NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 18:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
@Peach: Ragt denn dein MuMu ins Tässchen sehr weit rein? Vielleicht nimmt der da auch einfach zu viel Platz weg und darum läuft´s dann trotzdem über, auch wenn der Cup nur zur Hälfte mit Blut gefüllt ist. Dann wäre die L auf jeden Fall einen Versuch wert *zustimm*

@muhkuh: Ich würd auch nochmal in Ruhe weiterprobieren und wenn´s dann immernoch nicht klappt mal eine soft-MeLuna testen, ich finde da das entfernen wesentlich leichter und angenehmer *knuddel*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 08:09 
nicht mehr ganz so neu

Ob er zu weit ins Tässchen rein ragt kann ich nicht so genau sagen. Kann ich das irgentwie abtasten? Aber das könnte natürlich der Grund sein. Danke, ich glaub ich werd es wirklich mal mit der L versuchen.

Meine Kurve #12

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 08:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Guten Morgen,

ihr lieben, ich habe mir brighteyes Tipp zu Herzen genommen und die Meluna soft getestet. Gestern Nachmittag habe ich den Fleurcup raus und den Rest des Tages Tampon verwendet, mir war so unwohl mit der Tasse, ich war richtig erleichtert.
Heute morgen in neuer Frische habe ich die Meluna soft eingesetzt: Ich habe ü-ber-haupt kein Fremdkörpergefühl!! *applaus* Supermegaangenehm! *rosaelefant*

Aufploppen wollte sie zwar nicht so gut, aber mit einer anderen Falttechnik scheint es zu klappen (hoffentlich :mrgreen: ). Bin gespannt, ob sie sich auch angenehmer entfernen lässt.

Juchhu!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 09:03 
neu hier

Super freut mich echt.

Ichhabe auch die Meluna, jetzt weiss ich aber nicht mal ob soft oder normal.... will eh noch ne neue in einer andere Farbe ne Nummer grösser haben ;)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 18:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Gibt es hier eigentlich eine Umfrage oder einen Fred drüber, welche Tasse wie ploppt, bzw, wie fest das Material ist??
Meine beiden Yuukis sind mir eigentlich momentan am liebsten... rinn, plopp, paßt.... allerdings habe ich beim kleinen manchmal ein unangenehmes Gefühl, und bin nun noch auf der Suche nach nem kleinen "plopper" (Denke evtl. ist die Form noch nicht so 100%) :mrgreen: Meluna fällt raus, Lunette ist ja auch ausgerechnet die kleine weicher, Fleurcup ist wohl auch eher weich, und Divacup habe ich den großen, auch eher von der weichen Fraktion!

Und nu habe ich mich schon durch afriska gewühlt, und durch 48 Seiten SuFu Ergebnis, und bin immer noch unschlüssig!!

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 21:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Der kleine Mooncup ist auch ein guter Plopper. Mir schon zu stark. Die kleine Lunette ploppt für mich genau richtig, aber den Vergleich zur Yuuki hab ich natürlich nicht.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 09:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
muhkuh hat geschrieben:
Guten Morgen,

ihr lieben, ich habe mir brighteyes Tipp zu Herzen genommen und die Meluna soft getestet. Gestern Nachmittag habe ich den Fleurcup raus und den Rest des Tages Tampon verwendet, mir war so unwohl mit der Tasse, ich war richtig erleichtert.
Heute morgen in neuer Frische habe ich die Meluna soft eingesetzt: Ich habe ü-ber-haupt kein Fremdkörpergefühl!! *applaus* Supermegaangenehm! *rosaelefant*

Aufploppen wollte sie zwar nicht so gut, aber mit einer anderen Falttechnik scheint es zu klappen (hoffentlich :mrgreen: ). Bin gespannt, ob sie sich auch angenehmer entfernen lässt.

Juchhu!

