NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 24. April 2012 14:40 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich würd nicht drauf wetten, dass die ne Spirale da haben und vor allem die für dich passende Größe-klär das lieber vorher ab, bevor du zu lang warten musst.

Schwierig, ich weiß ja nicht welche Größe ich brauche, muss ja erstmal ausgemessen werden. Ich habe aber schon Internetapotheken ausfindig gemacht, die welche vorrätig haben.
Kann man die Spirale auch außerhalb der Mens legen, mit Mumu-öffnenden Medikamenten (Cytotec zB)? Ich fahre Mitte Juni in den Urlaub und mag sie mir nicht erst eine Woche vorher legen lassen.

BeitragVerfasst: 27. April 2012 08:55 
hat sich gut eingelebt

Hey Mädels,
ich denke darüber nach, mir nach der Entbindung eine Goldlily legen zu lassen. Kann mir jemand sagen, wann nach der Geburt das gemacht werden kann? Kann das jeder FA oder sollte ich einen speziellen aussuchen? Was ist wenn sie verrutsch oder ähnliches, muss ich alle Behandlungen (wegen der Spirale) dann selbst zahlen oder nur das Einsetzen?

BeitragVerfasst: 27. April 2012 14:32 
Kurven-Rätslerin

An alle Trägerinnen noch eine Frage: Was war das ausschlaggebende, dass ihr euch für die Goldlily entschieden habt? War das wegen dem Gold? Immerhin hat zB die Gynefix einen besseren PI (wegen dem verankern?).

BeitragVerfasst: 27. April 2012 15:26 
NFP-Gräfin

Ich schätz die lange Liegedauer ist ausschlaggebend...Und ja, ich würd sagen der PI der GyneFix ist besser,weil sie nicht verrutschen kann und weniger dazu neigt ab zu gehen.

BeitragVerfasst: 27. April 2012 22:36 
neu hier

Also für mich war es das Gold, und somit verringerte wahrscheinlichkeit Unfruchtbar zu werden durch Infektion und
2. dass die Gynefix bei uns kaum bekannt ist, und die wahrscheinlichkeit bei den Ärzten bei denen ich nachgefragt habe, dass sie hält mit 50% beantwortet wurde. und
3.Ich habe eine sehr nette Ärztin, die sich bestens damit auskannte, sie selbst drin hatte, und schon sehr viele gelegt hatte gefunden hab.
So das mal eine Antwort auf die Frage.

Und dann noch meine Frage an euch, ich habe jetzt meine Goldlilly einen monat, und grad meine 1. Mens. nach dem Legen.
beim legen war die Blutung normal, sogar ein bisschen weniger als sonst.
Und jetzt die 1. Menstruation danach hab ich sehr starke blutungen, dass ich kaum mehr weiß wie ich sie bändigen soll.
Hatte dazu davor eine normale Stärke. Wird das besser, oder ist das jetzt immer so? und ich hab sie jetzt schon den 7. Tag und noch sehr Stark, wie lange geht sie bei euch jetzt?

Betreff des Beitrags: Re: Goldlily
BeitragVerfasst: 29. April 2012 14:03 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

nach 20 Jahren Pille (mit 1-jähriger Unterbrechung) bin ich seit Freitag auch "vergoldet" :-P
Wollte einfach keine Hormone mehr nehmen und war die letzten Wochen viel im Internet unterwegs, um eine Alternative zu finden. War gar nicht so einfach *kopfkratz* Auch einen Arzt in München zu finden, der das macht. Von der Beschaffung der Lily ganz zu schweigen. Den Termin hatte ich schon, wusste aber nicht, dass die Spirale nur beim Hersteller zu beziehen ist. Aber das ging dann per Express in meine Apotheke ins Eck Gott sei Dank dann doch pünktlich bis Donnerstag *applaus* (wenn auch mit 15 Euro Zuschlag). Letzten Endes hat sich dann aber doch mein eigener FA zur Einlage bereit erklärt, nachdem er mir unbedingt die Mirena ans Herz legen wollte *motz* Aber er meinte dann auch, er würde mir jede Spirale legen, die ich möchte *rofl* Er ist schon ein Goldstück *sonne*

