NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 21:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
Wow, hier ist ja echt was los - gefällt mir! *daumenhoch*
Vielen Dank nochmal an alle für die lieben Willkommensgrüße - freu mich, dass ich zu Euch gehören darf *zusammen*
*tuscheln* Auch wenn Eure Themen teilweise ein BISSCHEN fies sind, wenn man nicht mal schnell *mann*wecken kann oder so *pfeif* *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 21:07 
neu hier

NFP seit: 06.03.2012
@Dany: Gute Entscheidung. Und wenn ihr/du feststell(s)t, dass NFP doch nicht reicht, kann die SPirale immernoch rein *daumenhoch*

WuMi hat geschrieben:
Lenipopeni hat geschrieben:
Stell es mir da irgendwie nicht so leise wie in nem Klamottenladen vor... Mal mit *mann* besprechen
---> werd ich demnächst auch mal machen. :mrgreen: Umkleide würd ich mich echt nicht trauen, hat das mal schon wer hier ausprobiert? :mrgreen:

:oops: äh ja. Allerdings nicht bis zum Ende. Kamen auf einmal so viele in die anderen Umkleiden um uns rum :mrgreen: *undweg*

Mein Kürvchen Bild sowie Bild.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 22:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Mein "Monster"-zyklus hat sich nun auch zu einem Ende bequemt - wie siehts bei den restlichen Mondgeschädigten aus? ;-)

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 00:27 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Edgar hat geschrieben:
äh ja. Allerdings nicht bis zum Ende. Kamen auf einmal so viele in die anderen Umkleiden um uns rum
Sehr mutig Edgar, Respekt ;-) *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 08:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Der Zyklus nervt mich sowas von tierisch, ich fühl mich gar nimmer wie ich!!

Heut Nacht is die Temp trotz schwitzen sowas von runtergeknallt dass wohl die Mens kommt, entweder noch heute oder morgen.
Das würd auch die Rückenschmerzen erklären..
super, die werden ja immer kürzer *rummotz und sich aufreg*
und von gestern ich wecke meinen Liebsten.. haahaaaaaa hab ich, aber er war dann toootal schlecht drauf und musste aufs Klo und kann nimmer liegen und hat Kreuzschmerzen.. blaaaaaaaaaaa
*motz* *schrei*

Tjaaahaaa das war es wohl dann mit *lilabett* denn ich kann an einer Hand abzählen dass ich mal Lust hab ich der HL und dann das... *gefrustet is*

pfff dann eben net...
muss heut auch arbeiten, geh aber nur 5 Stunden wegen den Halswirbeln. Die immer noch keine Ruhe geben...
auf die Waage geht ich heut auch net, wer braucht schon 2kg oder so mehr wenn die Mens bald kommt, ich lagere dann immer soviel Wasser ein.
achh vergeßt das Depri-Geschreibel von Elbchen, die hat heut einfach was an der Waffel!!

:-)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 14:20 
Elbchen hat geschrieben:
Der Zyklus nervt mich sowas von tierisch, ich fühl mich gar nimmer wie ich!!

Heut Nacht is die Temp trotz schwitzen sowas von runtergeknallt dass wohl die Mens kommt, entweder noch heute oder morgen.
Das würd auch die Rückenschmerzen erklären..
super, die werden ja immer kürzer *rummotz und sich aufreg*
und von gestern ich wecke meinen Liebsten.. haahaaaaaa hab ich, aber er war dann toootal schlecht drauf und musste aufs Klo und kann nimmer liegen und hat Kreuzschmerzen.. blaaaaaaaaaaa
*motz* *schrei*

Tjaaahaaa das war es wohl dann mit *lilabett* denn ich kann an einer Hand abzählen dass ich mal Lust hab ich der HL und dann das... *gefrustet is*

pfff dann eben net...
muss heut auch arbeiten, geh aber nur 5 Stunden wegen den Halswirbeln. Die immer noch keine Ruhe geben...
auf die Waage geht ich heut auch net, wer braucht schon 2kg oder so mehr wenn die Mens bald kommt, ich lagere dann immer soviel Wasser ein.
achh vergeßt das Depri-Geschreibel von Elbchen, die hat heut einfach was an der Waffel!!

