Stimmt schon, der Temperaturanstieg kommt durchs Progesteron, und das wird in den erhöhten Konzentrationen erst vom Gelbkörper, also nach ES, produziert.
Aber wenn man mal vom anderen Ende her denkt: Für unsere NFP-Regeln müsste das ja bedeuten: 1.hM = ES hat statt gefunden, Ei ist nur 12 h befruchtungsfähig, also kann man ab 12 h nach der 1.hM nicht mehr schwanger werden.
So ist es ja in Wirklichkeit nicht, nehme ich mal stark an, die NFP-Regeln wurden ja in den letzten Jahrzehnten auch nach den Schwangerschaftsstatistiken der Anwenderinnen angepasst, um Schwächen auszugleichen und die Sicherheit zu erhöhen, es gibt also nicht umsonst 3 nötige hM.
Also würde ich sagen: Man kann auch noch einige wenige Tage nach Temperaturanstieg schwanger werden, heißt in diesen Fällen, dass zur 1.hM noch kein ES stattgefunden hat, denn die Fruchtbarkeitsphase
nach ES ist ja vergleichsweise sehr kurz, die davor durchs Spermienüberleben schon länger.
Also möglich ists. Ob 'normal', weiß ich nicht

. Und wie das hormonell hinhaut, kann ich auch nicht erklären

. Vielleicht sind die Temperaturanstiege bei denen, die sie vor dem ES haben, auch artifiziell, durch nicht erkannte, da sehr unscheinbare Störfaktoren. Und die wirkliche 1.hM wäre erst einige Tage später gekommen. Wer weiß

.