Ich denke, ich werde parallel dazu mit NFP anfangen, zwecks doppelter Kontrolle :)
Mein Arzt empfahl die Einlage unter Narkose, was ich dann auch gemacht habe. Er meinte, dass es öfter vorkomme, dass Patientinnen während der Einlage umkippen, und das wollte er mir ersparen *ko*

Den restlichen Freitag hab ich noch geblutet, das hörte gestern aber auf. Trotzdem zwickt seitdem meine GM, wie wenn ich meine Periode bekommen würde *schrei* Und mein Bauch ist unheimlich aufgebläht. Ich hoffe, das vergeht auch noch. Und natürlich, dass die Goldi nicht verrutscht! Nächste Woche hab ich Kontrolltermin, drückt mir die Daumen!

Jetzt muss sie nur noch den ersten Test *lilabett* mit meinem Schatz bestehen, und ich hoffe, *mann* merkt nichts von den Fäden...

LG

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 15:02 
Kurven-Rätslerin

Seid gestern bin ich nun auch vergoldet. Die Einlage selber habe ich nicht gemerkt, nur das vermessen der GM war etwas unangenehm. Habe vorher aber eine Lokalbetäubung bekommen (wäre auch sicher ohne gegangen, ich bin nur ein Angsthase in diesen Dingen). Es blutet noch ganz leicht, ansonsten hatte ich aber gestern und heute keinerlei Schmerzen. Jetzt hoffe ich, dass die Lily und ich es eine Weile miteinander aushalten, ist sie doch einigen hier schon verrutscht. Wann musstet ihr zur Nachkontrolle? Auf der Seite steht nach der ersten Blutung, die Ärztin meinte nach 3- 4 Monaten. :?:
Den Faden konnte ich bisher noch nicht ertasten, ich habe aber im Ultraschall gesehen, dass sie richtig liegt.
Die Äztin wollte mir erst eine normale Kuperspirale legen, da ich nur 3-5 Jahre Liegedauer brauchte.
Von Gynefix riet sie mir ab, sie meinte Frauen die schon geboren haben, verlieren sie oft. Sie zeigte mir auch das Demomodell und der Verankerungsknoten ist ja nur sehr klein.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 12:03 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Rosae...

Ich musste nach der ersten Blutung zur Nachkontrolle... und dann nach einem halben Jahr.

Hab sie allerdings vorher schon wieder ziehen lassen weil ich gar nicht damit klarkam...

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 17:16 
Zitat:
Hab sie allerdings vorher schon wieder ziehen lassen weil ich gar nicht damit klarkam...

Was hattest Du denn für NW?

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 16:54 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte die Lilly ca. ein halbes Jahr und hatte bei jeder Mens unglaubliche Schmerzen. Die fingen schon einen Tag vor der Mens an und zogen sich dann noch ca. 4 Tage hin. Ohne Schmerzmittel ging gar nichts mehr. Lag nur noch gekrümmt auf meinem Bett und kaum stand ich auf war mein Kreislauf im Keller.

Die Blutungen waren sonst immer ca. 5-6 Tage lang, mit der Lilly kam ich auf mindestens 10 und dann soooo heftig dass es mir schauert wenn ich daran zurückdenke. Die ersten 3 Tage musste ich mindestens 1 Mal die Stunde ein OB super wechseln, dass dann meist auch schon durchgeblutet war und die Binde, die ich zusätzlich einlegte, war auch schon ziemlich voll.

Der endgültige Entschluss sie entfernen zu lassen kam dann, als ich auf der Toi sass und das Blut wirklich nur noch so aus mir raus lief... hab mich furchtbar erschrocken, da kamen ganze Klumpen raus. (sorry... liest sich furchtbar)

Aber ich möchte festhalten: MIR ist es so ergangen. Es mag viele Beispiele hier im Forum geben, die mit der Lilly super klar kommen. "Perfekt" und "für alle zu 100% geeignet" ist leider kein Verhütungsmittel...

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 12:33 
neu hier

Uiuiui, das klingt nicht gut, Opera! Und wie verhütest du jetzt, wenn ich fragen darf?

