NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutung und die Temp steigt weiter
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 12:31 
Kurven-Rätslerin

Hallo

Bitte schaut euch mal meinen Zyklus 4 im Katalog "aktuelle Kurven" an. Ich habe einen 5. Zyklus schon angefangen weil ich eine Blutung bekommen habe was ja soweit normal ist.
Normal fällt meine Temperatur am Ende des Alten Zykluses (die letzten 2-3 Tage) und dann spätestens an ZT 1 und 2 unter oder zumindes AUF die CL. Letzten Monat war ein Verhütungshibbelmonat denn wir hatten dummerweise 2 Kondomunfälle :roll: aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen in der Kurve sind die Unfälle mit KU in den Notitzen gekennzeichnet.

Jetzt meine Frage: Kennt das jemand von euch das die Temp bis fast zum ende der Blutung nicht einmal unter oder auf die CL fällt, sondern eher im Gegenteil noch steigt? Könnte ich trotz normalstarker Blutung jetzt doch schwanger sein? Ich trau mich echt nicht an einen Test ran. Auf der anderen seite komm ich mir blöd vor mit ner Blutung nen SST zu machen. :shamebag:

Oder liegts an der Wärme?
7 Uhr ist für mich genauso normal wie 5 Uhr oder 4:30 oder auch mal 8 Uhr... ich muß nur vorher ausreichend geschlafen haben. Und das habe ich. Es wäre also kein SF vorhanden.

Danke schonmal für eure Antworten

LG Pappy
PS: Schaut nicht in Zyklus 5 den hab ich nur schonmal ein bissl bunt gefärbt, der ist natürlich noch NICHT sachgemäß ausgewertet es hilft mir nur ein bissl in der Planung.

Betreff des Beitrags: Re: Blutung und die Temp steigt weiter
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:09 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ganz ehrlich? Ich würde einen Test machen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:25 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir jetzt so vorgenommen, wenn die Temperatur weiter oben bleibt werde ich wohl testen müssen. Hab grad festgestellt meine Mens ist fast vorbei. Heute noch, morgen reichen Slipeinlagen, heute hab ich ganz kleine Tampons die reichen schon aus. Heute gehts eh nimmer ... hab ja keinen Morgenurin mehr.

LG Pappy

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Ich glaub, wenn da irgendwas ist, würde der Test jetzt auch ohne Morgenurin anschlagen! Ich drück dir die Daumen, dass die Temperatur runter geht und nichts passiert ist! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2012
Pappy, du brauchst auch kein Morgenurin, wenn du schon so lange in der HL bist ;-) Aber mach morgen einfach nen Test. Ist schon komisch, dass die Tempi so lange oben ist...Allerdings spricht eine starke Blutung auch nicht wirklich für ne intakte Ss....

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Was heißt Kondomunfall? Abgerutscht, gerissen, definitiv Sperma in Dich gekommen?
Wie stark war Deine Blutung?

Einerseits liegt Deine Temperatur ja im absolut normalen HL-Niveau, ist jetzt nicht sprunghaft angestiegen.
-Generell ist es nicht unnormal, wenn die Temperatur nicht schon vor oder zu Beginn der Blutung wieder das TL-Niveau erreicht. Bei mir ist es bspw. fast immer so, dass sie noch ca. 1 Woche, also bis zum Ende der Blutung, noch im HL-Niveau bleibt. Anfangs wurde ich total panisch und dachte, dass ich schwanger sei - mittlerweile weiß ich, dass es einfach normal ist. Ich hab das auch von vielen anderen Frauen gehört und kann daher gut damit leben und mache mich nicht mehr verrückt. Ich komme halt immer erst ne Woche später wieder in der TL an ;-) .
Deine Temp ist ja auch nicht extrem gestiegen, sondern nur 0,1°C seit Donnerstag.
Auch so einen Anstieg im neuen Zyklus hatte ich schonmal - ohne schwanger zu sein.
Am letzten Tag meines 6. Zyklus´ war meine Temperatur 36,75°C. Die stieg im neuen Zyklus (nach einem kleinem Abfall) an Tag 5, 8 und 9 jeweils auf 36,80°C, bis sie dann endgültig in der TL angekommen war.

Wie ist das denn generell bei Dir - ist Deine Temperatur immer sofort im TL-Niveau, oder braucht sie manchmal ein paar Tage?
Es kann gut sein, dass Deine Temperatur diesmal auch einfach nur ein bisschen braucht, bis sie in der TL ankommt.
Wenn sie allerdings sonst immer sofort unten ist, würde ich hellhörig werden.
Dazu kommt, dass ihr die beiden Kondompannen in der hochfruchtbaren Zeit, unmittelbar vor dem ES, hattet. So, wie es aussieht, fand der ES ja wohl an Tag 19 oder 20 statt. Und an Tag 17 UND 19 passierten die Unfälle.
Temperatur passt, Schleimhöhepunkt passt ... einige Stunden später fand der ES statt.
Die Gefahr, dass was passiert ist, ist groß, v.a. in Kombination mit der Temperatur (sofern sie sonst immer sofort unten ist bei Dir).