:-)

Ach Elbchen... *freunde* *trösten* Ich kann dich verstehen... Wenns bei mir so ist, dann kannst du drauf wetten dass *mann* = *schlafen* Aber ich trags mit Fassung, auch wenns mich in dem Moment ein bißerl *atomrofl* *lachen* *lachen* *lachen* Was soll *weiblich* auch machen... Schließlich haben wir ja auch mal Tage, wo wir nicht so in Stimmung sind... Aber wär halt schon toll, wenns dann auch in der HL mal passen würde... *zustimm* Da komm ich mir immer so... aufgestaut vor... Als müßte ich mir statt dessen dann ein Ventil such, wo ich den Dampf ablassen kann!!! *lachen* *undweg* Aber nach einiger Zeit baut sich der Druck ja dann von selber ab! *draufhau*

Depri-Geschreibsel muß doch mal sein... Auch wenns einem nicht wirklich hilft, aber es tut gut es raus zu lassen! *zusammen* Ganz nach dem Motto: Geteiltes Leid = halbes Leid!

Ich hab übriegns die erste Nacht mit iButton hinter mir! *applaus* Schatzi fragte mich als ich zu ihm ins Bett gekrochen bin:"Na? Biste schon ONLINE???" :shock: *lachen* *lachen* *lachen* Hab zwar noch meine Mens, aber mit der kleinen Tasse hab ich alles unterbringen können! *lach* Ob ich es mit der großen versuchen würde, weiß ich noch nicht... Mal abwarten. Aber das ist eh erst wieder beim nächsten Zyklus aktuell. Dann werd ich es mal überlegen. Ansonsten messe ich erst wenn die Tage schwach genug sind, und ich nur die Kleine brauche.

Ausgewertet hab ich heute NATÜRLICH direkt. Ich konnte es ja nicht abwarten. *draufhau* Sah prima aus und ich überlege jetzt, wie viele Kurven ich gleichzeitig laufen lassen soll... Und OB überhaupt. Also eine Liste mit Basalwert, eine mit Durschnittswert und eine mit festem Wert... *kopfkratz* Im Moment halte ich das für etwas übertrieben. Aber vll. mal 2 Listen so zum Vergelich für die ersten Monate...

Wie habt ihr das denn gamcht, ihr iButton-Mädels??? Elbchen, Leni, FrauSchliefe, Arina und.... hab ich wen vergessen??? *kopfkratz* Wenn ja, dann T'schuldigung.... Komm grad zahlenmäßig nicht auf mehr.... Dany, du hast ja auch grad erst angefangen... Wie hast du es denn vor??? Machst du überhaupt mehrere zum Vergleich? Ist doch nit OT, oder??? Geht ja schließlich um eine möglichste genaue Auswertung und damit auch um eine sichere Verhütung, gell??? :mrgreen: *zustimm* *sonne*

Sooo.... ach, nee.... übrigens... Ich war heut früh so um 4:00 Uhr mal pullern... Trotz der Enge in der Höhle *lachen* hab ich nix verloren! *draufhauen* Der Button ist schön am Platz geblieben und hat sich brav mit der Fleurcup arrangiert! :mrgreen: *tuscheln* Aber ich hab auch nur ganz vorsichtig gepullert... Gefreut hat es mich aber trotzdem... *durchdreh*

Nun schleich ich mich erst mal... gehe etwas stalken... aber ich komme wieder, keine Frage! *winke* *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 16:46 
alte Häsin

Puh ich kann gar nicht mehr denken bin grad bei S. 89 des iButton Threads wie alles anfing.