Ist zwar ein Goldlily Thread, aber ich erlaube mir mal meine bisherigen Erfahrungen mit Spirale zu schildern:

Ich trage seit letzter Woche Donnerstag die Femena Gold Clip. Mens war leicht stärker (war am 2. Zyklustag zum Legen), aber ansonsten angenehm schmerzfrei. Ich hatte nur die obligatorischen Unterleibskrämpfe, aber ob die jetzt von den Tagen oder von der Spirale kamen, keine Ahnung, aber ich denke eher letzteres, denn Krämpfe hab ich eigentlich so gut wie nie. War auch gleichzeitig meine erste Periode pp! Joa, und jetzt hab ich so leichte SB. Am Dienstag allerdings nach dem ersten Spiralen-GV hatte ich leichte Blutungen, als würden meine Tage beginnen! Die sind mittlerweile weg, meine FÄ meinte, das sei normal und jede Frau verträgt den ersten Zyklus über die SPirale anders, bis die Gebärmutter sich daran gewöhnt. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Die SB werden jedenfalls immer weniger.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 13:52 
nicht mehr ganz so neu

LorenorMidori hat geschrieben:
Uiuiui, das klingt nicht gut, Opera! Und wie verhütest du jetzt, wenn ich fragen darf?

Ich verhüte jetzt mit NFP und in den fruchtbaren Tagen benutzen wir das Kondom. Bin super glücklich und zufrieden damit!!! *applaus*

Ja, die SB hatte ich auch ziemlich lange anfangs mit Spirale. Das wird sich wohl noch geben. Ich wünsche dir, dass alles gut läuft und super happy damit bist! *sonne* Wie gesagt... Jede Frau ist anders und es kann sein dass du super damit zurechtkommen wirst!

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 11:55 
neu hier

Danke, Opera, ist lieb von dir!

Ich habe heute den ersten Tag OHNE SB!!! *applaus* Allerdings haben wir (oder vielmehr ich) gestern festgestellt, dass es leicht unangenehm für mich ist, wenn er hinten an den Mumu stößt... ist das normal? Gibt sich das auch mit der Zeit?

Sorry für die vielen Fragen, aber das ist alles noch so neu für mich... *hä*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 15:05 
Kurven-Rätslerin

ich denke, ich werde nach der ersten Blutung auch nochmal kontrollieren lassen.
Bisher gehts mit gut, keine NW. Übers We hatte ich 3-4 Tage leichte Schmierblutungen und unheimlich viel Schleim (Eisprungzeit...). Schmerzen habe ich keine, merke sie beim Gv auch nicht

Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily-Firma aufgelöst?
BeitragVerfasst: 6. Juni 2012 12:36 
cloud74 hat geschrieben:
nach 20 Jahren Pille (mit 1-jähriger Unterbrechung) bin ich seit Freitag auch "vergoldet"
Wollte einfach keine Hormone mehr nehmen und war die letzten Wochen viel im Internet unterwegs, um eine Alternative zu finden. War gar nicht so einfach Auch einen Arzt in München zu finden, der das macht. Von der Beschaffung der Lily ganz zu schweigen. Den Termin hatte ich schon, wusste aber nicht, dass die Spirale nur beim Hersteller zu beziehen ist. Aber das ging dann per Express in meine Apotheke ins Eck Gott sei Dank dann doch pünktlich bis Donnerstag (wenn auch mit 15 Euro Zuschlag).

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich endgültig für das Einsetzen der Goldspirale entschieden hatte, ging ich gestern zu meiner Frauenärztin, um alle weiteren Schritte zu besprechen und ein Privatrezept für die Goldlily ausstellen zu lassen.
Meine FA warnte mich bereits vor, dass ihre letzte Patientin drei Monate auf die Lieferung der Spirale hätte warten müssen. Die Firma habe Lieferschwierigkeiten. Mit diesem Wissen ging ich zur Apotheke.

Heute dann der Anruf der Apothekerin: die Firma Goldlily gäbe es nicht mehr, eine Lieferung sei nicht mehr möglich.

Was kann ich nun tun? Gibt es Goldlily-Alternativen, die ebenso bewährt sind? Warum soll sich die Firma aufgelöst haben? Gab es nicht genug Nachfrage oder vielleicht anderweitige Schwierigkeiten mit dem Produkt selbst? Es müssen doch noch irgendwo auf der Welt Goldlilys "im Stau stehen" und noch erhältlich sein?!

Weiß jemand Rat?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]