NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 22:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Was gibt es denn alternatives zu BPO? Also auch eine Creme, die gut hilft (event. auch verschreibungspflichtig), mit der man aber in die Sonne kann.

In einem anderen Licht heute sah man erstmal die ganzen kleinen Mist-Kröten auf dem Rücken *zunge*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 16:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Praline, ich finde auch dass sich deine Haut mal nicht so anstellen soll :mrgreen:

Betr. Sonne: Das Problem ist halt, dass vieles das gegen die Pickel hilft die Haut zugleich schwächt *zunge*

Salzseife klingt irgendwie super *notier*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 17:34 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Ich bin heute mal wieder total ungeschminkt aus dem haus gegangen *sonne* das bisschen was noch ist stört mich auf jeden Fall nicht mehr so gewaltig :-)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:30 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
mir gehts eigentlich ganz gleich wie Sonne. Hab hält Rötungen und in der T-Zone Mitesser ohne Ende, und hie und da einen Mega fetten Pickel irgendwie im Gesicht. Kosmetikerin hat mich bisher auch nicht so überzeugt und zu scharfe Sachen kann und will ich mir nicht ins Gesicht schmieren, weil ich dann stellenweise auch wieder extrem trockene haut hab.
Glaubt ihr auch, dass sich das vielleicht wieder ein wenig bessern könnte? Hab im Jänner die Pille abgesetzt und ich hoffe halt immer noch, dass es sich wieder einpendelt...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 12:12 
neu hier

NFP seit: Februar 2010
Am Freitag war ich bei der Kosmetikerin zur Ausreinigung. Außerdem hat sie ein Peeling mit Salicylsäure gemacht.

Mein Haut sieht jetzt zwei Tage danach ganz okay aus.
Ein paar kleine Pickelchen sprießen durch - das was in den unteren Hautschichten eingelagert war. Laut der Kosmetikerin werd ich aber die Dinger nie komplett los kriegen. Ich hab einfach einen schwierigen Hauttyp und die Hormonschwankugen machen es natürlich nicht einfacher.

Was auch noch ein Problem ist sind die Narben vom rumdrücken - ich kann die Finger einfach nicht davon lassen. *schrei*.
Die Kosmetikerin meinte, wenn ich es schaffe nicht zu drücken (aber wie?) und wir hin und wieder ein Peeling machen, könnte es sich etwas bessern.

Außerdem gabs zum Testen noch eine "Wundercreme". Ich hab ja nicht viel Hoffnung nachdem ich schon alles mögliche probiert habe. Vom Auftragen fülhlt sich die Creme nach 2 Tagen gut an - Mal sehen. Ich berichte.....

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 12:23 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
WuMi hat geschrieben:
Glaubt ihr auch, dass sich das vielleicht wieder ein wenig bessern könnte? Hab im Jänner die Pille abgesetzt und ich hoffe halt immer noch, dass es sich wieder einpendelt...

ich glaube schon *zustimm*
bei mir ist es das letzte halbe jahr so viel besser geworden *zustimm*
jetzt frag aber nicht, wie lange ich pp bin - dafür hats echt lange gedauert :roll:

aber vielleicht liegts auch am anderes ernähren, andere creme, abschminkzeug ... *kopfkratz*

mädels- aber hoffnung besteht immer *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich bin jetzt ja seit zwei Wochen mit BPO dabei und bis auf einen blöden Zwischenfall mit sowas wie Sonnenallergie im Dekolleté (hab mich zwar nicht in die Sonne gelegt, aber die kleinen Wege zur Uni usw. ohne Sonnenschutz waren wohl unter BPO schon zuviel *ko* ), die inzwischen wieder weg ist, bin ich echt zufrieden: Ich habe Babypopo-Haut im Gesicht!! *applaus* Keinen einzigen Pickel, der abgedeckt werden müsste, Haut sieht dank Jojobaöl sehr gepflegt aus, das ist ein so schönes Gefühl *zustimm* Die Feuchtigkeitscreme ersetze ich bei dem Wetter einfach durch Sonnencreme, scheint gut zu funktionieren.
Bin damit wirklich sehr glücklich und kann es nur weiterempfehlen *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Praline hat geschrieben:
Ich habe mir grad eben die Salzseife pur und Salzseife mit Rügener Heilkreide bestellt und freu mich wie blöd auf die Lieferung! Waschen mit der Salzseife fühlt sich bestimmt an, wie Urlaub am Meer (und danach war meine Haut fast immer sehr viel besser!) *sonne*

Ui fein *applaus* Dann drück ich dir mal die Daumen dass das Paket schnell ankommt.. Aber Vorsicht vor den Proben die die liebe Verkäuferin immer dazu legt - Suchtgefahr!!! *rofl*
Und nicht wundern wenn die Seife nicht so extrem schäumt - das ist normal *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:19 
Fingerwundschreiberin

brighteyes hat geschrieben:
Ich bin jetzt ja seit zwei Wochen mit BPO dabei und bis auf einen blöden Zwischenfall mit sowas wie Sonnenallergie im Dekolleté (hab mich zwar nicht in die Sonne gelegt, aber die kleinen Wege zur Uni usw. ohne Sonnenschutz waren wohl unter BPO schon zuviel *ko* ), die inzwischen wieder weg ist, bin ich echt zufrieden: Ich habe Babypopo-Haut im Gesicht!! *applaus* Keinen einzigen Pickel, der abgedeckt werden müsste, Haut sieht dank Jojobaöl sehr gepflegt aus, das ist ein so schönes Gefühl *zustimm* Die Feuchtigkeitscreme ersetze ich bei dem Wetter einfach durch Sonnencreme, scheint gut zu funktionieren.
Bin damit wirklich sehr glücklich und kann es nur weiterempfehlen *sonne*

Welche Creme hast du genau, und wie benutzt du sie? (Morgens/Abends, grossflächig/punktuell etc.)

