NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 00:06 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
brighteyes hat geschrieben:
...und es gibt ja auch Leute, die einen auch noch darauf ansprechen, was denn mit der Haut passiert sei Interesse ist ja ok, aber mir war das schon sehr unangenehm und es war schon schambesetzt...Und dabei sah ich soo heftig nun auch wieder nicht aus

Oh ja!! :roll: Am besten find ich immer noch die Frage: Hast du da nen Pickel? oder die Feststellung: Du hast jetzt aber echt unreine Haut bekommen. ... *nichtallehaben* Als ob ich das nicht selber sehe. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 21:12 
Fingerwundschreiberin

Mezzaluna hat geschrieben:
Nein, ich bin aus der Schweiz! Ist Louis W. nicht Schweizer? Widmer ist jedenfalls ein typischer Name hier.
Ich werd mir die Creme demnächst besorgen. Das mit dem Duft könnte allerdings ein Problem werden, *mann* hat eine feine Nase und ist da sehr heikel ;-)
Wenn man sie morgens aufträgt, färbt sie dann noch den ganzen Tag auf Kleidung ab?? Aber abends wär ja wohl eh besser..

ich dachte LW ist aus Österreich... aber keine Ahnung *nixweiss*

Ich hab sie oft auch morgens aufgetragen unter dem Make-up, aber wie gesagt nur stellenweise. Ob sie abfärbt kann ich nicht sagen, hab ich noch nie probiert :)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 21:20 
Fingerwundschreiberin

Hab sie mir heute besorgt! Ist bei uns aber ganz schön teuer, umgerechnet ca. 12 Euro!
Kann sie jetzt aber grad gar nicht benutzen, da ich grad keine 'aktiven' Pickel hab, nur Hässliche aufgekratzte Stellen die laangsam abheilen.. (dort kratze ich aber immer die Häutchen weg.. *zunge* )

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 22:25 
Fingerwundschreiberin

nicht kratzen!!! das ist das wichtigste. ich halt mich schon seit ein paar Tagen zurück und es macht sich bezahlt :)
warten, bis sich die Krusten ganz leicht ablösen. dann am besten mit einer desinfizierten Pinzette lösen! ;)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 00:23 
alte Häsin

Nein Mädels bitte: Mein Arbeitskollege hat mich neulich doch tatsächlich gefragt ob ich eigentlich Sommersprossen hab......dabei sind das nur Mitesser.... :roll: :-(
Gibts eigentlich was, was gegen diese Biester hilft? Zumindest ein bisschen? *hä*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 16:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
WuMi, das ist ja nett *ko* Aber wenigstens besser als zu sagen, dass die Haut unrein aussieht :roll:

Gegen Mitesser auf Nase, Stirn und Kinn gibt es diese Mitesserstrips, und dann soll es noch so einen Komedonenquetscher geben. Den habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen. Aber bei Amazon gibt es sowas zum Beispiel.

Das BPO (5%) hilft bei mir im Gesicht und auf dem Dekollete ziemlich schnell, allerdings ist die Mens auch zum, da wird es etwas besser. Auf dem Rücken ist keine merkliche Verbesserung eingetreten :-(

Ich habe mir jetzt das Zink bestellt und nehme es seit 2 Tagen. Wenn es nicht gegen die Pickel hilft, macht es mir wenigstens meinen Heuschnupfen erträglicher *zustimm*

Habt ihr übrigens auch solche kleinen Pusteln auf den Oberarmen? Das ist momentan auch viel schlimmer als früher, obwohl ich das schon immer hab, auch unter der Pille. Es ist zwar nicht sooo schlimm wie die Pickel, aber das nervt alles.
Probiere gerade Eubus Urea 5% Creme, aber die riecht so eklig.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 18:52 
Fingerwundschreiberin

WuMi hat geschrieben:
Nein Mädels bitte: Mein Arbeitskollege hat mich neulich doch tatsächlich gefragt ob ich eigentlich Sommersprossen hab......dabei sind das nur Mitesser.... :roll: :-(
Gibts eigentlich was, was gegen diese Biester hilft? Zumindest ein bisschen? *hä*

Clear Up Strips von Nivea helfen bei mir am besten.
Vorher mit Exfoliator das Gesicht behandelt (Tonic das exfolieren wirkt) oder Peeling, damit die überschüssigen Hautschüppchen und Fettablagerungen weg sind. Dann das Gesicht mit warmem Wasser anfeuchten und die Strips drauf. Das zieht echt jede Menge von den kleinen fiesen Biestern heraus, ohne dass man herumdürckt und es rot wird.
Die korrekte Anwendung ist dabei alles, finde ich, sonst nehmen die Clear-up-Strips nur die Fettschicht weg - das hilft dann nix. Aber wenn man vorher gut reinigt und sie DANN anwendet, helfen sie gut
Viel Glück *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 19:15 
neu hier