Die normale Meluna, ohne soft, scheint der beste Kompromiss für mich zu sein. Die softe ploppte nicht so schön und ich hatte immer ein unsicheres Gefühl und auch Schmiererei in der Slipeinlage, auch wenn die durch das Restblut an den Scheidenwänden kommen könnte. Ich habe mich nicht so sicher gefühlt, immer die innere Frage: Sitzt sie richtig? Die normale Meluna trägt sich für mich sehr angenehm, ploppt besser als die Softvariante und gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl. Das Entfernen geht auch gut.

AtzeAlex: Ich persönlich empfand den Fleurcup als extrem guten Plopper und eher fest, bzw sogar unangenehm fest, ich habe aber kaum Vergleichsmöglichkeiten, wollte das aber trotzdem mal hierlassen *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:04 
nicht mehr ganz so neu

AtzeAlex hat geschrieben:
Gibt es hier eigentlich eine Umfrage oder einen Fred drüber, welche Tasse wie ploppt, bzw, wie fest das Material ist??
Meine beiden Yuukis sind mir eigentlich momentan am liebsten... rinn, plopp, paßt.... allerdings habe ich beim kleinen manchmal ein unangenehmes Gefühl, und bin nun noch auf der Suche nach nem kleinen "plopper" (Denke evtl. ist die Form noch nicht so 100%) :mrgreen: Meluna fällt raus, Lunette ist ja auch ausgerechnet die kleine weicher, Fleurcup ist wohl auch eher weich, und Divacup habe ich den großen, auch eher von der weichen Fraktion!

Und nu habe ich mich schon durch afriska gewühlt, und durch 48 Seiten SuFu Ergebnis, und bin immer noch unschlüssig!!

Ich hab den Vergleich zwischen MeLuna und Fleur in groß und klein und find, der kleine ploppt meistens auch sehr gut, der große ploppt ja irgendwie auch nicht immer, kann aber auch an der mangelnden Übung liegen :lol:
Ich bin mit den Fleurs auf jeden Fall sehr zufrieden. Und von dem, was ich gelesen hab, sollen die schon zu den besseren "Ploppern" gehören, weil sie vom Material etwas fester sind.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 00:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
muhkuh hat geschrieben:
AtzeAlex: Ich persönlich empfand den Fleurcup als extrem guten Plopper und eher fest, bzw sogar unangenehm fest

Dem möchte ich mich anschließen.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 01:10 
NFP-Gräfin

Ich fand Lunette fester, Fleur weicher. *nixweiss* Aber mit einem Dreh beim reintun ploppen sie beide und tun ihren Job... ;-) Ich bin beim Fleur geblieben, auch auf Grund mehr Volumen im Zweifelsfalle. Aber das ist alles wirklich individuelle Empfindung ;-)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2012 07:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Danke für Eure Meinungen!!

Ich habe mir jetzt mal den Fleurcup bestellt der ist ja eh recht günstig! Mal schauen, meine Favoriten sind bis jetzt tatsächlich die beiden Yukis... wenn ich auch anfänglich Schwierigkeiten hatte!

Nur beim ES (und der entsprechenden Blutung) ist mein Mumu sooo empfindlich... wobei mein Langzeitziel eh ist, diese Blutung loszuwerden *zunge*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 00:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich freue mich auf meine Meluna soft in S. Nachdem ich sie so erfolgreich aus der Börse geliehen und getestet hatte, hab ich sie jetzt endlich bestellt.
Mit Glockenklöppel und ja, ich konnte es nicht lassen: silber-glitzer :oops: (fast wie beim Plastik für lose Zahnspangen).

Mit dem Aufploppen war ich mir nie so sicher, ich hab ja gar nicht so viel Platz, dass die da immer komplett rund drin läge oder wie ist das gemeint? Die war immer so ein bisschen zusammengedrückt. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 18:09 
Hochlagenjunkie

Also meine Cups sind auch immer leicht oval, so richtig rund werden die auch nicht, die Seiten liegen aber glatt an der Scheidenwänden. Und wenn´s dicht ist, wird das schon richtig sein *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 18:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Dicht wars immer. ;-)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2012 22:37 
Hochlagenjunkie

Dann war´s auch richtig geploppt *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]