Ich trau mich nicht so recht an die Creme ran wegen dem Ausbleichen, hab echt Angst mir meine Kleider zu verunstalten... ich hab wenig Weisses und viel dunkle T-Shirts...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 15:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Katjuschka hat geschrieben:
Praline hat geschrieben:
Ich habe mir grad eben die Salzseife pur und Salzseife mit Rügener Heilkreide bestellt und freu mich wie blöd auf die Lieferung! Waschen mit der Salzseife fühlt sich bestimmt an, wie Urlaub am Meer (und danach war meine Haut fast immer sehr viel besser!) *sonne*

Ui fein *applaus* Dann drück ich dir mal die Daumen dass das Paket schnell ankommt.. Aber Vorsicht vor den Proben die die liebe Verkäuferin immer dazu legt - Suchtgefahr!!! *rofl*
Und nicht wundern wenn die Seife nicht so extrem schäumt - das ist normal *daumenhoch*

Ich musste mich bei dieser Bestellung schon arg zusammenreißen! Habe zu den Seifen noch zwei verschiedene Hautmasken dazubestellt :mrgreen:
Dass die Seife nicht schäumt, habe ich auch schon gelesen. Wär super, wenn das Paket vor dem nächsten Wochenende ankommt!

Von der Sonne wird meine Haut auch schnell besser. Habe gestern bei uns im Garten Unkraut gejätet und hatte ein schulterfreies Top an. Heute früh waren die ganzen alten Pickelchen trocken. So, und jetzt gehe ich nochmal raus und halte mein Kinn in die Sonne *sonne*

Wünsche euch allen noch schöne Pfingsten!!

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 00:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
@Mezzaluna:
Ich hab das 3%-Gel von Cordes und nutze das im Gesicht, am Hals, im Dekolleté und auf dem Rücken.
Wegen der Sonne hab ich´s jetzt manchmal nur abends aufgetragen, aber sonst morgens und abends.
Das mit den Shirts macht mir auch Probleme, bisher krieg ich´s aber ganz gut hin, schau halt, dass ich unter was farbiges was helles drunterziehe, und gerade wenn´s warm ist hab ich mehr weißes.
Meine Lieblingssachen würd ich allerdings auch nicht riskieren wollen *zustimm*.
Hab deshalb versucht, auf dem Rücken auf abends zu reduzieren, das macht sich aber leider ziemlich schnell negativ bemerkbar, insofern versuch ich´s weiterhin 2xtäglich.
*sonne*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 09:44 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
@Dandelion, na dann stirbt die Hoffnung wohl zuletzt *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 10:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hallo allerseits,

was kann denn die Salzseife bei Pickeln nutzen? Also ist das dann eine Art Peeling oder trocknet sie die Pickel aus oder wie funktioniert das? Ist das sehr effektiv?

Ich suche ja jetzt nach einer Alternative zum BPO, hab mir auch schon bißchen was notiert
- Dr. Azulen Paste
- Aknederm Creme
- Avene Diacneal

Und ich bräuchte noch etwas gegen die Pickelnarben. Zinksalbe hat da bei mir leider nicht so gut geholfen.

Das Zinkchelat vertrage ich so lala, die ersten 20 Minuten danach ist mir übel, aber dann geht es. Hab auch früher Heilerde wegen Magen-Darm-Problemen genommen, ob das innerlich auch gegen Akne gut hilft?

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 11:47 
Fingerwundschreiberin

@cherry989 wegen der narben: es gibt doch narbencreme für operationsnarben, vielleicht hilft das auch gegen pickelnarben?
oder meinst du die, die noch nicht ganz abgeheilt sind? da benutze ich bepanthen creme. mit zink kann ich auch nicht so viel anfangen.

warum salzseife genau gut wirkt, kann ich dir auch nicht sagen, aber viele hier haben das gefühl, dass am meer die haut immer besser ist. ich merke vor allem auch einen unterschied, wenn ich viel im wasser bin. also ist es nicht nur die sonne und erholung, sondern eindeutig auch das salzwasser.
und ich benutze jetzt seit einiger zeit basensalz, angerührt mit wasser, 1x täglich zur reinigung, und es tut gut. die haut ist weniger trocken und es gibt weniger pickel.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 22:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Cherry989 hat geschrieben:
Hallo allerseits,
was kann denn die Salzseife bei Pickeln nutzen? Also ist das dann eine Art Peeling oder trocknet sie die Pickel aus oder wie funktioniert das? Ist das sehr effektiv?

Nee, also peelen tut die nicht.. Das enthaltene Salz ist nicht grobkörnig, im Prinzip merkt man nur das Salz drin ist wenn man sich ausversehen über die Lippen leckt ;-)
Austrocknen wäre in meinem Fall auch ganz schlecht, da ich eine trocken-unreine Haut hab die schnell verhornt am Kinn..
Ich hab die Salzseife mit Nachtkerzenöl und muss danach nicht eincremen *daumenhoch* Und das will was heißen..

Hier die Beschreibung von der Salzseife pur:
Die Salzseife beinhaltet ca. 50% Meersalz. Sie bietet kein Peeling sondern das Salz wäscht sich mit der Seife weg. Die Seife ist unbeduftet und somit als Gesichtsseife für unreine Haut geeignet.
Durch den Zusatz von Lanolin ist sie besonders pflegend und schäumt im Gegensatz zu ihren herkömmlichen Verwandten ein wenig.

Inhaltsstoffe:
Meersalz, Wasser, Rapsöl, Kokosöl kbA,Lanolin
Frei von Duft- und Farbstoffen

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]