NFP seit: Jan/2012 erster und letzter pillen-zyklus, seit Feb/2012 NFP
hallo,

als ich die pille im jan. absetzte, bekam ich zuerst einige "tiefe" schmerzhafte pickel, dann wurde die ganze haut trocken, und nun hat sich meine haut im 4. zyklus eingependelt.

in der pubertät hatte ich auch mit akne zu kämpfen. deswegen möchte ich euch ein paar tipps, die mir sehr geholfen haben, hier lassen.

ich hatte eine tiefen-reinigung bei der kosmetikerin. dort wurde das gesicht bedampft, sämtliche masken aufgelegt und zu guter letzt alle mitesser/pickel mit einer kleinen nadel entfernt. es war nicht schmerzhaft. die tage danach sah mein ganzes gesicht etwas entzündet und aufgekratzt aus, aber es ist schnell abgeheilt und seit dem eigentlich so gut wie weg. die tiefen-reinigung kann ich wirklich sehr empfehlen. der erholungs-faktor ist auch nicht zu verachten.

generell finde ich, dass bei der pflege weniger mehr ist. lauwarmes wasser, eine milde wachlotion und danach die blaue nivea. bei bedarf (1-2 mal wöchentlich) eine heilerde-maske. dass man drauf achten soll, dass die haare nicht ständig ins gesicht fliegen und das gesicht nur mit sauberen händen berührt werden sollen, wisst ihr bestimmt bereits.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 19:17 
neu hier

WuMi hat geschrieben:

meiner meinung nach hilft die heilerde von luvo´s am besten. einfach mit etwas kamillentee oder wasser zu einer paste anrühren und auftragen. die heilerde saugt dann die unreinheiten aus der haut und beruhigt. so eine packung kostet ca. 5 euro und reicht echt lange. damit kannst du auch insektenstiche, sonnenbrand, gelenkschmerzen oder sonstige entzündungen/wunden behandeln.

edit: wegen dem arbeitkollegen fällt mir nur folgendes ein: ach nööööö *rofl*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 23:12 
alte Häsin

Hab ich mir auch gedacht miezenfee *ko*

Naja, dann werd ich mir noch die Strips da besorgen, Heilerde hab ich eh schon da, da sieht man dann beim trocknen ganz schön die ganzen Mitesser durchschimmern...und bei der Kosmetikerin mach ich sowieso noch mal einen Termin wegen einer reinigung! Danke für die vielen netten Antworten und tipps! *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 23:40 
neu hier

gerne wumi *freunde*

gell, das ist echt irgendwie eklig, wenn man die "flecken" in der heilerde sieht.. geht mir zumindest immer so 8-)
bin gespannt, wie es dir bei der kosmetikerin gefällt, und ob es was bringt. es ist zwar nicht soo günstig, aber mir hat die eine sitzung total geholfen. meine mutter geht öfters mal, und man sieht schon ganz arg, dass das hautbild feiner ist danach.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 00:00 
Fingerwundschreiberin

gerne, WuMi :)
Berichte uns dann, wie es gelaufen ist mit Strips bzw. Kosmetikerin

BeitragVerfasst: 20. Mai 2012 14:39 
alte Häsin

miezenfee hat geschrieben:
bin gespannt, wie es dir bei der kosmetikerin gefällt, und ob es was bringt. es ist zwar nicht soo günstig, aber mir hat die eine sitzung total geholfen. meine mutter geht öfters mal, und man sieht schon ganz arg, dass das hautbild feiner ist danach.
Bin ich auch gespannt ob es was hilft, werd ich euch dann auf jeden Fall berichten! Vielleicht fällt meinem Kollegen danach ja auf, dann plötzlich meine ganzen Sommersprossen weg sind... *lachen*
Danke euch nochmals! *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 12:52 
alte Häsin

Also, jetzt hab ich grad diese clear-up strips ausprobiert und seit einer guten Woche mach ich mir ja Heilerde Masken, also so 2 mal die Woche. Bis jetzt kann ich da noch nicht wirklich eine Verbessrung feststellen, was Mitesser betrifft, aber ich bin sicher ungeduldig.
Bei den Strips kommt mir halt vor, dass die Mitesser nur oberflächlich quasi abgerissen werden. Die Heilerde scheint sie da doch eher rauszuziehen, wobei ich das auch nur anhand der Flecken (wenn die Heilerde trocknet) abschätzen kann, sehen tut man nix. Laut Hersteller sollte sich innerhalb von 6 Wochen schon was tun, aber ich glaub nicht so recht dran ehrlich gesagt (http://www.luvos.de/content.asp?sid=0&l ... tid=&pid=0). Jetzt bleibt nur noch der Gang zur Kosmetikerin. :roll:

BeitragVerfasst: 21. Mai 2012 18:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Habe nach einer Pause am Wochenende auch wieder mit BPO am Rücken angefangen, aber es hilft kaum etwas :-(

Ich will bald mal wieder baden, aber mit so einem pickeligen Rücken fühle ich mich einfach unwohl *wein*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]