Maiglöckchen hat geschrieben:
Naja, es unterscheidet sich ja nicht nur von Frau zu Frau, sondern sogar von Stillzeit zu Stillzeit, so wie Murmel das ja schon geschrieben hat.
Ich bin mit fast voll stillenden Zwillingen ruck zuck schwanger geworden. Dieses Mal will die HL einfach nicht länger weden. Wer weiß, für was es gut ist. Mein Körper will einfach (noch) nicht wieder.
Das habe ich aber schon öfter gehört, das Zwilingsmamas(sofern die Zwillinge natürlich entstanden sind versteht sich), schneller ernaut SS werden als nicht Zwillingsmamas.
Vor allem bei Zweieiigen könnte ich mir das vorstellen, weil da ja allein schon 2 Eier gesprungen sind, was ja jetzt auch nicht soo häufig vorkommt.
Dass die Frau also im Vergleich zu anderen eine erhöhte Eisprungrate hat..

klingt blöd, ich weis aber nicht wie ichs anders ausdrücken soll
Ich hoffe ihr versteht was ich meine..weis auch nicht ob ich da richtig liege, kann es mir aber nur so erklären.
Der Körper merkt in den meisten Fällen denke ich schon ob die Frau einer erneuten SS gewachsen ist oder nicht.
Da spielen ja auch psychische Faktoren etc. mit rein ob es "klappt" oder nicht.
Im Idealfall soll die SS ja ausgetragen werden und es soll nicht zu einer Fehlgeburt nach der anderen kommen, weil der Körper noch zu schwach ist um das Baby halten zu können.
Das ist denke ich schon ganz gut geregelt

edit:
Ich drück dir die Daumen Brisu;)
vllt. wanderst du ja bald zu uns in den JFM2013 Thread