Ich glaube, ich würde einen Test machen.
Ich drück Dir die Daumen, dass nichts passiert ist! *trösten*

Und schaut, falls Ihr es noch nicht getan habt, unbedingt mal, ob Ihr die passende Kondomgröße habt, vielleicht Fehler bei der Anwendung macht oder so.
2 Unfälle in 2 Tagen sind sehr komisch ... da tippe ich auf falsche Größe, falsche Handhabung oder fehlerhafte Ware in der Packung? *hä*

Zuletzt geändert von Cellissima am 27. Mai 2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:48 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Jetzt nicht direkt zum Thema, aber habt ihr euch schonmal nach der passenden Kondomgröße umgeschaut? zwei Unfälle direkt hintereinander sprechen irgendwie für einen Fehler in der Anwendung (oder eine fehlerhafte Charge)...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:54 
Hochlagenjunkie

antjeprincipessa hat geschrieben:
Ist schon komisch, dass die Tempi so lange oben ist...Allerdings spricht eine starke Blutung auch nicht wirklich für ne intakte Ss....

Bei mir geht die Tempertatur so gut wie nie vor oder gleich zu Beginn der Blutung runter. In den allermeisten Fällen bleibt sie ca. 7 Tage des neuen Zyklus oben, bis sie dann die TL erreicht. Und ich bin nie schwanger ;-) . Hab das auch schon von anderen Frauen gehört, dass die Temperatur erst nach einigen Tagen/gegen Ende der Blutung runtergeht.
Es kann also normal sein, auch, wenn man natürlich vorsichtig sein muss mit der Aussage, weil die Unfälle ja direkt vor dem ES passiert sind.

Ansonsten seh ich das auch wie Du - ich glaube nicht, dass man bei einer intakten Schwangerschaft starke Blutungen hat? Denke, das spricht für eine richtige Mens.

Aber Karheit hat sie nur, wenn sie 1. noch einige Tage wartet, was die Temperatur macht, oder testet. :-(

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:57 
NFP-Königin

Natürlich kann es normal sein dass die Temp erst während der Mens runtergeht. Das ist aber individuell und bei ihr bisher eben nicht so gewesen (dazu genügt ein Blick auf die Kurven). In Verbindung mit den Kondomunfällen finde ich es daher zumindest auffällig.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2012
@Celissima: Du hast ja recht :-) Meine Tempi ist in meinen zwei Zyklen (mehr hab ich ja noch nicht) auch erst während der Mens runter gegangen. Aber ich hatte Papillon so verstanden, dass bei ihr eben normalerweise die Tempi schon vorher runtergeht. Und das ist ja dann schon bissel komisch.
Aber wie gesagt, eine starke Bltutng trotz Ss würde ich jetzt mal ausschließen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:00 
NFP-Königin

Das wäre aber nicht das erste Mal. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:02 
Hochlagenjunkie

Das stimmt.
Aber dazu braucht man vielleicht noch mehr Kurven; es sind ja nur 4 online, die finde ich jetzt nicht sooo aussagekräftig. Man weiß ja nicht, wie es sonst immer war/ist.
Bei mir hat sich bspw. in letzter Zeit 2x der ES um knapp 1 Woche vorverschoben. Wenn man nur die Kurven kennen würde, würde man denken, dass er immer so früh sei - das Gegenteil ist aber der Fall, da es sich hierbei um 2 "Ausreißer" handelte - davor kam er immer deutlich später, danach auch wieder.
Wie es sonst ist/ob es das schonmal gab, kann Papillon ja am besten sagen.

Aber ich stimme Dir zu - in Verbindung mit 2 Kondomunfällen direkt vorm ES und anhand der paar Kurven, die eingestellt sind, sieht es extrem verdächtig aus.
Ich will keine Panik verbreiten - aber diese ZA-Kurve unterscheidet sich deutlich von den anderen ...

edit: Sorry, ich hab überlesen, dass sie selbst geschrieben hat, dass die Temperatur sonst sofort runtergeht! *freunde*
-Bleibt aber die Möglichkeit, dass es sich um einen Ausreißer handelt und sie nur dieses Mal aus irgendeinem Grund auch ohne SS lange oben bleibt.

Zuletzt geändert von Cellissima am 27. Mai 2012 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:06 
Hochlagenjunkie

antjeprincipessa hat geschrieben:
Aber ich hatte Papillon so verstanden, dass bei ihr eben normalerweise die Tempi schon vorher runtergeht. Und das ist ja dann schon bissel komisch.
Aber wie gesagt, eine starke Bltutng trotz Ss würde ich jetzt mal ausschließen.

Ahhh, sorry, meine Schuld! Ich hätte den Beitrag nochmal lesen sollen *steinschmeiss* .
Ich hatte überlesen, dass sie selbst schrieb, dass die Temperatur immer direkt runtergeht. Das macht die Sache natürlich extrem verdächtig.
Aber ich kann mir ebenso wenig wie Du die starke Blutung erklären ... das passt so gar nicht zusammen.
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass sich nur die Temperatur aus irgendeinem Grunde länger oben hält diesmal.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:07 
NFP-Königin

Und da es nunmal leider nicht mehr Kurven gibt, können wir uns auch nur an diesen festhalten. Was wäre wenn hilft da auch nicht weiter.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:19 
Hochlagenjunkie

Was wäre wenn orakelt ja auch niemand :mrgreen: .
Ich hatte Papillon ja schon in einem früheren Post danach gefragt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]