Also hab ja 2 Kurven, eine nehme ich für den 4 Uhrwert und in die andere trage ich den niedrigsten ein. Einen Unterschied kann man schon erkennen. Mal schauen ob ich lieber einen gemittelten benutze, aus 3 oder 5 Werten. Bis jetzt hab ich 15minütig gemessen bin aber für kommende Nacht auf stündlich gegangen.

Aber es ist doch echt wundervoll!!!!!!!!

Würde ja gern noch mehr schreiben aber bin platt vom lesen.

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 17:22 
Ich Messe ab 23 Uhr jede Stunde. Festwert ist um 4 Uhr. Ich führe 2 Kurven: eine mit dem Basalwert und eine mit festwert um 4 uhr

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 18:09 
nicht mehr ganz so neu

Also ich nehm nur den Basalwert weil ich so ein, zweimal im Monat solche Zacken in der Nacht habe...
und komme gut damit klar, messe alle 15 Minuten.

und jaa @springtime der bleibt auch beim pullern wo er bleiben soll, der kleine Ibut! :D
Kannst also auch ganz normal pullern gehen!
:lol:

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 19:16 
gggg.... :mrgreen: Danke euch, Ihr Lieben! *freunde*

Ich glaube, ich mache auch 2 Kurven. 1 x mit Basalwert, und 1 x mit festem Wert. Das scheint mir momentan ganz vernünftig... *zustimm* Bin zur Zeit bei 30-Minuten-Messungen. Mal sehen, ob ich später auf stündlich gehe.

@Dany: Ich hab mich auch schon durch einen Berg von Seiten gelesen! :roll: Allerdings schon vor Wochen... Jetzt hab ich wieder nen anderen Blickwinkel, und werde wohl nochmal von vorne beginnen!!! *draufhau* Oder mir halt das Wichtigste rauspicken, wenn es denn möglich ist!

Ich bin schon ganz verliebt in mein "i-Dötzchen"! *heartbeat* Allein das Ausschlafen ist ja eine echte Bereicherung! Das Thermi ist gleich in die Medikamentenschublade gewandert! *applaus* Herrlich... *mann* ist auch ganz hin und weg... Hat auch voll Spaß an dem Programm und will morgens gleich Kurve schauen! :mrgreen: *applaus* *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 19:41 
Kurven-Rätslerin

Ich bilde nen Mittelwert aus den Werten zwischen 1h nach zu Bett gehen und bis 7 Uhr morgens.
Zusätzlich lass ich noch ne Tiefstwertkurve laufen.

Ich hab aber noch ne Excel-Liste gebastelt um mir für alle halben Stundenwerte ne Kurve auszuspucken.

Die benutz ich gerne mal in so verkorksten Zyklen wie diesen. Vermute mal aber dass der ES bald kommt ich bin so Aggro.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 00:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
springtime hat geschrieben:
*mann* ist auch ganz hin und weg... Hat auch voll Spaß an dem Programm und will morgens gleich Kurve schauen! :mrgreen: *applaus* *undweg*

Hihi, das war bei mir auch so. *mann* findet es ganz faszinierend, was so ein kleines Ding kann und dass es dann misst, während es in mir drin ist usw. Voll gut *daumenhoch*
Ich lasse zZ noch 3 Kurven parallel laufen: Basal, Durchschnitt aus den 3 niedrigsten Werten und 5 Uhr. Merke aber schon dass die ersten Beiden auf jeden Fall ruhiger sind, als die 5 Uhr-Kurve und werde wohl bald nur noch Basal aufschreiben, weils da die deutlichsten Kurven gab bisher. Also mit deutlichsten Ansprung und so. Im ersten iButton Zyklus konnte ich nach der 5 Uhr Kurve einen Tag früher freigeben, als mit der Basalwert-Kurve, dh die ist auch noch n bisschen sicherer.

@Elbchen, lass deinen Frust ruhig raus! Kann das sehr gut verstehen, man muss auch einfach mal motzen!!! Und du mit deinen Schmerzen hast ja mal dreimal das Recht dazu *trösten*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 09:18 
nicht mehr ganz so neu

Guten Morgen,

die Sonne scheint, es wird ein wunderschöner Tag!
*kaffee, tee und kuchen reinstellt*

Temp rauf, Temp runter.. der Zyklus is wirklich komisch.

