur Pille gedrängt hat, aber heute verflucht sie es, weil sie gesehen hat, was es mit mir gemacht hat. (aber ich kann's verstehen, wenn die 15-jährige Tochter Sex hat und ihr dann sogar das Kondom reißt *rotwerd* )

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 11:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
MariechenKäfer hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
das wäre mir neu *hä*
Ohja, in der Tat nicht. :oops: Hab mich eben mal kurz schlau gemacht und nur einige wenige Kondome, wie z.B. "Condomi Super Safe" haben das. So eine Beschichtung scheint wohl häufig unangenehme Nebenwirkungen hervorzurufen.
Bin halt keine Kondom-Nutzerin ;-) Gibt mMn viel schönere und sicherere Dinge als Alternative *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 16:54 
neu hier

ich bins mal wieder.
ich lese seit längerer zeit stillmbei euch mit. ich mach ja auch nfp zur verhütung.
@akzee: du schreibst das du nicht mit kondom verhütest, ich bin momentan auf der such nach anderen methoden. die auch sicher sind. wir haben zwar kein problem mit kondome, aber was anderes ausprobieren und testen kann ja nicht schaden.
wie verhütest du dann? interessiert mich. die meisten nehmen ja das dia, so weit ich jetzt mitbekommen habe. du auch ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]