NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rötlich durchscheinender Schleim direkt nach der Mens!
BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 21:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Hallo Liebe Foris *sonne*

Jetzt hab ich mal ne verzwickte Frage:

Und zwar hab ich das jetzt schon 2mal beobachten können, am Vormittag hab ich noch Ne Schmierblutung am letzten Tag der Mens die bis Mittag verschwindet und gegen Abend hab ich plötzlich einen rötlichen durchscheinenden Schleim. Der kommt aber nur ein mal und dann nicht mehr. Wie soll ich das jetzt eintragen *kopfkratz* der Schleim für sich alleine gesehen ist ja S+ *zustimm* aber am Vormittag die Schmierblutung in minimalster Menge hätte ich jetzt auch als Schmierblutung eingetragen *zustimm*
Oder soll ich einfach beides in die Felder so wie beobachtet eintragen?

Ich mach ja schon länger NFP, aber eine solche Situation ist mir neu *zustimm* und ich im Moment ziemlich überfragt wie ich das jetzt bewerten soll *hä*

Danke euch schon mal für eure Hilfe *sonne*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

Betreff des Beitrags: Re: Rötlich durchscheinender Schleim direkt nach der Mens!
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 10:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Werd das mal als S+ werten *zustimm*
Hab heute zuerst gelblichen Schleim beobachtet und gerade beim ersten mal drüberwischen durchscheinenden Schleim und beim zweitenmal wischen war auch wieder dieser rötliche Schleim dabei *zustimm*

Das ist jetzt für mich neu nen rötlichen Schleim zu beobachten :shock: das hab ich wirklich erst zum zweiten mal :shock: :shock:

Und auf den Schleim achte ich ja schon seit mehreren Jahren ohne den aufzuschreiben *zustimm*
Ich hab sonst immer nur gelblichen Schleim beobachtet und an den hochfruchtbaren Tagen den Eiweißschleim....

Ich bin ja mal neugierig was diesen Zyklus noch alles kommt *hä*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

Betreff des Beitrags: Re: Rötlich durchscheinender Schleim direkt nach der Mens!
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 11:25 
Kurven-Rätslerin

Die Frage gab es letzt schon in einem anderen Thread. Da hatte ich geschrieben, dass ICH alles, was noch sicher zu der Mens gehört (und das scheint es bei dir ja?) als SB werte.
Alles was rötlich ist und außerhalb der Mens auftritt ist dann S+.
Aber das kannst du ja handhaben, wie du magst.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 11:40 
hat sich gut eingelebt

Ich bin da aufgrund ner unschönen Erfahrung vorsichtig *zustimm*

Bevor ich NFP das erste mal angewendet habe bin ich schon mal unbeabsichtigt schwanger geworden *ko*
Da hatte sich mein Eisprung um mehrere Tage nach vorne verlagert (nach meinem heutigen Kenntnisstand war der Eisprung wohl eher Tag 11-13, auf jedenfall war dann um diese Tage ein gaaanz doller S+)und ich bin von Tag 13-15 ausgegangen (hat mein Persona immer so angezeigt gehabt *zustimm* und dem Gerät hab ich das auch zu verdanken *teufel* )
Das war kein schöner Ausgang des ganzen

Hoffentlich verschiebt sich diesmal nichts nach vorne.....

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 11:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Zyklustee kann deinen ES auch nach vorne verschieben. Wenn deine ehM zu den Personazeiten schon mal an ZT 11 war, darfst du doch ohnehin nicht mehr bis ZT 5 unfruchtbar annehmen, oder?

Edit: Sag mal, guckt eine Beraterin immer noch mal über deine Kurven? (ich frage, weil ich nicht weiß wie das bei einer Beratung läuft)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 12:00 
hat sich gut eingelebt

HollyGolightly hat geschrieben:
Zyklustee kann deinen ES auch nach vorne verschieben. Wenn deine ehM zu den Personazeiten schon mal an ZT 11 war, darfst du doch ohnehin nicht mehr bis ZT 5 unfruchtbar annehmen, oder?

Edit: Sag mal, guckt eine Beraterin immer noch mal über deine Kurven? (ich frage, weil ich nicht weiß wie das bei einer Beratung läuft)

Entschuldige ich hab mich etwas doof ausgedrückt, zu Persona Zeiten hab ich noch nicht gemessen *zustimm*

Ich hab mit NFP erst nach dieser Begebenheit angefangen *zustimm*
Das mit ZT. 11-13 ist ne Mutmasung von mir
Und das ich da schwanger wurde war meine Schuld, weil ich zu diesem Zeitpunkt die ganze Regelung von NFP nicht kannte und auch nur ungefähr wusste wie lange Spermien überleben können

Und das sich ein Eisprung nach vorne verschieben kann wusste ich erst recht nicht *zustimm*

Aber Danke das du das mit dem Tee gesagt hast *freunde* ich hab ihn getrunken damit meine Kurve ruhiger werden soll *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 13:00 
hat sich gut eingelebt

Entschuldige jetzt hab ich mit lauter Aufregung glatt vergessen dein Frage zu beantworten *ko* :oops:

Nein, ich hatte die Beraterin nur ein einziges mal da. Die hat sich halt meine Kurven angeschaut und mir erklärt was ich falsch hatte (mein allererster Zyklus war doch auswertbar und bei nem anderen hatte ich recht spät freigegeben)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]