Meine Nackenwirbel tun heut morgen nicht so weh wie sonst, hab mit 2 Kissen geschlafen und denke, dabei verspann ich mich nicht so wie wenn ich flach liege. Hab echt gut geschlafen.

Morgen geh ich wieder zum Osteopathen *freu*

Ich find meinen Ibut auch sowas von praktisch...am WE bzw. Sonntag schlaf ich gerne mal länger und find es toll dann einfach zu gucken, wie die Nacht so war.
Mit der Basalkurve fahre ich am besten, sonst hätt ich etliche ehM nicht so früh bemerkt wie wenn ich den festen Wert genommen hätte. Also bleib ich dabei.

Wenn ich nun noch dieses Kopfproblem abschalten kann dass mich noch jeden Monat befällt, dann nehm ich meine Verhütung als das beste was mir passieren konnte.
Ihr fragt euch was mein Kopfproblem is?? :lol:
Immer den Gedanken zu haben: ohhh und was is, wenn das Kondom nicht dicht war oder sonstwas und die Mens kommt nicht und du bist schwanger? Vor allem wenn ich mich der 25Tage Grenze nähere und auf die Mens warte weil BS schon so schlimm is..
das ist dämlich, ich weiß.

Geht es euch auch manchmal so??

lg
Elbchen

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 14:43 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Elbchen hat geschrieben:
Ja, Elbchen ich verstehe das. Mir gehts manchmal auch so bzw. frag ich meinen *mann* nach dem Sex immer sofort: Und war alles dicht? :mrgreen: Naja, er rollt oft nur mehr die Augen und meint: Ja klar wieso sollts denn nicht dich sein.
Naja und auch wenn ichs echt nicht hoffe und ich auch keine Freude hätte, wenn ichs mal nehmen müsste, aber: es gäbe da ja im allerschlimmsten Fall auch noch die PD. Aber ich denke, es gibt schon Phasen im Zyklus, wo ich selbst die nicht nehmen würd, weil eine SS doch eher unwahrscheinlich wäre. Hmpf. Das war dann mal mein Wort zum Sonntag *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 15:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
WuMi hat geschrieben:
Elbchen hat geschrieben:
Ja, Elbchen ich verstehe das. Mir gehts manchmal auch so bzw. frag ich meinen *mann* nach dem Sex immer sofort: Und war alles dicht? :mrgreen: Naja, er rollt oft nur mehr die Augen und meint: Ja klar wieso sollts denn nicht dich sein.

Ganz genauso ist es bei uns auch :) Er ist da oft entspannter als ich. Ich würde am liebsten das Gummi immer selbst nochmal überprüfen :roll: Und ich kenne auch die Sorgen in den letzten Tagen vom Zyklus! Ganz schlimm... Aber dafür freut man sich auch immer n bisschen wenn die Mens kommt und es ist nicht nur blöd :)

Ich muss auch mal kurz jammern! Dieser Tag heute ist einfach blöd! Ich hab so schlechte Laune, meine Mitbewohnerin ist nicht da, mit der ich jammern könnte und ich häng hier vorm PC und für jeden Satz der Arbeit brauch ich Stunden *zunge* Heute Abend ist Kino angesagt, das hab ich mit Freunden einer Freundin geschenkt und eigentlich ist das auch ne schöne Sache, aber mein Kopf ist grad einfach nicht frei dafür und ich hab das Gefühl, diese Abendplanung nimmt mir nur Arbeitszeit, wenn ich dran denke übermorgen Abend fertig sein zu wollen :roll: *schrei* *steinschmeiss* So. Das musste ich kurz raus lassen. Danke fürs zu hören/lesen :!:

Euch wünsch ich aber allen einen schönen sonnigen Sonntag!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]